1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Quengel-Engel

Quengel-Engel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Also egal ob/oder DM 800, Vu+ Duo oder Vu+ Solo

Den Humax hab ich auch noch, zwar schon ein paar Jahre nicht mehr benutzt.
    Ich bin schon total gespannt was du morgen berichten kannst.

Ich find dein Engagement richtig toll.:winken:

Muss bei der DM 800, Vu+Duo und Solo was geändert werden, wenn man von der S02 auf die V14 wechseln muss. Wenn ja was.
    Vielleicht habt ihr ja für einen Technik-Dummi tipps oder nach was ich suchen muss.:eek:

2. Brillo

Brillo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich bin zuversichtlich, das es Dir gelingen wird, dem Verbraucherschutz in dieser Angelegenheit die Augen zu öffnen und hoffe darauf, dass sich ein engagierter und fachlich kompetenter Jurist beim Verbraucherschutz der Sache mit viel Elan widmet.

B.

3. MarcBush

MarcBush Guest

Du bist viel zu nüchtern in die Runde geplatzt, :)
    aber in mehrere Richtungen gedanklich die Fühler auszustrecken und Optionen auszuloten, ist ja der Sinn eines Brainstorming hier...

4. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Man könnte z. Bsp. im Streamboard Wiki nach Oscam und EMM suchen.

5. NzHawk

NzHawk Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Schön zu lesen, das sich jemand Gedanken macht wie Sky argumentieren könnte.
    Jedoch liest jeder etwas anderes aus seinen jeweiligen AGB oder Verträgen heraus.
    Das Ziel kannst du doch auch selber sehen >> Das Pairing aufzuhalten, egal mit welcher Verschlüsselung.
    So sieht man auch das eine Medaille immer zwei Seiten hat, man muss nur die richtige finden.

6. Brillo

Brillo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Watt ?

Wir ziehen doch am selben Strang und sogar in der selben Richtung ... .

Mir fällt nur leider kein Klagebegehren ein, was ein Privatmann gegenüber Sky geltend machen könnte, wenn seinen Forderungen schon entsprochen wurde.

Viel Erfolg beim Verbraucherschutz !

B.

7. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

So, nun geht es bei mir auch los. Habe heute eine Mail von Sky aus dem Spamfilter gefischt in der der Techniktausch angekündigt wird. Der Spamfilter ist nicht scharf eingestellt, also das sagt schon alles :D

Also ein Receiver + neue Smartkarte wird bis 13.09. angekündigt. Ne Frechheit finde ich z.B. in der Mail z.B. folgendes:
    Ja, man soll also doch was kostenpflichtiges tun wenn man vom Standard abweicht :( Und dann gibts da noch nen Link wenn man andere Technik haben will (also Receiver mit Festplatte), der kleine soll 99€ und der große 248€ kosten!! Unverschämte Preise wenn ich das mal so anmerken darf. Ach und man soll sich bis zum 25.08. entscheiden wenn man einen der Receiver haben will... mhhh, überleg, wann ist das... ach schon Morgen?!?!? Wir sind im Urlaub und warten nicht zu Hause auf Mails von Sky!! Ob auch Post in Briefform angekommen ist weiß ich noch nicht.

Alles in Allem super unseriös. Der Vertrag geht noch ein Jahr, Kündigung geht sofort raus wenn keine V14 solo zu bekommen ist. Mal abwarten was jetzt so passiert.

8. Paulaner2013

Paulaner2013 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

mich hat es nun auch erwischt und mir war dieses Thema bis dahin überhaupt nicht bekannt, gestern bekam ich eine Mail, wo mir der Austausch meiner S02 Karte avisiert wird, ferner soll ich einen Leihreceiver bekommen, möchte ich aufnehmen, muss ich Geld in die Hand nehmen.

Folgende Hardware habe ich genutzt:

Technisat HD S2 mit AlphaCrypt Light CI Modul R 2.6 für meine Sky Karte und war bestens zufrieden.

Ich möchte gerne meinen Receiver behalten, da ich mit diesem zufrieden bin und erst vor 3 Monaten eine 2 TB Festplatte eingebaut habe.

Nun bin ich angefangen, die ersten Seiten im Forum zu lesen, doch es sind einfach zu viele, es gibt leider auch keine Zusammenfassung.

Kann mir jemand einen Tip geben, was ich nun tun muss. Ich möchte auf jeden Fall weiter aufnehmen können und keinen Sky Receiver für 250 EUR kaufen, denn ich werde nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit das Abo kündigen, da ich ein vergünstigtes Abo habe, sollte ich bei Vertragsablauf kein ähnliches Angebot bekommen, bleibt es auch bei der Kündigung und ich habe den Receiver für 250 EUR an der "Backe" ......

Läuft die V14 in meinem Alpha Crypt Light Modul ? (Habe nämlich auch gelesen, dass es das Classic Modul mit passender Software sein muss, hätte aber auch noch ein Unicam R 2.0)

Vielen Dank für Eure Hilfe

LG Paulaner

9. Muhhase

Muhhase Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Die Abzulute Oberrechheit ist das die Geräte so teuer sind und man das Gerät praktisch bezahlt Sky noch einen Gewinn einstreicht es aber einen dann nichteinmal gehört.
    Man muß es am ende sogar abgeben obwohl man es bereits bezahlt hat.
    Nur weil man die Bezahlung Servicepauschale nennt kann es doch nicht sein das es damit einem nicht gehört ?

Humax verkauft an Sky
    Sky "verkauft" mit Gewinn an den Kunden und verlangt dann das Gerät zurück am Ende.
    Also Argument dient das Wort => Servicepauschale ? Warum geht das überhaupt ?
    Wie kann ich ein Gerät leihen das ich schon überteuert kaufen musste ?

Ist das nicht ein Thema für eine Verbraucherzentrale ? Irgendwie kann das doch nicht richtig sein für mich ist das sittenwidrig was die da machen.

Marc das könntest doch gleich mitnehmen oder ?

Zuletzt bearbeitet: 24. August 2014
  10. Tigerle

Tigerle Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.