1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky schaltet neue Film- und Seriensender in HD auf

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. August 2014.

1. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Sky schaltet neue Film- und Seriensender in HD auf

Spekulation: Die Sender wollen für HD-Content mehr Geld.

An fehlender Kapazität kann es kaum liegen, denn sonst würde man auf den Unsinn mit den +1/+24 Sendern verzichten.

2. jamiro029

jamiro029 Guest

Kann man so nicht sagen, bei der Telekom kosten die inkl. HD und SD 4,95/Monat

enthalten RTL Crime HD, TNT FIlm HD, TNT Serie HD, Kabel1 classics HD, Pro7 fun HD, Syfy HD, Univeral channel HD, 13th Street HD

SD Sender : Disney Cinemagic, AXN, Kinowelt TV und die HD Sender in SD

alles lächerliche 4,95;)

Ich denke eher es liegt an Sky:winken:

achja und ganz ganz wichtig heut zu tage 4 wochen KÜ Frist, kein Anrufen bei der Hotline, man kann einfach per FB abmelden und anmelden

3. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    So ein Blödsinn. Du stellst hier SkyGo als Alternative zu linearen Programmen da, also vergleiche auch ihre Nutzung. Ich will die Inhalte auf 55" sehen - was muss ich dafür tun? Den Laptop an den TV anschließen oder eine XBox 360 kaufen? Und qualitativ wird dir jeder, der schon einmal andere Streaming-Anbieter genutzt hat (z.B. Netflix mit 6 Mbps und 1080p), bestätigen können, dass SkyGo gerade was Filme angeht, weit zurücksteht. Die nicht optimale Qualität wird hier im Forum auch des öfteren bemängelt, also sicherlich keine Einbildung meinerseits - möglicherweise ein ziemlich geringer Qualitätsanspruch deinerseits.

Das ist sicherlich kein Fakt, sondern eine Einzelmeinung.

Wenn du also wirklich meinst, dass ALLE Inhalte, die man auf Sky Cinema über Sky Comedy bis Fox über Sky Anytime und SkyGo sehen kann, frage ich mich, ob du dich jemals mit den Inhalten auseinandergesetzt hast.

Auch mit einem 2TB-Receiver sind nicht von jeder Serie immer alle Folgen verfügbar, sondern oftmals auch nur die aktuelle. Wenn man die verpasst hat oder sie nicht geladen wurde, hat man also Pech gehabt und guckt sie sich auf dem 10" iPad an?! Toller Anwendungsfall...

Ich schaue meistens mehrere Episoden am Stück, das kann mir Anytime nicht immer bieten, also zeichne ich es auf. So schwer zu verstehen?

Was ist z.B. mit Dexter? Wie soll ich das schauen, wenn nicht linear oder aufgezeichnet? Das meiste an Archivmaterial ist ebenso nicht auf Go und Anytime verfügbar.

Das ist ganz einfach im "neuen SkyGo" zu sehen auf der rechten Seite, wo man die Filme on Demand sehen kann, die auch gerade im linearen Programm laufen. Teilweise ist da nur Sky Atlantic gelistet, weil man für die anderen keine on Demand Rechte hat. Das nennst du also DIE Alternative?!

Wenn du also wirklich meinst, dass man mit SkyGo die gleiche Qualität in punkto Bild und Ton erreicht, solltest du dich wegen schwerwiegender Wahrnehmungsunfähigkeit vielleicht doch besser selbst beratschlagen lassen.

Siehe oben! Ich setz mich doch nicht vor den Rechner, weil ein Film von Sky Comedy nicht in HD verfügbar ist im linearen Programm! Solange ich das nicht über meine TV- oder Receiver-Fernbedienung starten kann, ist es ein Krampf, und vielleicht mobil nutzbar und wenn man mal im Bett etwas schauen will, aber niemals als Ersatz zum linearen Programme, wie du es hier verkaufen willst!

Deine Ratschläge kannst du gern behalten.

Zuletzt bearbeitet: 23. August 2014
  4. oli8282

oli8282 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Wieder mal NUR für SAT Kunden erstmal....:mad:

5. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Warum sollten gerade die Sender im Kabel kommen, wenn noch viele andere, vorher aufgeschaltete Sender nicht bei den großen KNBn sind?

Erwartet allen Ernstes jemand bei einer Neuaufschaltung z.B. von Motorvision HD, dass dieser dann im Kabel kommt?

Wenn es neue Sender bei KDG und UM gibt, dann wird dies in einem neuen Einspeisevertrag geregelt und nicht bei der generellen Neuaufschaltung von Sendern.

Wenn du bei einem kleinen KNB bist, wirst du Neuaufschaltungen von diesem erfahren und nicht von Sky.

6. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ganz so schlimm ist es nicht. IPTV und paar kleine Kabel Anbieter sind auch zum Start dabei

7. Beastie228

Beastie228 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit Isio C

Stimmt. Bei uns im Kabel ist bereits der TP 23 vorhanden.
    Der TP 47 steht auch schon in den Startlöchern... wurde bereits in die Empfangsanlage aufgenommen, natürlich ohne Output

8. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Das mit dem TP 23 ist aber auch eine Seltenheit. Bei KMS in München z.B. - das ist doch der gleiche "Verbund" wie bei dir, oder? - ist der nicht in Sicht.

9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Die kosten 4,95 für HD PLUS Filmpaket. Sonst hast Du HD Plus ohne alles :) Kostet also summa summarum mindestens 10 Euro und keine 5
    :winken:

10. Solero

Solero Guest

Keinen der 4 angeführten Sender ( Sky Nostalgie/ TNT-Film/Kinowelt TV/Kabel1 Classic) gibt es in HD auf SKY- über Satellit Astra!

:winken:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. August 2014