1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tigerle

Tigerle Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Ja, das empfinde ich auch als eine Unverschämtheit. Ob das dann aber juristisch unter den Begriff Wucher oder Sittenwidrigkeit fällt?

2. Paulaner2013

Paulaner2013 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke schön Tigerle, habe es durchgelesen, sowei so gut, wenn ich Widerpsruch einlege, Verweis auf eigenen Receiver und nur die V14 Karte nehme, stellt sich die Frage, ob dann die V14 in meinem Alpha Crypt Light Modul oder Unicam Modul in meinem Technisat HD S2 läuft oder dann erst neue Hardware kaufen muss ohne zu wissen, wie lange die dann wieder läuft.

Was könnt Ihr mir mit meiner Konfiguration da für einen Tip geben ?

LG Paulaner

3. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Um seinen Feind zu besiegen muss man dessen Sichtweise verstehen.

Also Versucht mal das Thema aus der Sichtweise von Sky betrachten.

Wie würdet ihr handeln um Cardsharing zu bekämpfen und die Umstellung auf NDS + DVB-S2 möglichst Störungsfrei umsetzen?

Bedenkt das ein Großteil der Kunden nix mit NDS, Nagra & DVB-S2 anfangen kann.

Die Frage "Welchen receiver haben sie ?" wird von vielen mit "einen schwarzen bzw. silbernen" beantwortet.

4. MarcBush

MarcBush Guest

V14 läuft nicht im AC Light. Im Unicam ja.
    (Das Alphacrypt Light kann mit viel Geld -50 EUR- vom Hersteller Mascom upgedated werde zum AC Classic, dann bespielt werden mit Software One4All, aber diesen Hack spielt Mascom nicht mit auf, gibt dafür Programmer und Downloads. Oder fertiges AC One4All kaufen, aber du hast ja Unicam)

5. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Auch ein Grund, wieso ich gekündigt habe. Ich habe einen stolzen Preis für mein Gerät damals für 818,00 € auf den Tisch gelegt, dann noch eine Festplatte eingekauft, es ist ein Schmuckstück und steuert Kabel wie auch Satellit an und kann meine Drehschüssel bedienen. Das lass ich mir sicher nicht wegen sky kaputt machen und deren kastierter Hardware.

6. Milan100

Milan100 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vu+ Solo2

dm 8000 pvr ?

7. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Du bist gut :)
    Tuner 1: DVB-S2
    Tuner 2: DVB-S2 (ungenutzt, da nur eine Leitung)
    Tuner 3: DVB-C
    Tuner 4: DVB-T

8. umax1980

umax1980 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich bin auch der Meinung, man sollte das auch mal aus der Sicht von Sky betrachten...

Da hängen an jedem Vollzahler statistisch bestimmt 2 - 3 dran die irgendwo per CS mitgucken. Ohne zu bezahlen. Rein unternehmerisch gesehen muss man da was tun.

Wie Sky das allerdings nach draussen äußert, ist aus meiner Sicht wirklich unterste Schublade. Anscheindend haben die noch nicht bgriffen, daß sie sich hier mit Kunden in Deutschland auseinandersetzen, die ihre Mündigkeit noch nicht verloren haben.

Ich für meinen Teil werde auf eine V14 Karte Solo bestehen, und wenn ein Besuch beim Verbraucherschutz / Juristen nötig sein wird. Rechtsschutz ist vorhanden, wurde bisher nicht genutzt. Da kann also nicht viel passieren.

Wichtig ist einfach, Sky zu zeigen, daß die nicht alles mit dem Kunden machen können.

9. Sam33

Sam33 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    VU Duo

Moin, hier mal kurz meine Erfahrungen von diesem Wochenende (HABE VU Duo, S02:

Brief kam Freitag, hatte gehofft noch verschont zu bleiben. Pech gehabt.

Habe dann relativ unvorbereitet Freitag abend angerufen und bin voll gegen die Lügenwand der CC Agentin geprallt. Nach 10 Minuten fruchtloser Diskussion, Gespräch beendet, keine V14 solo möglich.

Ich habe dann viel hier gelesen, mich mit den AGB und dem virtuellen Humax 1000 HD bewaffnet und Sonntag abend nochmal angerufen. Diesmal direkt in der Technik. Dort trug ich vor, daß ich keinen Leihreceiver haben möchte, da Humax 1000 vorhanden. Er sagte nur, er müsse kurz was schauen und warf mich in die Warteschleife. KLACK, bin ich bei einer anderen Damen gelandet. Folgender Dialog entbrannte:

Sie: Ich weiß schon bescheid, der Kollege hat mich informiert und ICH muß Ihnen leider sagen, daß Ihrem Wunsch nicht entsprochen werden kann. Der Humax ist kein NDS Receiver.
    Ich (hatte damit nun gar nicht gerechnet, trotzdem sehr freundlich): Doch, das kann der, ist kein Problem.
    Sie: Nein, ich kann den hier auch gar nicht einbuchen. Nur einen Humax icord.
    Ich: Doch, ich weiß aber genau, daß es funktioniert. Sie können aber gerne auch den icord...
    Klick, tüüt, tüüt, tüüt --> Aufgelegt

Puh, das hat mich echt etwas geschockt. Ohne eine Wort schmeißt SIe mich mitten im Satz raus. Bei Sky braucht man wirklich Nerven wie Stahlseile. Dreimal tief durchatmen und nochmal anrufen, wieder in der Technik. Diesmal eine freundliche Dame, der ich mein Anliegen schilderte:
    Sie: Sie wollen also keine Leihreceiver und keine neue Karte?
    Ich: Neue Karte ist kein Problem, nur bitte keinen Receiver.
    Sie: Kein Problem, wir lassen einfach alles so wie es ist. Sie können dann mit Ihrer Hardware und Karte einfach weiterschauen.

???
    Das Gespräch hat keine zwei Minuten gedauert. Und das soll es jetzt gewesen sein? Im Leben nicht. Ich wette, die wollte mich nur loswerden und demnächst klingelt der Postmann hier zweimal. zumal es diese Variante hier ja bisher noch gar nicht gab (also S02 einfach behalten), oder?

Was mein ihr dazu?

VG
    Sam

10. umax1980

umax1980 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ist schon verdächtig, da ich denke das in deren Datenbank Kontakte mit dem Kunden eingetragen werden. So machen wir es jedenfalls, damit der Kollege weiss was besprochen wurde.

Also halte ich das erstmal für Abwiegelung. Wenns allerdings so wäre wie die Mitarbeiterin gesagt, wäre das doch toll.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.