1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fredman

fredman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Wenn Sky diesen Absatz als Freifahrtschein für das Pairing und die zwangsweise Zusendung von Leihgeräten benutzt, fallen sie richtig auf die Schnauze.

Ein derartigen Eingriff in die Vertragsgestaltung kann in keinem Fall über die AGB erfolgen, erst Recht nicht, wenn dieser Passus Vertragsbestimmungen (Nutzung eigener Hardware) widerspricht. Eine echte Steilvorlage für den Verbraucherschutz, mal wieder gegen die AGB von dem Laden vorzugehen.

2. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Welcher Passus verspricht denn die Nutzung eigener Hardware? Darüber hinaus, mit CI+Modul kann man auch künftig Fremdhardware nutzen. Das hat mit Pairing also mal gar nix zu tun.

3. Augustinus

Augustinus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Niemand kann mir vorschreiben, welchen Receiver ich zu nutzen habe. Zumindest nicht in dem Vertrag, den ich mit Sky abgeschlossen habe. Ich würde mich schön freuen, wenn´s plötzlich hieße: "Lieber Kunde, sie verwenden noch nicht die letzte Technik im Bereich Bezahlfernsehen. Daher erhalten Sie einen neuen Medion-LED-TV samt integriertem Sky-Modul mit 40" Bildschirmdiagonale in brillianter HD-Auflösung! Ach ja und Ihre gelben Vorhänge in der Küche hätten wir gerne gegen rosafarbene getausch.:D" - und meinen 55" LED kann mir dann auf´s Klo hängen. :winken:

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Auch das muß ich gerade rücken.

Ich stehe nach wie vor kritisch hinter der Pairinggeschichte. Ich nutze selbst lieber meinen Technisat und der Sky-Receiver steht im Keller.
    Außerdem habe ich Euch früh über den mir zu Verfügung stehenden Fahrplan informiert.

Allerdings habe ich auch klar gemacht das ich der Meinung bin das Sky das gnadenlos durchzieht und auch rechtlich sich wohl abgesichert sehen kann.

Zudem deute ich die AGBs teils anders als einige hier.
    Das muß man sagen dürfen. Zudem werden ja Sachen rechtlicher Art gesucht für die es aus meiner Sicht keine Anhaltspunkte gibt...

Wenn Sky jemals einen Rückzieher machen sollte was Pairing angeht, dann ist das ein massiver Kundenverlusst.

Und den sehe ich nicht. (Im Sinne von Massiv)
    Die Proteste bei der Abspannwerbung haben auch nicht gefruchtet. Scheint ja heute kein Thema mehr zu sein... Und genauso schnell werden Ende nächsten Jahres alle Sky-Kunden den Receiver oder das Sky-Modul nutzen und der Protest verstummt.

5. Pilot30

Pilot30 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dein Klo möchte ich haben ... Platz für nen 55" ... :D

6. Tigerle

Tigerle Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Achso! So könnte man es ja außerdem auch noch sehen: MarcBush und ich stecken unter einer Decke und ich fordere alle dazu auf, ihm Geld zu überweisen, das wir uns dann anschließend brüderlich teilen.

Leute, beim nächsten Mal gehen wir das geschickter an. :D

Beenden wir das Subthema doch einfach wieder. MarcBush ist anscheinend ein echter Philanthrop und möchte sowieso keine Geschenke.

Zuletzt bearbeitet: 25. August 2014
  7. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Du kannst doch auch nicht zu Sky gehen und sagen, mein Receiver kann nur Free-TV, bitte strahlt zukünftig unverschlüsselt aus.

Sky kann dir nicht vorschreiben, welche Hardware du nutzt, es kann aber die Parameter festlegen und auch ändern. Wer eigene Hardware am Start hat, muss dann eben selbst dafür sorgen, dass er Sky weiter empfangen kann.

So geht's mir auch, aber das wollen einige hier nicht hören. Wobei ich noch mit dem CI+Modul leben könnte, wenn dort Aufnahmen gestattet werden. Daher schaue ich mich auch lieber nach technischen Tricks um. Das sollte man aber auch nicht zu laut hinaus posaunen, nicht dass die Löcher schnell gestopft werden.

Zuletzt bearbeitet: 25. August 2014
  8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Hast Du einen neuen Vertrag zugeschickt bekommen? Oder nur ein Gerät mit neuer Karte.

Wenn Letzteres stimmt, dann erfüllt Sky nur die AGB das Du uneingeschränkt das Programm sehen kannst und der Vertrag wurde nicht geändert.

9. EinGast

EinGast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light

Das sind aber dann Ende nächsten Jahres auch die, die das wirklich wollen oder die Krötenesser. Insofern stimme ich dir für dein Schlußwort zu.

Und alle anderen, wie viele das auch immer sein werden, haben sich bis dahin verabschiedet. Gegen etwas, mit dem ich nichts mehr zu tun habe(n will), muß ich im Fall Sky dann ja nicht mehr protestieren.

10. fredman

fredman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das hätte ich jetzt gerne näher erklärt bekommen. Vielen Dank.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.