1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    In der ueblichen Garantiezeit kuemmert sich Sky kostenfrei, danach muss man eine Call-out charge (ich glaub zur Zeit £65) zahlen. Sky ueberprueft alles an der Anlage (Schuessel, LNB, Kabel etc), sollte die Box kapputt sein gibt es eine Austauschbox...alles in der call-out charge inbegriffen
     
  2. wolli_m

    wolli_m Senior Member

    Registriert seit:
    12. November 2009
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    DM800HD SE
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Habe gerade eine Mail von SKY-Zufiedenheit.de bekommen. Mal sehen ob sie darauf reagieren.

    Mitteilung an SKY:
    Ich habe eine Mail mit der Mitteilung erhalten, das ich eine neue Smartcard und einen Leihreceiver erhalte. Ich habe daraufhin die Hotline angerufen um mitzuteilen das ich keinen Leihreceiver möchte da ich einen SKY zugelassenen und für die neuen V14 Karten geeigneten Satreceiver Human PR-HD 1000 besitze. Ihre Mitarbeiter haben behauptet das diese Karte in diesem Gerät nicht funktioniert, und man das Leihgerät nehmen muss. Beides ist nicht richtig. Es ist, auf Ihrer Homepage möglich eine Smartcard ohne Receiver zu bestellen, wenn man ein Sky zugelassenes Gerät besitzt. Ich werde kein Leihgerät annehmen und im Falle der Weigerung Ihrerseits mir eine Karte ohne Leihgerät zuzusenden, meinen Anwalt beauftragen die Fristlose Kündigung meines Vertrages mit SKY durchzusetzen. Meine Kundennummer lautet 12345678
     
  3. Yiruma

    Yiruma Platin Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    2.100
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Moin,

    mich wundert wie Sky mit seinem miesen Programm überhaupt so ne Nummer abziehen kann.
    Ich hatte Sky eigentlich immer nur so nebenher, um ne Alternative zu den Privaten zu haben.

    Da Sky aber mittlerweile genauso viel Werbung zeigt, hat die Pairing Aktion das Fass für mich jetzt zum überlaufen gebracht.

    Wie schon geschrieben, außer Sport hat Sky nichts zu bieten. Andere Empfangswege haben mehr Auswahl und schnellere Verfügbarkeiten von guten Filmen und Serien.

    Ich hätte Sky noch Jahre mitfinanziert, aber nicht unter solchen Bedingungen:wüt:
     
  4. ich-bins

    ich-bins Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2014
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Aus dem Grund habe ich mich ja von dem Verein getrennt.

    Ich bin nur der Meinung, man kann Sky nicht vorschreiben, welche Produktlinie die fahren. Also verhindern wird man es eh nicht können, UK und IT sind ja wie zu lesen ist, die Vorreiter.
    Sky wird dann halt den paar Aufständlern den Vertrag von sich aus kündigen.
    Es gab bei uns in der Firma auch Kunden, welche beim Wechsel von der Siemens S5 auf die S7 nicht umsteigen wollten, da wurde halt der Wartungsvertrag von uns gekündigt. Und keine Firma kann es sich leisten, das auf Dauer mal eine Fertigungsstraße steht, weil es keine Ersatzteile gibt. Das macht man in der Industrie schon längst so.
    Das finde ich sogar noch bedenklicher, aber wir schwätzen doch nur über ein Fernsehprogramm. Da hängt doch kein Leben davon ab, man kann vielleicht sich ein paar Monate retten, aber wer in ein paar Jahren noch den Sender braucht, wird halt die Kröte schlucken, oder eben verzichten.
    Sky ist kein Sender welcher zur Grundversorgung gehört, und selbst da ging es durch, die analogen Sender waren ja einfach abgeschalten, meine Schwiegereltern waren auch gezwungen sich in Kosten zu stürzen, schlimmer noch, die Bedienung des alten war gewohnt, noch heute kann es sein, das die sich in irgenwelchen Meneus verblättern.
    Und da hat sich glaube ich auch keiner wehren können, oder gab es gegen das abschalten vom analogen Programm große Prosteste?
     
