1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tigerle

Tigerle Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo MarcBush,
    da ich es sehr lobenswert finde, wie Du Dich hier für andere Sky-Geschädigte und den Verbraucherschutz mit Deiner kostbaren Freizeit einsetzt, würde ich Dir gerne ganz persönlich eine kleine finanzielle Anerkennung, sagen wir mal 50,- Euro, zukommen lassen.

Das soll ein Geschenk sein über das Du frei verfügen kannst. Geh' einfach mal fein Essen dafür, hast ja auch Ausgaben wie Computer, Strom, Büromaterial, Benzin, etc. Oder wenn sich noch mehr Leute finden und meinem Beispiel folgen, vielleicht reicht es ja dann sogar dafür, dass ein richtig schöner Premium-Enigma2-Receiver für Dich dabei rausspringt (und Du dann auch beim Softcam- und EMM-Thema mitreden kannst ;)).

Ich würde mich freuen, wenn Du das Geld annimmst. Bei mir ist dank gekündigtem Sky-Abo ja wieder welches frei geworden und Menschen wie Du haben sich das verdient, finde ich. Ganz egal wie die Geschichte ausgeht. Und auch wenn Du ab morgen keine Zeit und keine Lust mehr hättest, Dich so intensiv wie bisher im Thema einzubringen. Es sei Dir trotzdem für bereits erbrachte Leistungen gegönnt. :love:

Bitte melde Dich per PN bei mir mit Deiner Kontoverbindung oder einer anderen von Dir bevorzugten Zahlungsweise.

Viele Grüße,
    Tigerle

2. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Warum sollte Sky Variante c) und d) anbieten? Die Art der Verschlüsselung war niemals Vertragsgegenstand.

Nö, machen andere hier ja auch nicht. Es gibt kein richterlichen Urteile, daher ist alles Spekulation.

Hier reagieren vor allem nur ein paar verärgert, weil sie nur das lesen wollen, was ihnen in den Kram passt und den Rest ausblenden. Das ist aber nicht mein Problem.

Zuletzt bearbeitet: 25. August 2014
  3. Zyllis

Zyllis Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

In diesem Fall würde ich ein Mail an die GL schreiben und sofort die Zahlung einstellen.

4. Milan100

Milan100 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vu+ Solo2
    @MarcBush

Wie ist die Vorgehensweise von der Verbraucherzentrale ?

Kontaktieren die Sky und legen Argumente gegen Pairing hin?

5. Brillo

Brillo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Abgesehen davon, das ich in den aktuellen AGB die von Dir zitierte Klausel nicht finden kann, wäre hier zu prüfen, ob eine solche Klausel wegen ihres überraschenden Inhalts überhaupt wirksam ist.

B.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Nenne mir den Passus wie AGB Sky verbietet die Karte zu verheiraten.

1.3.5 sagt bei mir etwas anderes.

Ich kann da keinen Passus erkennen der das relatviert.

Auch steht in meinen AGBs nichts das Sky die Verschlüsselung nicht ändern darf.

Zuletzt bearbeitet: 25. August 2014
  7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

LESEN ! (Gilt auch für die überhasteten Danke-Klicker bei seinem Beitrag) In den aktuellen AGB steht sowieso wörtlich drin, das nur ein Gerät gleichzeitig nutzbar ist.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das könnt ihr unter Euch per PN regeln.

Ich mache aber als Moderator darauf aufmerksam das man theoretisch einem Betrüger auf den Leim gehen könntet. *

* Damit sage ich nicht das das so ist.

- Eure Hochzeit -

9. fredman

fredman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe einen Human 1000HD, der zum Zeitpunkt des Vertrages zertifizierter Sky-Receiver war. Und selbst wenn ich keinen zertifizierten Receiver in meinem Besitz hätte, kann Sky mich nicht zu dem Leihgeschäft zwingen.

Ist das so schwer zu verstehen: Der ursprüngliche Vertrag beinhaltete nicht die Leihe eines Receivers. Wenn Sky das jetzt zur Vertragsbedingung machen möchte, müssen sie mir eine Änderung meines Vertrages andienen. Nehme ich das nicht an, bleibt es bei dem ursprünglichen Vertrag. Jetzt kapiert? Wenn nein, gebe ich's auf.

10. Brillo

Brillo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Reden bzw. schreiben wir hier von den " allgemeinen " Sky AGB oder von speziellen AGB für Sky-Go ?

Ich kann nicht ausschliessen, das ich da was missverstanden habe.

B.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.