1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarcBush

MarcBush Guest

Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Lass dich nicht von Textbausteinen der Sky-Truppe irritieren. Andere berichten auch aktuell, dass Sky nach hartnäckigem Diskutieren einräumen muss, dass ein zertifizierter Receiver des Kunden berechtigt, Leihverträge mit Sky-Receivern abzulehnen. Nochmals mit Technik von Sky telefonieren oder einfach Gerät zurückgehen lassen...

2. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Dann kann man sie auch gleich in die Sky-Hardware schieben. Nein, Freischaltung natürlich nur mittels entsprechend konfiguriertem Oscam.

3. Floddinho

Floddinho Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Was ich jetzt nur überlege, ist ob ich mir jetzt schon ein Deltacam Modul besorge und ProAktiv die V13 wieder einbuchen lasse, oder noch meine Geschäftsleitungsmail abwarten sollte und GEfahr laufe den ganzen Müll zurück schicken zu müssen, der Brief kam Donnerstag.

Irgendwelche Ratschläge ??

4. MarcBush

MarcBush Guest

Bzgl. Klage:

Sollte rx50 dann finanziell koordinieren, notfalls mit Notaranderkonto, falls das mehr Vertrauen begründet.

5. jazzcrab

jazzcrab Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Mir drängt sich der Verdacht auf, dass Sky am liebsten auch die Sky+ Module nicht mehr zulassen würde - vermutlich, da diese Module in unterschiedlichen CI+ fähigen Receivern verwendet werden können, womit die Zweitkarte überflüssig wird. Wegen der Argumentation gegenüber den Verbraucherschutzzentralen, dass das Modul ja ein Beweis gegen Hardwarezwang ist, können sie jetzt die Verwendung desselben nicht mehr unterbinden.

Ich habe noch meine beiden S02 und diese werden vermutlich auch nicht mehr getauscht, da ich zum Ende Oktober 2014 gekündigt habe. Für mich ist damit das Kapitel Sky abgeschlossen. Mit solchen Firmen sollte man keine Geschäftsbeziehungen eingehen oder fortsetzen. Ich wünsche allen, die Sky nicht vorzeitig aus dem Vertrag entlassen will, alles Gute für ihre Maßnahmen. Die Tatsache, dass Sky niemanden ohne Weiteres aus dem Vertrag entlässt, zeigt IMHO deutlich, dass ihnen das Wasser bis zum Hals steht.

6. LatestOne

LatestOne Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S1
    Samsung UE49KS8090
    ORF HD (CI-Modul Irdeto Cryptoworks von Mascom)
    Sky (CI+-Modul von Sky)
    Sky Q Receiver

Anruf bei der Technik mach ich morgen, heute sind die Wochenendler da... ;)

7. Fidel Castro

Fidel Castro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich hab nix gesagt.

:winken:

8. MarcBush

MarcBush Guest

Also die S02 bis Vertragende 12/2015 zu belassen, widerspricht dem Ziel von Sky, alle S02 bald auszuschalten, und ob Sky bis Silvester 2015 noch Nagravisoin unterstützt? Sky schweigt zu viel. :)
    Modul zu kaufen und liefern zu lassen, dauert doch nur 30 Stunden, da kannst du noch abwarten, und paar Tage vor Paketsendung noch mal an Sky dich wenden, hast sogar den Humax 1000. Gibt es eine Quittung vom Kauf? (Ohne Seriennummer!!)
    V14 ohne Receiver wäre dann die Lösung, bevor sie Dir die S02 dann womöglich abschalten, bevor Sky angemessen durch Geschäftsführung reagiert.

9. werbehasser

werbehasser Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Würde eher sagen: "Bis Oberkante Unterlippe";);)

10. MarcBush

MarcBush Guest

In der aktuellen "Satellit" berichtet die Zeitschrift ja ganz offen, dass CI+ Restriktionen bzgl. Aufnahmesperre z.B. auch mit der Coolstem Tank umgangen werden können ("Linux-Box mit Spezialfunktion"):

"In der alternativen ... Software laufen neben CI-Modulen auch diverse CI-Plus-Module. Dabei wird die Decodierung ordnungsgemäß mit Jugendschutz durchgeführt. interessant dabei: Sämtliche Sperren bei Aufnahmen sind deaktiviert."... rechtliche Probleme...fehlende Lizenzen... ("Satellit", Heft 4/2014, S. 44, Auerbach-Verlag)

Daher sollte man sich jetzt, wo Sky um sein Projekt an mehreren Fronten kämpft, nicht klein beigeben, sondern gegenhalten.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.