1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tramp88

Tramp88 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Die ganzen Tipps sind schön und gut aber Sky versteht nur eine Sprache.
    Kündigen, damit die sehen was die Kunden von diesen Mist halten!

2. MarcBush

MarcBush Guest

Ja, gekündigt habe ich im April 2014 am selben Tag, als Paket kam, und zwar fristlos, hilfsweise ordentlich.

Die Pakete von Sky kommen immer, wenn sich Vertrag gerade verlängerte oder wenn Widerrufsfrist vom Neuvertrag vorbei ist.

Und dann gepairten Leihreceiver ein oder zwei Jahre nutzen?

ich empfehle: kündigen und dann die Tipps hier befolgen.
    (Oder mit Anwalt und Verbraucherschutz größere Geschütze auffahren.)

Und was macht Sky, wenn sich zehntausende Kunden wehren und Pakete zurückschicken, weil es keine Pflicht für Leihvertrag gibt? Was macht Sky dann?

3. MarcBush

MarcBush Guest

Im Kabel fehlt mir unter anderem Sky 3D. Aber ich kann bei Kabel Deutschland Sky-Programme restriktionsfrei aufnehmen und ohne PIN Sky nutzen, mit einem DeltaCam Modul und G09-Karte.

Also Entertain oder Kabel Deutschland sind Alternativen, wenn verfügbar.

4. wolli_m

wolli_m Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    DM800HD SE

Heute Morgen habe ich auch die Mail bekommen. Habe jetzt 2 mal bei der Hotline Angerufen. Die erste Mitarbeiterin war pampig und ist mir ständig ins Wort gefallen, sagte mir das der Humax nicht akzeptiert wird und ich den Sky Schrott nehmen muss, habe das Gespräch dann abgebrochen. Die Zweite wollte die SN vom Humax, sonst keine Karte. Mail an Sky ist raus, das ich kein Leihgerät möchte und einen Humax habe.

Bin leider noch bis Ende September im Ausland. Wollte eigentlich wenn ich zurück bin die Karte Tauschen lassen und jetzt der Mist.

5. MarcBush

MarcBush Guest

Unfassbar, was Sky da abzieht, werde Montag zur Verbraucherschutzzentrale und dann dort um eine Telefonnummer oder Adresse bilden, wo sich alle Betroffenen zentral melden können.
    Der Humax HD 1000 wird auf der Sky-Homepage ausdrücklich als geeigneter Receiver empfohlen, liest V14 und ist für NDS/HD/3D geeignet.
    Die spinnen total!
    Und die Angabe der Seriennummer wird ja nicht mal bei Neuverträgen verlangt, warum mitten im Vertrag? Nur damit ich denen beim Pairing helfe? Für Datenerfassung bedarf es immer einer Grundlage einer Ermächtigung, im Gesetz oder Vertrag oder AGB. Wo ist das hier?
    Wozu braucht Sky diese Daten? Sammeln ohne Grund ist verboten.

Was kannst Du tun?
    Nochmals anrufen, fragen, wieso du nicht eigenen Receiver nutzen darfst, obwohl doch auf Sky-Homepage empfohlen? Wenn es mit dem Gerät nicht geht, meldest du dich dann wieder, kannst du Sky sagen.
    Paket nimmt doch in der Zwischenzeit niemand an, oder?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. August 2014
  6. Muhhase

Muhhase Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich habe dort angerufen und hatte keine Probleme eine Single V14 zu bekommen.

Ich sagte das ich Verständis dafür habe das Sky die S02 Karten gegen neue V14 austauscht aber ich auch kein Gerät von ihnen habe möchte.
    Ich habe bereits ein Gerät mit Festplatte und würde ja dann keine Festplatte mehr haben. Des weiteren würde ich ungern die Verantwortung für ein Gerät übernehmen, auch wenn es kostenlos ist, das ich gar nicht haben möchte.

Daher hätte ich gern eine V14 Karte ohne Gerät. Sie fragte dann was ich für einen Gerät hätte und ich sagte einen Humax.
    Dann sagte sie das ist kein Problem sie trägt mir eine Karte ohne Gerät ein.

Hoffentlich bekomm ich die dann auch wirklich^^
    ( Vertraglich hatte ich auch kein Gerät von Sky vorher auf der Karte )

Jetzt muß ich mir allerding Gedanken machen was ich mit der V14 Karte ohne Gerät anfange mein Humax icord HD hat aktuell ja nur ein AC Modul.

7. MarcBush

MarcBush Guest

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. August 2014
  8. Milan100

Milan100 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vu+ Solo2

Ging mir auch so, wollte erst die V14 aus dem Umschlag nehmen und in die Solo2 stecken und ausprobieren. Dann habe ich gedacht, wenn Pairing jetzt nicht aktiv ist, weiß Sky auf jeden Fall, dass Sie das irgendwann in der Laufzeit nachholen müssen.

Daher habe ich den ganzen Mist widerrufen, damit die, wie du es schon hervorgehoben hast, es merken, dass der Kunde das nicht akzeptieren möchte.

9. fröhn 1

fröhn 1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

@MarcBush
    Das wäre klasse von dir mit der Verbraucherzentrale ,werde wenn du die Daten postest mich gleich dort beschweren.

10. Muhhase

Muhhase Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Nein der normale HUMAX ICord HD braucht generell ein Modul um irgendwas lesen zu können.

Am Telefon war ich freundlich und zeigte Verständis für den Tausch der Karte. Daher hoffte ich auch Verstänis zu bekommen wegen dem Gerät und das klappte dann auch.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.