1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Farron

Farron Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Ist Stand heute:

Resi und V14 Karte im Haus, Karte wurde im "alten" Resi freigeschaltet und läuft.
    Daten wurden mittlerweile im Kundencenter aktualisiert aber ... die S02 läuft auch noch. :D

Gruß Farron

2. dvb-ike

dvb-ike Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Da freut man sich das man einen 24-Monatsvertrag und solange Ruhe hat und dann bekomme ich doch glatt auch diesen up to date Brief.
    1. Ich will keinen Leihreceiver
    2. Ich hab schon eine V13 Karte! Immerhin steht im Brief das ich die behalten darf :eek: Kapier ich nicht die Aktion!?!
    So wie ich die letzten Seiten hier gelesen habe, dachte ich es betrifft nur S02-Kartenbesitzer!?! Werden jetzt auch die V13 zu V14 Karten mittels Zwangsleihreceiver getauscht? Und alles nur wegen dem Pairing?:confused:

Hat es schon jemand geschafft den Leihreceiver abzulehnen bzw. nicht zugeschickt zu bekommen oder zurück geschickt?

3. Muhhase

Muhhase Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also schickt Sky nun allen Leihgeräte zu egal ob S02 oder V13/14 ?
    Nach dem Motto jedem Kunden sein Leihgerät ?
    Dann stellt sich natürlich die Frage warum einige noch eine V14 Single Karte bekommen ohne Leihgerät.

4. NzHawk

NzHawk Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Bei S02 wird ja die Karte in V14 getauscht.
    Und wie bei einer V14 only kommt dann wohl auch asap der Receiver.
    Man will das Pairing ja so schnell es geht durchziehen. (bis Ende 2015?)
    Warum Sky noch V14 only ausgibt liegt z.B. am Bestellprozess von Neukunden, Bestellung einer Zweitkarte ohne Receiver, Anruf bei Sky mit Hinweis> nur V14 only zusenden da eigener Receiver vorhanden und laufender Vertrag, usw.
    Zudem sollten die AGB und der Bestellprozess von Sky geändert werden, um Missverständnisse zum Thema Pairing, eindeutig und klar formuliert, auszuschliessen.

Zuletzt bearbeitet: 24. August 2014
  5. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Tag 111

Und Aus die Maus.
    Dunkel tuten.

Karte mit Diablo II und Edison Mini läuft nach 111 Tagen nicht mehr.

Mal sehen, wie ich die wieder am laufen bekomme.

Vorschläge??

Zuletzt bearbeitet: 24. August 2014
  6. wavetime

wavetime Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung 65KS8090, Technisat Isio S1 (1TB), Sony BDP-S480, SONY STR 1050

Hab genau die gleiche Technik wie Du und das Schreiben ist bei mir am Freitag eingetroffen und hat mir das Wochenende versaut.
    Anruf nutzte nichts. Und da meine Frau weiterhin einen Technisat Receiver möchte muss ich nun einen Isio S1 kaufen. (Sie ist Technisat gewohnt und liebt den EPG)
    Also musste ich ein Sky Modul bestellen.

Bedeutet für mich, dass ich knapp 400€ Zahlen muss (Receiver und Festplatte) damit ich weiterhin Sky schauen kann. Und dafür kann ich nichts mehr aufnehmen und muss die JS Pin eingeben.
    Wenn das kein tolles Geschäft ist. Danke Sky:mad::mad::eek::eek:

7. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Das dürfte dem egal sein. Der verdient sein Geld u.a. mir dem schreiben bzw. diktieren von Briefen. Je mehr umso besser... Andererseits könnte er bei mehreren Mandaten einfach fast identische Briefe versenden. Das wiederum dürfte ihn freuen. :D

8. MarcBush

MarcBush Guest

offiziell erklärte sky im August, dass alle Kunden mit Receivern und Karten (S02) für Nagravision einen Leihreceiver erhalten mit neuer Smartcard, ebenso bekommen alle Kunden einen Leihreceiver, die sich nicht selbst einen für HD geeigneten Receiver kauften laut Daten im Kundencenter.

Wer also einen passenden Receiver besitzt (oder das behauptet), wird mit Leihgeräten verschont.

Nur mit einem Leihgerät gibt es bislang Pairing. Viele künden konnten erreichen, unter Angabe eines eigenen z.B. Humax-Receivers (PR HD 1000 oder PDR iCord HD) n Leihreceiver abzulehnen und sich eine einzelne V14 zusenden zu lassen. (Die V14 funktioniert auch in vielen freien Modulen, z.B. Alphacrypt Classic One4All.)

Sky-Paket sollte man also nicht annehmen, wenn man Pairing verhindern will, und nur eine V14 fordern!

9. MarcBush

MarcBush Guest

Lies bitte meinen letzten Post mit kurzer Zusammenfassung.
    Was Sky gerade abzieht, ist vertragswidrig und verstößt gegen deren eigene AGB, wenn man ein passendes eigenes Empfangsgerät besitzt, und was der Kunde sich heute kauft, kann Sky ja gar nicht wissen. Eigene Receiver, wenn sie für die aktuelle Verschlüsselung geeignet sind, sind zulässig, dann kann man Sky-Modul oder Sky-Receiver ablehnen. Nur die V14 nehmen.

(Ein Kampf um die weitere Nutzung der S02 ist schwieriger ohne Rechtsanwalt.)

Montag werden einige zum Verbraucherschutz gehen und versuchen, Sky dieses Vorgehen zu untersagen.

Ruf nochmals an bei Sky, sprich mit der Technik, verlang eine einzelne V14, weil du dir einen geeigneten Receiver (angeblich ;) ) für Sky schon gekauft hast (Humax PDR iCord HD, der nimmt eine V14 direkt an ohne Modul).

Wenn es dir wichtig ist, von Sky nicht veräppelt zu werden, gern direkt nach Vertragsverlängerung...

10. MarcBush

MarcBush Guest

Für den Richter macht es schon einen Unterschied, ob ein Mensch sich ungerecht behandelt fühlt, oder ob Rechtsanwalt X gleich für 15 Betroffene aus unterschiedlichen Städten einen Antrag oder eine Klage einreicht.

Für einen einzelnen Betroffenen das flächendeckende Pairing zu stoppen ist psychologisch schwieriger als bei einer Situation, in der eine Vielzahl von Menschen berichten, dadurch von Sky benachteiligt zu werden, zu neuen Investitionen gezwungen zu werden und teure eigene Hardware abschreiben zu müssen.

(vgl. doch vorherigen Post von wavetime!)

Richter sind auch Menschen, wie auch der Rechtsanwalt...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.