  5. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Kommt drauf an wie man's sieht...natuerlich ist's teurer als Eure inoffiziellen Rabattpreise. Wenn man die offiziellen Preise betrachtet, ist der Unterschied nicht soooo gross. Uebrigens muss man das anfangs gewaehlte Paket auch nicht ueber die Mindestvertragszeit durchziehen. Man kann alle dreissig Tage downgraden. Alles was man ueber die ersten 12 Monate MUSS, ist das Mindespaket zu behalten.
     
  6. werbehasser

    werbehasser Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik



    Zitat aus aus einem ganz aktuellen Schreiben vom "SKY-Kundencenter":

    "An dieser Stelle möchten wir anmerken, dass wir kein Zwangspairing vornehmen. Die neue Smartcard wird auch mit allen aktiv gebuchten Receivern in Ihrem Abonnement funktionieren.
    Die Nutzung mehrerer Receiver ist allerdings nur noch mit einer Zweitkarte möglich."


    Zitat Ende.


    Damit ich mein (gekündigtes) "Sky"-Abo bis Vertragsende (31.07.2015) wieder empfangen kann (vorhandene Karte wurde kurzfristig gesperrt und - per Einsch./Rücksch. an "Sky" zurückgeschickt) würden man mir einen neuen HD-Receiver mit Festplatte, sowie der passenden Smartcard zusenden.

    Ein Sonderkündigungsrecht wird trotz einseitiger Vertrags, und AGB Änderung durch "Sky" nicht eingeräumt!

    Wer soll bei dem Wirrwar noch durchblicken, wohl selbst "Sky" nicht mehr?
     
  7. ich-bins

    ich-bins Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2014
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Die Umschreibung ist richtig cool, es gibt kein Zwangspairing, aber die die Karte geht nur mit den gebuchten Kisten.
    Wie nennt man das dann?
    Ich muss meine Freundin nicht heiraten, aber mit anderen darf ich trotzdem ohne Zweitkarte nicht ins Bett steigen.
     
  8. EinGast

    EinGast Gold Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Das war aber über Jahre (!) vorher angekündigt und die Entscheidung, welchen Receiver ich nutze, blieb dennoch mir überlassen, egal ob DVBT oder Sat.

    Ich habe 2005 bei meiner Mutter und mir freiwillig umgestellt, da hatten unsere analogen Sat-Receiver bereits 12 Jahre auf dem Buckel. Sie funktionierten noch, hatten aber ihr Geld verdient.

    Mal abgesehen davon, daß Sky ein Fernsehprogramm ist, das ich FREIWILLIG ZUSÄTZLICH bezahle und ich damals einen Vertrag unterschrieben habe, den ich unter den heutigen von Sky gewollten Bedingungen niemals unterschrieben hätte. Denn das wäre mir Sky als nettes, aber nicht unverzichtbares Unterhaltungsprogramm nicht wert gewesen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2014
  9. fröhn 1

    fröhn 1 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    768
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Umstellung der Verschlüsselung ist ja nicht das Hauptthema.Wenn ich meine S02 in eine V14 umtausche,bin ich der Verschlüsselungsumstellung gerecht geworden.
    Hatte ich bisher keinen Leihreceiver,muss ich keinen Leihreceiver nehmen.
    So kann sky nicht sagen:Wir hatten ihnen ja einen Receiver zugeschickt,und einfach abschalten geht dann auch nicht.
    Verwehrt mir also Sky eine V14 Karte,so habe ich als Kunde meine Pflicht erfüllt.
     
  10. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Es gab diverse Versuche von Sky, das Programm oder technische Elemente zu ändern, die auf Grund von Protesten/Kündigungen/Verbraucherschutz-Abmahnungen usw. wieder eingestellt werden mussten.

    Ob Pairing sich in diese Kette einfügen wird, muss man abwarten. Das sofortige Pairing nach der Liste von Sky ist jedenfalls schon mal ins Stocken geraten, zumindest in Teilbereichen.

    Gegen Pairing von 98 % der Kunden hab ich nichts, solange ich in meiner Vertragslaufzeit zu der Minderheit zähle...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.