1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.760
    Zustimmungen:
    1.319
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Die Leute , die sich hier über die noch nicht vorhandenen Kündigungen
    auslassen und sagen , die Kundenanzahl nimmt z.Zt. zu sei gesagt , daß wir
    im 2. Quartal 2015 darüber diskutieren sollten , wenn die Kündigungen seit
    April 2014 wirksam werden.
    Jetzt bereits auf die noch nicht wirksamen Kündigungen hinzuweisen ist zu
    kurz gesprungen. Freue mich auf 2. Q 2015.:winken:
    Auch die dann folgenden Quartale werden sehr spannend werden.
     
  2. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.760
    Zustimmungen:
    1.319
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Wenn Du Dich erst seit 5 Minuten mit diesem Thema beschäftigs ,
    spare Dir Deine sinnlosen Kommentare. Wenn Du schon länger mitliest ,
    wäre so ein Kommentar überflüssig.
     
  3. fröhn 1

    fröhn 1 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    768
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Hallo zusammen!

    heute wurde mir der Receiver zugeschickt,trotz Bestellung einer V14 Karte.
    Habe natürlich die Annahme verweigert.Bin gespannt,ob nun die Karte dennoch geschickt wird.Mal abwarten.
     
  4. reclam

    reclam Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2013
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Hallo

    ich bin's wieder. Ich habe gestern meinen Fall geschildert (S.201 oben).
    Heute erhielt ich eine Textbaustein-Mail von sky.
    Ich habe direkt zurückgeschrieben, dass bei vertragsverlängerung nicht vereinbart wurde, dass ich einen Leihvertrag abschliessen müsse. Einseitige Änderungen der Vertragsbestandteile seien ohne meine Einwilligung nicht möglich und dass ich diese Einwilligung selbstverständlich nicht !! gäbe. Da ich davon ausginge, dass nagra erst
    Ende 2015 abgeschaltet wird, könne ich also bis zum 30.11.15 auch noch mit meiner
    S02-Karte schauen, und dass sie gefälligst meine Kündigung bestätigen sollten auf die
    sie in der Mail gar nicht eingegangen seien.
     
  5. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Du musst hartnäckig bleiben, klappt mal schneller, mal komplizierter, aber wie man es dreht und wendet, NIEMAND MUSS DEN LEIHRECEIVER NUTZEN, also zur Not nachhaken, wenn nichts weiter kommen sollte, Druck machen, du hast eigene Hardware.
     
  6. cool.runnings

    cool.runnings Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Ich war schon lange nicht mehr hier ... aber das Thema Sky und Paring hat mich jetzt dazu getrieben.
    Bisher nutze ich einen Technisat Digicorder HD S2 Plus mit einem Alphacrypt. Heute kam dann der besagte Brief, nachdem ich Ende Juni meinen Vertrag verlängert (ein Schelm wer böses dabei denkt). Leider war mir das vorher nicht bekannt, sonst hätte ich mir die Verlängerung gespart (sollte doch mal wieder öfters reinschauen :D ).
    Natürlich direkt bei Sky angerufen. Aber sowas unfreundliches habe ich noch nicht gesehen, vielmehr gehört. Nachdem ich gesagt habe, dass ich ja jetzt 2 Receiver bräuchte meinte der Nette Herr von sky "das ist ihr Pech".
    Auf meine Aussage dass ich die Rechtmäßigkeit des "Zwangsreceivers" anzweifele sagte er, dass ist alles mit Rechtsanwälten und der Verbraucherzentrale abgeklärt.
     
  7. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    @ cool.runnings

    Nur noch Lügen...

    Nimm das Sky Paket nicht an, lass es zurückgehen und schreib schon jetzt eine Mail, dass du Leihreceiver nicht haben willst und nur eine einzelne V14 brauchst, da du einen zugelassenen, geeigneten Receiver für die neue Verschlüsselung schon hast.

    Ob du wie rx50 auf der weiteren Freischaltung der S02 beharren kannst, ohne Rechtsanwalt, weiß ich nicht, da Sky sich dort besonders querstellt. Aber eine einzelne v14 darf dir Sky nicht verwehren, aber könntest du die ungepairte V14 überhaupt nutzen?
     
  8. fröhn 1

    fröhn 1 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    768
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    die gleiche Mail wie reclam habe ich auch bekommen,nur ohne den Hinweis des Sonderkündigungsrechts.
     
  9. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Aber in der Mail steht doch sinngemäß: "Sollte ein Leihreceiver notwendig sein, wird er von Sky gestellt."
    Also nicht in jedem Fall, sondern nur, wenn Bedarf beim Kunden besteht, so wie es Kunz in der DF auch schilderte.
    Also alles easy, nur eine V14, Receiver nicht notwendig..
     
  10. enno50

    enno50 Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2006
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Typische Sky Verfahrensweise. Das hat mit einem glaubwürdigen und kundenorientierten Unternehmen absolut nichts mehr zu tun. Wenn Sky den Kunden vorwirft, mit den einschlägigen Modulen pp. in einer "Grauzone" zu agieren, was macht denn Sky rechtlich mit solchen Verfahrensweisen?!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.