1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia: HD Recorder

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von feldberg6000, 26. Mai 2010.

1. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Unitymedia: HD Recorder

Unitymedia bleibt dabei, dass sie den Fehler bei sich nicht nachstellen können, und bietet mir einen Gerätetausch oder gegen Aufpreis die Horizon Box an. Werde ich natürlich nicht machen.

Wäre aber mal interessant, ob tatsächlich irgendjemand hier einen HD Recorder hat, bei dem das Ganze ordnungsgemäß funktioniert. (Nochmal: Es geht darum, dass bei "Das Erste HD", "ZDF HD" und "arte HD" bei manuell gestarteten Aufnahmen die vorhergehenden Minuten aus dem Time-Shift-Speicher nicht in die Aufnahmen übernommen werden - bei allen anderen Programmen schon.)

Ich will ja niemandem etwas unterstellen. Aber dass sich bei Unitymedia möglicherweise die Motivation in Grenzen hält, einem Fehler auf den Grund zu gehen, der nur die auslaufende Hardware-Generation und nur die ungeliebten ÖR-HD-Sender betrifft, ließe sich ja durchaus nachvollziehen. Mich nervt es nur, wenn dann einfach behauptet wird: "Nö, lieber Kunde, also bei uns gibt's den Fehler nicht..."

2. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick

Ist doch typisch UM ,erst sind die anderen Schuld:(
    Mich stört es jetzt weniger,weil ich es entweder direkt schaue oder programmiere.
    Aber was mich auch mal interessieren würde ,ob es mit der Horizon bei den gesagten Sendern funktioniert?
    :confused:
    Wie ist es eigentlich mit der WLAN Qualität der Horizon ,wenn sie unterm Fernseher in einem TV Schrank platziert ist ?
    Braucht man dann nur noch ein Antennenanschluss?
    Hintergrund ist: Ich habe zB meinen Fernseher in einer anderen Ecke als die Kabeldose und in der Ecke bei der Kabeldose steht die FritzBox. Das Verlängerungskabel für den UM Recorder liegt unterm Laminat. Deshalb wäre es blöd für mich vielleicht auf die Horizon umzusteigen.
    Aber weil der UM Recorder noch seine Dienste macht ,werde ich wohl auch noch warten.Denn so begeistert sind die Kunden von der Horizon ja auch nicht.

3. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
  4. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Überraschende Kehrtwende: Nachdem ich den Facebook-Service nochmal gebeten habe, die gesammelten Erkenntnisse an die Technik-Abteilung weiter zu geben, wurde mir der Aufnahme-Fehler jetzt doch bestätigt.

Die Experten hätten bisher keinen blassen Schimmer, woran das liege, würden sich jetzt aber mal an die Analyse begeben. Denn natürlich werde auch für nicht mehr vermarktete Hardware weiter an Updates gearbeitet. Ein Zeitfenster konnte man mir nicht nennen. Das habe ich allerdings auch gar nicht erwartet.

Schön, dass die Sache jetzt offenbar in der Abteilung gelandet ist, in die sie gehört. Wenn nur nicht immer wochenlange Hartnäckigkeit nötig wäre, am Kundenservice vorbei zu kommen. (Und dabei ist ja die Facebbok-Truppe von UM sogar noch verhältnismäßig kooperativ.)

5. ddRoy

ddRoy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Typisch UM :eek:

6. sequed

sequed Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Seit wann gibt es eigentlich dieses "TV Portal" beim HD Recorder? Erreichbar über Menü --> Fernsehen --> UM TV Portal

Und die Auswahl an Städten ist ja klasse, New York ist dabei, Frankfurt nicht (generell keine hessischen Städte).
    Ansonsten sehr mau an Inhalten, Bild.de Top News, Sport News und Ticker und ein Horoskop.

Zuletzt bearbeitet: 24. August 2014
  7. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick

:confused:
    Bei mir gibt es kein UM TV Portal ,bei mir sind unter "Fernsehen"nur meine erstellten Favoritenlisten.
    Gab es denn wieder ein Update ? Vielleicht ist es bei mir ja noch nicht angekommen.

8. Buccaneerfan

Buccaneerfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ist das der HD-Recorder oder die Horizon?

9. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium

HD Recorder

10. Creep89

Creep89 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Hab ich ja noch nie gesehen sowas :confused: Welche Softwareversion ist denn auf dem HD-Recorder?