1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Ich kann Deine Rechtsauffassung nachvollziehen.

Aber sachlich betrachtet wird Dein Vertrag mit Zuschickung des Receivers und der Smartcard gar nicht geändert. Sky sorgt laut AGB nur dafür das das Sky-Signal bei Dir empfangbar bleibt. Denn dazu sind sie verpflichtet wenn sie die Technik ändern, was sie jederzeit dürfen.

2. sportline666

sportline666 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46B7090
    Dream DM800se

...oh, ich hoffe der Ton wird hier wieder etwas gemäßigter...

Kann mir eventuell hier mal einer darauf antworten, der bei gleicher Konstellation wie ich Ersatzlieferungen erhalten hat oder Kontakt mit Sky dazu hatte...
    Ich habe Haupt und Zweitkarte S02. Hatte ja erst vor ca. 2 Monaten eine Ersatzkarte (wegen Defekt) zugeschickt bekommen.
    Nun am Samstag doch die Mail bzgl. Leihreceiver und neuer Smartcard.
    Bekommt man quasi im erst Schub nur 1x Receiver und Karte, die dann gepaart werden..?!
    Was ist dann mit der Zweitkarte... bleibt das noch ne Weile S02, und kommt dann gar "nur" eine V14 Solo oder stellen die allen Zweitkarten-Leuten auch zwei Receiver zur Verfügung...?

3. MarcBush

MarcBush Guest

Danke! Lieb gemeint, aber Geschenke möchte ich nicht, aber Unterstützung durch Dokumente, direkt an verbraucherzentrale, mit der ich gerade loslege, und vielleicht als anonymisierte Kopie an mich. Die brauchen handfeste Aussagen und vor allem Schreiben oder Mails von Sky.
    Aber danke trotzdem :)

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

1.3.5

Sky kann verlangen, dass die überlassene Smartcard ausschließlich in Verbindung mit einem der Smartcard zugeordneten Digital-Receiver verwendet wird.

Übrigens steht dort nirgendwo das es ein Digitalreceiver sein muss den ihr geliehen habt...

Das heißt die ganzen Rückschickaktionen können uns gewaltig vor die Füße fallen.

Dieser Passus steht in meinem altem Vertrag, der erstellt wurde als ich offiziell einen Humax PDR 9800 C nutze den ich von Sky mal gekauft hatte. Mein Vertrag hingegen bezieht sich nicht auf diesen alten Humax, noch wurde er mit Zuschickung des neuen Sky+ Receivers geändert.

Zuletzt bearbeitet: 25. August 2014
  5. woody1

woody1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Info: S01 und noch keine Info über Tausch erhalten. AboEnde 2/15

6. reclam

reclam Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73

@Crom #2860

Sky soll ja auch keinen Support leisten und mir helfen meinen Receiver
    einzurichten oder Ähnliches. Sie verpflichten sich aber das einmal gewählte Verschlüsselungssystm für eine gewisse Zeit beizubehalten. Siehe das Beispiel mit Vodafone, die können nicht einfach vom D-Netz ins E-Netz wechseln
    oder das alte C-Netz wiederbeleben.

7. NzHawk

NzHawk Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Als es um die HD-Feeds ging, habe ich auch eine Vertragskorrektur bekommen als diese freigeschaltet wurden.
    Sollte dann bei einer Leihhardware genauso sein, die nachträglich gewährt wird.
    Beides wird ja sonst auch in den Verträgen erwähnt.

8. rx 50

rx 50 Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163

Doch , aber als die ein Schreiben von meinem Anwalt bekommen haben ,
    haben die alles wieder hell gemacht. Die wollen keinen Prozess.

9. EinGast

EinGast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light

Mein erster Receiver war irgendeiner von Philips; Prepaid, auf den drei (!) Verträge abonniert waren. 1x Start, weil beim Receiver dabei, 2x komplett.

Ein Jahr später, Prepaid lief aus, ich bekam bei Vertragsverlängerung einen Pace für einen Euro ""geschenkt", Premiere hat die Nummer eingetragen ...

Irgendwann im Laufe unserer langjährigen gemeinsamen Geschichte, ich weiß nicht wann, vermute aber, als Premiere zu Sky wurde, verschwand selbige Nummer auf wundersame Weise aus dem KC und es erschien "Set-Top-Box geeignet für Sky".

Ich habe - bisher - nichts zurück geschickt.

Zuletzt bearbeitet: 25. August 2014
  10. NzHawk

NzHawk Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wenn du der Auffassung bist, kann man überhaupt keinen Ansatz in den AGB zum Thema Pairing mehr finden.
    Gepairt soll ja mit Sky HW werden, nicht mit meiner und dann wäre ja alles klar.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.