1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. umax1980

umax1980 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Wenn man das so quer liest, meint man schon die leben in Ihrer eigenen Welt.
    Dieses Schreiben gehört mal einem Anwalt / Verbraucherschutz vorgelegt nur um die rechtliche Grundlage und deren Durchsetzung zu beurteilen.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Eben... Dann sollte aber wirklich jeder, wegen so einer Nichtigkeit, eine gute Rechtsschutzversicherung haben und Nerven sich damit den Alltag zu versauen...

Wäre mir viel zu blöd...

3. EinGast

EinGast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light

Du kannst meinewegen gerne und bereitwillig 15 Sky-Receicer nutzen, das ist alleine deine Entscheidung, aber respektiere bitte auch meine!

Ich habe immer noch keinen Sky-Vertrag und werde, wie es aussieht, auch nie einen haben, und Premiere hat mit mir die Verträge definitiv ohne (Zwangs)Leihreceiver abgeschlossen.

4. NzHawk

NzHawk Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Möchtest du das wir alles lesen wie Sky es möchte?
    Haben die bei DF schon angerufen und gefordert, die Leute haben nicht über Entscheidungen im Haus zu diskutieren und man sollte dem entgegenwirken?

Mensch Eike, ja Sky ist nur Fernsehen und ohne diese Diskussionen in einem Forum würde man auch keinen Mod brauchen, oder?
    Ist doch eh nur Palaver.

Und ja die AGB ist strittig zu lesen und zu deuten, sonst können die mir vorsetzen, was die wollen!

@ Berliner
    Wenn alles so einfach wäre, bräuchte Sky auch keine Rechtsabteilung.

Man,man .....

5. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Moin,

gerade ne Mail bekommen wo man mir schreibt, dass man mit einem Humax Icord HD keinen Leihreceiver bekommt. Diesen könnte man während der ganzen Vertragslaufzeit nutzen.

Kann der gepaird werden?

6. fredman

fredman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Isch abe gar keine Bundesliga.

Kann ich dann mit Zwangsreceiver die BuLi auch ohne Abo gucken? Schönes Beispiel, wie man seine eigene Sicht auf alle projizieren möchte.

Ich schaue Sky zu über 90% als Aufzeichnung. Ich wäre nicht bereit hunderte von Euro für einen drittklassigen PVR von Sky auszugeben. Auch wen dieser nur zur Leihe wäre und ich mir über die Entsorgung nach Aboende keine Gedanken machen müßte.

Wenn mein Abo nicht zum 30.09. ausliefe und ich einen 24-Monats Vertrag noch für ein Jahr an der Backe hätte, würde auch mir nur die "harte" Tour gegen Sky bleiben.

Ist doch nicht so schwer zu verstehen, oder?

Zuletzt bearbeitet: 25. August 2014
  7. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Aha, strittig. Wenn man mache Foristen in diesem Thread hier liest, sehen die es aber nicht gern, dass da was strittig ist, sprich auch zu Gunsten von Sky ausgelegt werden könnte. Da wird versucht, andere mundtot zu machen, weil es die eigene rosa Welt stört. Naja, bei einem Moderator wird man sich das wohl nicht trauen.

8. brother72

brother72 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Mal eine Frage:
    Das Beharren auf eine Solo V14 gilt doch nur für laufende Altverträge, oder?

Wenn ich den Vertrag jetzt 12 oder 24 Monate verlängere, kann ich dann noch auf dieses Recht bestehen? Dann würden für mich doch die neuesten AGB's gelten, oder?

Ich habe mir die gültigen AGB's (Stand 29.04.2014) jetzt gerade 3-mal durchgelesen und habe nirgendwo entdecken können, dass man verplichtet ist, einen Sky-Receiver zu benutzen.
    Es wird lediglich folgendes festgeschrieben:
    - Nutzung nur in einem Sky zugelassenen Gerät (Punkt 1.1.1)
    - Abonnent KANN Receiver von Sky leihen (Punkt 1.2.4)
    - "Abonnent darf die Smartcard nur zum Programmempfang über ein mit einem einzelnen Digital-Receiver kombiniertes...nutzen" (Punkt 1.4.1)

Pairng wird ja ganz klar unter Punkt 1.4 festgelegt (s. 1.4.1 und 1.4.4), allerdings kann ich nicht erkennen, daß das Pairing mit einem von Sky zugesendeten Gerätes oder Moduls erfolgen muss.
    --> Also Pairing mit eigenem Receiver wäre dann zulässig, oder?

Bin etwas verwirrt und das rückwärts lesen ist bei diesem Thread mit fast 50 Seiten in den letzten 2 Tagen fast nicht mehr möglich.

9. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Nun, es stellt sich die Frage, welche Geräte sind zugelassen.

10. EinGast

EinGast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light

Und ich gucke die BuLi dank meiner DK ohnehin zur Hälfte live. :winken:

Ich zeichne in der Regel auch auf ... und erdreiste mich sogar, manche dieser Aufzeichnungen unverschämterweise behalten zu wollen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.