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Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
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  1. OliverL

    OliverL Gold Member

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    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    ;):winken:
     
  2. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Nimm die V14 und schick den Receiver wieder zurück. Schreib dann an das Kundencenter, dass das Leihgerät aus deinen Daten ausgetragen werden soll, weil du eigenen zugelassenen Receiver nutzt.

    Skandalös, wei Sky hier Menschen täuscht und um ihr Geld bringen will. Dies noch als legal zu bezeichnen, ist ja wohl ein Hohn. Alle reden von Pairing, der Vice-Chef gibt dazu Interview in der DF, und mit ahnungslosen Kunden werden 24-Monats-Verträge geschlossen, und nach der Kündigungsfrist überrascht mit neuen Vertragsbedingungen!

    Innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der neuen Technik kannst du auch Widerruf erklären zu Vertragsänderung, aber Sky legt wohl keine Widerrufsbelehrung mehr bei...

    Schick den Receiver zurück, muss auch ein evt. Pairing wieder deaktiviert werden!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. August 2014
  3. OliverL

    OliverL Gold Member

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  4. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Sehr richtig, aber um Gottes Willen, schick trotzdem die Sky-Kiste zurück! Wieso klammern sich so viele an das Teil? Sollte mal doch eine neue Situation entstehen, muss Sky die Box halt nochmals schicken, und darf dann auch nichts kosten, wenn Sky an seiner Technik etwas verändert.
     
  5. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

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    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Und genau aus diesem Grund mußte Sky meine Zweitkarte S02 wieder
    hell machen , dank dem Schreiben meines Anwalts.
    Was die nach Ablauf meines Vertrages zum April 2015 machen ist mir
    Schuppe.
     
  6. WolleWo

    WolleWo Junior Member

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    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Super, danke für die Infos! So werde ich es machen. Den Schrott-Receiver möchte und werde ich mit Sicherheit nicht nutzen.
     
  7. Keanu

    Keanu Gold Member

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    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Kannst Du den Brief deines Anwaltes mal erläutern.:rolleyes:
     
  8. tpx

    tpx Neuling

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    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Will auch mal kurz meinen Fall schildern:

    Abo gekündigt zum 31.10.14, habe auch noch eine S02 und noch nie einen Leihreceiver besessen.

    Vorgestern mal eine Mail an Sky geschrieben , das ich mir einen neuen NDS-fähigen Receiver gekauft habe und ich um Austausch der Smartcard bitte.

    Heute kam folgende Antwort:

    Sehr geehrter HERR xxxx,

    vielen Dank für Ihre E-Mail. Bitte entschuldigen Sie, dass sich unsere Antwort auf Ihr Anliegen verzögert hat.

    Selbstverständlich können Sie jederzeit eine neue Smartcard mit der NDS Verschlüsselung von uns erhalten. In diesem Fall werden Ihnen die Sender der HD Plus GmbH für zwölf Monate kostenlos freigeschaltet. Eine Weiterführung ist danach für nur 4,16 Euro pro Monat jederzeit möglich.

    Sky setzt immer auf die neueste Technik. Um in Zukunft auch weiterhin in den Genuss Ihres Programms zu kommen, ist ein Leihgerät direkt von Sky notwendig. Mit Ihrem vorhandenen eigenen Gerät werden Sie in Kürze Sky nicht mehr empfangen können. Für eine ausführliche Beratung zu unseren aktuellen Angeboten melden Sie sich einfach bei uns im Service. Unter 0180 6 11 00 00 (0,20 Euro/Anruf aus dem dt. Festnetz, max. 0,60 Euro/Anruf aus dem Mobilfunknetz) sind wir rund um die Uhr erreichbar und informieren Sie gern.

    Wir wünschen Ihnen ein angenehmes Wochenende.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr Sky Team

    Also ich gerade angerufen. Die CCA sagte , natürlich , kein Problem mit der Karte. Würde 9,90 € kosten blabla....

    AAAAAber .... nehmen Sie doch direkt den Leihreceiver dazu ... kostet ja nichts.

    Ich: Wozu ? ich habe doch einen zertifizierten Receiver.. den Humax PR-1000 HD

    CCA: Ja, aber wenn der mal kaputt gehen würde blabla... Sie können den Leihreceiver ja splange in den Schrank stellen.

    Ich (höflich) : Ich bin ja kein Lagerhaus... und wenn dann mal was drankommt steh ich doof da... Kann ich denn in Ihrem Leihreceiver zusätzlich meine MTV-Unlimited Karte betreiben ?

    CCA: Nein , das geht natürlich nicht. Aber ich habe auch Sky und MTV ist doch garnicht verschlüsselt.... :p

    Sie war sehr hartnäckig aber letztendlich hat Sie aufgegeben. MAl sehen was nun passiert
     
  9. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

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    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    @Keanu
    Hatte ich bereits mehrfach erläutert. Kurzfassung:
    Schreiben kam im April wg. Zweitkarte S02.
    Angerufen , Zwangsreceiver wird Annahme verweigert.
    Habe für beide Karten keinen Leihreceiver sondern eigene HW(Sky geeignet)
    S02 nach ca. 3 Wochen dunkel.
    2x sagten CCA , können nicht mehr freischalten.
    Text im Bild"Sie haben keine Berechtigung dieses Programm zu empfangen"
    Mein Anwalt schreibt , daß in meinem Vertrag keine Leihreceiver includiert
    waren und der Zwang , jetzt einen zu nehmen ist eine einseitige Vertrags-
    veränderung , die wenn ich nicht möchte , zur sofortigen Kündigung des
    Komplettvertrages führt.
    Sky Frist von einer Woche gesetzt. Sie schrieben 3 Tage später , alles nur
    Irrtum , Karte wird wieder freigeschaltet.
    Kündigung nach etwa 25 Jahren als Vollzahler ( 79,06/Monat) natürlich raus und auch bestätigt.
     
  10. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Danke, tpx!

    Und niemand von Sky erklärt, WARUM mit eigener Hardware, die die V14 schluckt, künftig ein Empfang nicht mehr möglich sein soll, und auch nicht, ab wann.

    Wenn es um neue Technologie ab 2016 geht, dann ist mir das doch mit meinem eigenen Receiver im September 2014 noch egal. Wenn es so ist, wie Sky behauptet, dann sollen die ihre Homepage, das Bestellformular, die AGB ändern.

    So ist es nur Unsinn und Veräppelung der Kunden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. August 2014
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