1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Italia Calcio in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Juventino7, 11. September 2011.

1. Jim_Panse

Jim_Panse Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Sky Italia Calcio in Deutschland

Nabend beisammen:

Ich bin umgezogen und bei mir stellt sich folgende Problematik dar:

Ich hatte bei der Wohnungsbesichtigung provisorisch mit einer App den Empfang von Hotbird 13 ausprobiert und mir wurde ein zwar knapper aber dennoch ausreichender Empfang des Satelliten dargestellt. Auch auf Nachfrage beim Nachbarn oben drüber mit Satschüssel hieß es, ich könne den einwandfrei empfangen. Wie sich nun herausgestellt hat, war das eine "Falschmeldung", was jedoch eine Millimeterangelegenheit ist. Ich natürlich mittelschwer geschockt, weil der Empfang des Satelliten bzw. von Sky Sport ITA ein absolutes KO Kriterium bei der Wohnungssuche war, ich nun jedoch bereits umgezogen bin und mit einer fast nutzlosen SkySportITA "Anlage" (7 Monate Restabo.... ) vor dunklem TV hocke.

Jetzt ist mir folgende Idee gekommen: Der Empfang auf Astra ist - und das ist technisch überprüft worden (was ich vielleicht auch mal hätte in Betracht ziehen sollen) - problemlos möglich. Was ist, wenn ich mir einen Monoblock Astra-Hotbird LNB mit Single-ausgang besorge, die Schüssel mit dem Astra-Kopf eben auf Astra ausrichte und Hotbird mit einfange? Ginge das? Und wenn ja, würde das auch mit meinem Sky ITA Decoder konform gehen?

Würd mich echt freuen, wenn mir jemand da weiterhelfen könnte. :)

2. Verdi-Fan

Verdi-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung UE40ES6760
    Samsung BD-D6500
    DM800HDse
    Pingulux

@Jim_Panse
    Der Monoblock wird immer auf den SAT ausgerichtet, der schwächer empfangen wird. Außerdem ist das keine gute Idee. Wenn du den HOTBIRD nicht "normal" empfängst, dann erst recht nicht mit einem Monoblock.
    Hast du denn wirklich alles getestet? Es gibt die tollsten SAT Halterungen, damit man um die Ecke schauen kann. Ggf. mal ein Foto der SAT-Situation posten.
    Hast du die SAT Situation bei dir mal mit dem Dishpointer (Satellite Finder / Dish Alignment Calculator with Google Maps | DishPointer.com) geprüft?
    Viel Erfolg!

3. Jim_Panse

Jim_Panse Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hey! Erstmal danke für die rasche Antwort! :)

Oh ok... Ich dachte, dass ich durch das direkte Ausrichten auf Astra zwar nicht optimal jedoch zumindest ausreichend Signal von Hotbird in den LNB zurückgeworfen wird.

Das "um die Ecke schauen" war auch eine Idee, welche jedoch vom Vermieter gleich in der Luft zerissen wurde... ^^

Ja, habe ich. lt. der Seite ist der Empfang von Hotbird gerade so nicht mehr möglich, was eben auch meinen Erfahrungswerten entsprach, jener von Astra jedcoh ohne Probleme.

4. Verdi-Fan

Verdi-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung UE40ES6760
    Samsung BD-D6500
    DM800HDse
    Pingulux

Wie gesagt, wenn es direkt nicht geht, dann auch nicht "schielend" - egal ob es über Block oder Multifeed Schiene erzeugt wird. Fürchte, das sind keine guten Nachrichten. Dem Receiver ist das übrigens wurscht. Der Sky Italia will nur den 13.0 auf LNB 1 haben - das ist alles.

Gibt es denn wirklich keine Position? Der Hotbird ist doch so stark, dass man einen Kochtopf ins Fenster halten kann, um ein Bild zu bekommen.

Grüße
    VF

5. Jim_Panse

Jim_Panse Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hier übrigens die Situation, wie sie sich bildlich darastellt. Natürlich ist die Punktsetzung nicht millimetergenau, soll einfach nur zur ungefähren Veranschaulichung dienen:

[​IMG][​IMG]

Nun, mir fällt zumindest keine mehr ein. Das sind in der Tat keine guten Nachrichten... :(

Zuletzt bearbeitet: 23. August 2014
  6. Verdi-Fan

Verdi-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung UE40ES6760
    Samsung BD-D6500
    DM800HDse
    Pingulux

Wird die Schüssel an der Wand oder am Geländer montiert? Ich weiß nicht, aber meiner Meinung nach sollte das gehen. Was ist denn das Hindernis? Die Hauswand??? Dann ein paar Zentimeter raus und gut ist. Oder steht die Schüssel auf dem Balkon? Dann wird es knapp.

7. Jim_Panse

Jim_Panse Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Exakt das ist das Problem. Die Schüssel steht "im" Balkon, eine Montage am Geländer ist untersagt (war für mich zu Beginn auch unerheblich, da ich davon ausgegangen bin, ich würde HB auch via Balkonständer einwandfrei empfangen - ja, im Nachhinein ist man immer schlauer...).

Oh je, da ist gerade etwas Hoffnung aufgekeimt, bis... ^^

8. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das sieht wirklich schwierig aus wegen den paar Centimetern, und wenn der Vermieter keine Montage am Balkon erlaubt, ist das nicht gut für dich. Da wird die Montage am Dach auch nicht erlaubt sein, ein anderer Nachbar könnte auch eine Lösung sein.
    Ich hatte am Anfang in meiner Wohnung als zweiten Astra Anschluss, die Schüssel in einen anderen Zimmer auf einen Kübel stehend, mit Blick auf Astra.
    Wünsche dir alles gute bei diesen Problem mit Hotbird.

9. Verdi-Fan

Verdi-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung UE40ES6760
    Samsung BD-D6500
    DM800HDse
    Pingulux

... nun ja, was soll ich sagen? Wie wäre es mit Primera Divison auf 30.0W? Das geht sicher!

10. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Da wäre 23,5 und Skylink die bessere Lösung, auch wahrscheinlich günstiger, leider hilft das jetzt bei Sky Italia und Hotbird nicht weiter.