1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. freddy_wf

freddy_wf Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Nee, hab ich nicht falsch verstanden.

Astra beendet zum Jahresende die alte Verschlüsselungstechnik, hat er gesagt.

Darum müsste S** umstellen, da mit der alten Technik S** nicht mehr zu empfangen wäre.....

Grüße

2. NzHawk

NzHawk Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

@ Krawatte

Sehr schwer verdaulich deine Mail beim Versuch sie zu lesen. :)

Edit: Jetzt geht es wunderbar.

Zuletzt bearbeitet: 25. August 2014
  3. krawatte

krawatte Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

Entschuldigt bitte vielmals die fehlenden Leerzeichen und die "FONTS". Krieg das irgendwie nicht hin. Wenn ich eine Mail kopiere und einfüge, gerät sie mir irgendwie aus den Fugen. SORRY.

4. fredman

fredman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dass sich die Mitarbeiter von Sky nicht schämen so einen Unsinn zu erzählen. Astra hat nix zu tun mit der Verschlüsselung. Wegen denen könnte Sky sein Programm unverschlüsselt senden.

Astra wird über kurz oder lang die Ausstrahlung von DVB-S auf DVB-S2 umstellen. Alte Receiver (nicht HD-fähig) wären dann nicht mehr in der Lage die Sender zu empfangen. Sky's Aufgabe wäre es also seine Kunden darauf hinzuweisen, dass sie Sky, auch wenn sie keine HD-Pakete abonniert haben, in Kürze nur noch mit DVB-S2 Receiver sehen können. Natürlich könnten sie diesen Kunden dann auch einen entsprechenden Leihreceiver anbieten.

5. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Mein Leih-Receiver haben ich jetzt seit fast 2 Jahren. Da war an Pairing noch nicht zu denken und er steht verpackt im Keller. Aus meinem Rechtsverständnis ist er Vertragsbestandteil und mit der Rücksendung würde ich den Vertrag einseitig ändern. Das will ich nicht von meinem Vertragspartner und daran halte auch ich mich. Es gibt hier im Forum anderer Rechtsauffassungen bzw. separater Leihvertrag, der jederzeit gekündigt werden kann. Diese Auffassung teile ich nicht. Daher versuche ich Pairing auf andere Weise (EMM blocken) zu verhindern bzw. zu verzögern. (zumindest solange wie möglich, bestenfalls bis Aboende)
    Ohne Leihreceiver im Vertrag hätte ich den Weg der Rücksendung gewählt.

6. rx 50

rx 50 Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163

kann gelöscht werden , da nur ein Test wg. Teilzitat.

Zuletzt bearbeitet: 25. August 2014
  7. afccheesy

afccheesy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    LG 65" OLED
    Vu+ Solo2, Vu+ Duo2, Vu+ Duo4K
    Sky, Tivusat

So, jetzt die Würstel zu meinem vorigen Senf:

Rückholanruf, sehr freundlicher CCA fragt: "Was muß Sky tun, um Sie als Kunden zu behalten?"

AW von mir: kein Pairing, Werbung zurückschrauben (massiv), ALLE Pakete wieder in den ursprünglichen Premium-Bereich hinaufhieven (so wie es war, als ich Sky-Kunde wurde - ca. 2004).

AW: das war ja mal ein kurzes Gespräch, sie sind offensichtlich gut informiert, wir senden Ihnen noch Post zu, wohin die Karte gesendet werden soll. Aber das heißt ja nicht, wenn ES WIEDER BESSER WIRD BEI SKY, daß wir Sie nicht als Kunden wiedergewinnen können, oder?

AW von mir: Natürlich nicht, nur jetzt geht das so gar nicht für mich.

Gegenseitige, äusserst freundliche Verabschiedung.

Ab 1.9.2014 stecke ich meine ORF-Karte in die Vu+ Solo² und halte es mit den unsterblichen Worten: "Ich bin frei"!

Cheesy:)

8. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Hierfür gibt es ja schon erste Ansätze. Und wenn DAS irgendwann mit E2 vernünftig möglich ist, kann ich auch mit einem CI+ Modul leben. Auf Homesharing kann ich verzichten. Aber ich möchte aufnehmen können wann und was ich will und die Aufnahmen auch nach Aboende weiterhin angucken können. Zumal man mit E2 ja die Aufnahmen sogar in anderen Räumen angucken kann - also quasi auch eine Art Multiroom. Zusätzlich gibt es Sky Go...

Also wie gesagt - wenn meine E2 Box dann CI+ ohne Restriktionen kann, nehm ich ein CI+ Modul und bin zufrieden.

Greets
    Zodac

9. MarcBush

MarcBush Guest

Bei Neuverträgen will Sky es online bei Abo-Abschluss nicht wissen. Mal so, mal so geht auch nicht.
    Wenn eine Firma etwas mitten im laufenden Vertrag wissen will, was vorher nicht relevant war und auch heute noch bei neuen Kunden nicht ist, dann frage ich zurück:
    - Auf welcher rechtlichen Grundlage wollen Sie private Daten von mir erfragen?
    - Wofür brauchen Sie diese Daten?

10. MarcBush

MarcBush Guest

Die Coolstream Tank z.B. kann laut aktueller "Satellit" 4/2014 (S. 43-45) kann mit CI+ Modulen restriktionsfrei bzgl. Aufnahmen umgehen mit alternativer Software. J PIN wird abgefragt, sämtliche Aufnahmesperren aber weg.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.