1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. reclam

    reclam Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2013
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Hallo,

    ich will meinen Fall weiter schildern. (#2001 und #2124)
    Heute gegen 11:45 Uhr ein Anruf von der Hotline.
    Ich hätte ja eine Mail geschrieben usw. es wäre aber absolut notwendig
    umzustellen und da man das ja nicht an einem Tag machen könne wäre ich
    eben jetzt dran. Es sei alles mit der Verbraucherzentrale abgesprochen und
    juristisch einwandfrei. Ich habe Ihr daraufhin gesagt, dass das in keiner
    Weise der Fall sei. Sie antwortete, sie würde doch nicht lügen.
    Ich habe darauf geantwortet, daß es keinen Zweck mit uns beiden habe,
    da sie offensichtlich nicht auf meine Argumente eingehen könne.
    Sie möchten das bitte per E-Mail machen, indem sie konkret auf die Punkte
    meiner Mail eingingen und ich hätte immer noch keine rechtsverbindliche
    Bestätigung meiner Kündigung.
    Schönen Tag noch.

    Die lügen wirklich das Blaue vom Himmel runter
    Mal sehen wie's weiter geht
    (hab' ich im letzten Beitrag auch schon geschrieben, wird zum Running Gag)
     
  2. Pilot30

    Pilot30 Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Hi matti12,

    musstest Du die Seriennummer des Humax 1000 am Telefon dem CC mitteilen ?

    Pilot30
     
  3. Pilot30

    Pilot30 Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Hi reclam,

    könnte die gleiche Dame gewesen sein, die ich heute am Telefon hatte ;) klingt vom Wortlaut sehr ähnlich ...

    Pilot30
     
  4. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.587
    Zustimmungen:
    745
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Die haben es eben nicht freiwillig gemacht. Merk dir das bitte !
     
  5. eifelman

    eifelman Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Ich melde mich auch nochmal kurz. Nach meinem Fax kam auch ein Anruf mit dem üblichen Blablabla (Nutzung nur mit mit Sky-Receiver etc.). Hab ganz klar gesagt, dass ich früher bei Premiere und auch bei meinem letzten Sky Abo (2011 bis 2012) immer eigene Hardware genutzt habe und ich mir keine Sky+ Kiste hinstellen werde.

    Ende vom Lied: Die Smartcard habe ich ebenfalls zurückgeschickt und meine Sky Pakete auf Entertain freischalten lassen. Ist zumindest für mich momentan die beste Lösung - zumal ich ohne Aufpreis an beiden Receivern (Wohnzimmer und Keller) schauen kann. Bei Entertain sind auch wenigstens die 500 GB für Aufnahmen nutzbar - die Sky+ Kiste bleibt ja bei 160 GB, auch wenn Anytime deaktiviert wird.

    Ob ich irgendwann wieder auf Empfang über Satellit zurück wechsel? Vielleicht, wenn sich bei Sky einige Dinge ändern. Es wäre so einfach, wenn man Aufnahmen über das CI+ Modul ermöglichen würde. Da könnte Sky auch keine rechtlichen Bedenken vorschieben, da CI+ Aufnahmen (zumindest bei meinem Test über das HD+ CI+ Modul und PRO7) auch verschlüselt abgelegt werden.
     
  6. Kalli2007

    Kalli2007 Junior Member

    Registriert seit:
    23. September 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Wo finde ich das Widerrufsformular für die E-Mail oder sollte ich erst warten bis die neue Hardware da ist?
    Habe heute morgen eine Email bekommen.

    Hab auch sämtliche Seiten schon durchgelesen. So ne todo Liste wäre mal super.

    Hab eine VU+ die ich gerne weiter nutzen möchte.

    viele grüße
     
  7. Muhhase

    Muhhase Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Wie viele MA sind da im CCenter ? Wenn es nicht klappt und man ruft gleich noch einmal an wie wahrscheinlich ist es das man bei der gleichen Person landet ?
     
  8. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Sky schickt an die Smartcards viele Signale, so zum Freischalten der Karte und die Verlängerung der Aktivierung der Karte, weiß nicht, so alle drei Monate.

    Außerdem ist V13/V14 und die Verschlüsselung NDS so eigerichtet, dass die Smartkare auch ein Signal bekommen kann zum Pairing, alles über den Transponderdatenstrom über ASTRA vom Sky-Sendezentrum.

    Das Pairing-Signal sagt dann deiner V13 mit der Nummer 123456:
    "He, Karte 123456, bitte funktionier nur noch, wenn du im Receiver 654321 von Sky steckst." Die SC erkennt, in welchem Gerät sie steckt, kann das aber nicht zurück über Satelliten an Sky melden. Aber wenn die SC erkennt, dass sie nicht im Receiver 654321 steckt, arbeitet sie nicht.

    Dieses Pairing-Signal kann deine V13 überall über Sat erhalten. Sky muss dazu nur die Receiverseriennummer und natürlich die Seriennummer deiner V13 wissen. Dann bekommt die V13 das Signal, nicht der Receiver.

    Blocken der EMM in Linux-Receivern verhindert dies bedingt, und wenn man sich damit ein wenig auskennt - ich nicht...
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.903
    Zustimmungen:
    23.922
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Auch per DVB-C.
     
  10. PeterL

    PeterL Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2005
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Metz Fineo 43TY85, Löwe Bild 1.32, Sat-Empfang (Astra/Eutelsat)
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Ich behaupte mal, es ist eine Frage der Zeit, bis Sky nur über einen Receiver oder Modul von Sky zu sehen ist.

    Auffallend ist, das immer noch so viel in "Rückholangebote" und ähnliches geschrieben wird. Sind so viele Leute süchtig nach Sky?
    Muß ich mich von Sky so behandeln lassen und zahle auch noch dafür?
    Alleine schon die Textbausteine auf detaillierte Fragen meinerseits.

    Kündigung wegen Pairing Ende April 2015.

    PeterL.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.