1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jochem12

    Jochem12 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Habe ich richtig verstanden? Meinst Du wirklich, daß Sky massiv Kunden verliert, wenn sie das pairing aufgeben?
     
  2. fredman

    fredman Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Ich habe nix bekommen, da mein Vertrag zum 30.09. endet und nur verlängert würde, wenn Sky mir den Status quo für die neue Laufzeit bestätigen würde.

    Eigentlich sollte klar sein, dass ich nicht als persönlich Betroffener schreibe, sondern einfach die rechtliche Situation darstelle. Wenn Sky sich rechtlich wirklich auf der sicheren Seite wähnt, wie du weiter oben geschrieben hast, kann man das nur mit der Qualität der Sky-Rechtsabteilung erklären.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.272
    Zustimmungen:
    45.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik


    Da wirst Du mich falsch verstanden haben... ;)
     
  4. fredman

    fredman Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Wie kann man den Satz falsch verstehen?
     
  5. Zyllis

    Zyllis Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Genauso ist das!

    Und wenn dann für E2 noch eine Lösung für restriktionsfreies Nutzen der Sky CI+ Module gefunden wird, wird es eh ganz still werden um das Thema!
     
  6. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.872
    Zustimmungen:
    1.364
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Kündigen heißt , Vertrag läuft aus.
    Warte mal bis zum 2./3. Quartal 2015. Dann werden wir sehen ,wieviele
    Neukunden übrig bleiben.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.272
    Zustimmungen:
    45.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik



    Ach so, Du bist also gar nicht betroffen...


    Die Sachlage ist aber nun mal so das "nur" Geräte verschickt werden damit Sky weiterhin für die Kunden den Versorgungsauftrag übernehmen kann. Denn der Kunde wäre sonst nicht mehr in der Lage Sky zu schauen nach Verschlüsselungswechsel.
    Dafür könnte dann der Kunde Sky verklagen, denn dem Kunden ist nicht zuzumuten sich persönlich neue Hardware zuzulegen wenn Sky seine Technik ändert.


    Das ist in einfachen Worten das, was Sky gerade vollzieht.
    Es betrifft "nur" einen kleinen Teil der Kunden die noch eine Nagra-Karte haben. Der Vertrag wird nicht umgeschrieben. Noch wird er um einen Leihreceiver (vertraglich) ergänzt. Er bekommt ein Gerät gestellt damit Sky seinen Auftrag ausüben kann.


    Alles weitere was ihr da rechtlich deutet, nehmt es mir nicht für übel, ist reines Theater.


    Darum war ich ja der Auffassung das man hier wesentlich mehr Raum Leuten geben sollte, die daran tüfteln wie man zu Hause wieder Alternativtechnik nutzen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2014
  8. Zyllis

    Zyllis Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Ist auch ein bisschen unverständlich formuliert :winken:

    Was Eike wohl meinte ist, dass es nur einen Grund gäbe, dass Sky das Pairing zurück nähme (Konjunktiv), nämlich ein massiver Kundenrückgang durch Pairing.
     
  9. EinGast

    EinGast Gold Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Dann sind wir schon zwei Mißversteher, denn ich hatte mir die gleiche Frage gestellt.
     
  10. NzHawk

    NzHawk Silber Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Und ich meinen Freifahrtschein mit HW meines Vertrauens.:)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.