1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wavetime

wavetime Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung 65KS8090, Technisat Isio S1 (1TB), Sony BDP-S480, SONY STR 1050
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Sind ja meine 80€ für ein Alphacrypt, die ich dann vergessen kann.
    Da kann er ruhig locker antworten.

2. Pilot30

Pilot30 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2014
  3. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Moin,

wer ein wenig Ahnung hat, und sich mit EMMs auskennt wird auch erstmal bis zur entgültigen Umstellung Ruhe haben.
    Vor Ende 2015 wird und kann Sky nicht den Schalter umlegen.
    Es muss erstmal sicher gestellt werden, dass jeder Kunde einen Sky Receiver nutzt.
    Also wer den Mum hat einfach die EMMs manuell auf die Karte schreiben und hoffen, dass das Ding bis Ende 2015 eh erledigt ist, oder Sky vernünftige Hardware hat.

Meine Abo ist zu Ende August gekündigt und wird noch bis Ende Oktober laufen:D

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

CI+ hat die Coolstream Tank und die wenigen jetzt schon laufenden Linuxkisten auch nicht. Die Images machen es trotzdem lauffähig....das "nie" ist schon widerlegt.
    Fragwürdig ist nur die Nachhaltigkeit.

5. eifelman

eifelman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Heiße zwar nicht MarcBush, aber wenn du mir per PN deine E-Mail-Adresse schickst, bekommst du eine PDF von mir.

6. Wrandy

Wrandy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Unibox eco+ hat auch nur einen ci Schacht. Mit dem passenden Image geht das Sky Modul dennoch.

7. ProG

ProG Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das Problem bei der CI+ Lösung ist aber, dass nur jeweils eine Anfrage beantwortet wird, das heisst: wenn man mehr als einen tuner hat, wird es ganz schnell dunkel.
    Ich denke mal HD+ geht dann auch nicht während einer Sky aufnahme, ist ja die selbe Karte. Mehr als ein tuner lohnt sich also kaum noch damit.

8. eifelman

eifelman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Im Topfield SRP 2401 CI+ soll es mittels Tap auch schon Möglichkeiten geben. Dazu der Coolstream Tank und die Unibox HD eco+.

Bei der Unibox find ich die Sache mit dem automatischen Entsperren des Jugendschutzpins genial.

Hoffe die Entwicklung geht dahingehend, dass es für alle gängigen Linuxgeräte, vorallem bekannte wie VU+ oder Dreambox, entsprechende Images gibt. Die Nutzung im internen Cardreader war doch auch immer Graubereich, daher völlig egal.

Ob es unterbunden werden kann? Kenne die Technik zwar so nicht, aber auch durch Updates des Moduls muss ja immer sichergestellt sein, dass offizielle CI+ Schächte das Modul lesen können. Also grundlegend ändern geht da wohl nur schwer.

Nur einfacher wäre es natürlich, Sky würde einfach offiziell Aufnahmen über CI+ zulassen - aber dazu ist der Verein zu borniert. PRO7 hat auf der HD+ Plattform gezeigt, wie es geht.

Das sehe ich bei der Wiederholungsrate auf Sky als kleinstes Problem. Es ist schon ein Erfolg, dass es überhaupt möglich ist, CI+ nahezu restriktionsfrei zu betreiben.

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Kaum hat einer einen Rettungsfallschirm gefunden, da kommt der erste dem die Farbe nicht gefällt.....man, man, man....:(

10. PaulchenPanther

PaulchenPanther Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    2x Dream 8000; TF 5000; Sony KDL46HX925; Samsung LE40F86BD; Philips 32PFL7695K

Naja, es ist schon mehr als die Farbe.
    Der Hauptgrund für meinen Umstieg auf die DM8000 war, dass ich von sovielen Transpondern aufnehmen kann, wie ich Tuner habe, unabhängig davon ob diese Sender verschlüsselt sind oder nicht und ich mich ansonsten nicht um Transponder kümmern muss.

Das Ansehen eines Filmes auf Cinema und des 2.-Ligaspiels im PiP ist dann montags zB. nicht mehr möglich.

(3000. Beitrag auf Seite 300 - Yeah :) )

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.