1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. OliverL

OliverL Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

;):winken:

2. MarcBush

MarcBush Guest

Nimm die V14 und schick den Receiver wieder zurück. Schreib dann an das Kundencenter, dass das Leihgerät aus deinen Daten ausgetragen werden soll, weil du eigenen zugelassenen Receiver nutzt.

Skandalös, wei Sky hier Menschen täuscht und um ihr Geld bringen will. Dies noch als legal zu bezeichnen, ist ja wohl ein Hohn. Alle reden von Pairing, der Vice-Chef gibt dazu Interview in der DF, und mit ahnungslosen Kunden werden 24-Monats-Verträge geschlossen, und nach der Kündigungsfrist überrascht mit neuen Vertragsbedingungen!

Innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der neuen Technik kannst du auch Widerruf erklären zu Vertragsänderung, aber Sky legt wohl keine Widerrufsbelehrung mehr bei...

Schick den Receiver zurück, muss auch ein evt. Pairing wieder deaktiviert werden!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. August 2014
  3. OliverL

OliverL Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

News nicht gelesen?

Pay-TV-Rechte: Sky-Aktie unter Druck: Constantin Medien will Bundesliga übertragen 08.07.2014 | Nachricht | finanzen.net

4. MarcBush

MarcBush Guest

Sehr richtig, aber um Gottes Willen, schick trotzdem die Sky-Kiste zurück! Wieso klammern sich so viele an das Teil? Sollte mal doch eine neue Situation entstehen, muss Sky die Box halt nochmals schicken, und darf dann auch nichts kosten, wenn Sky an seiner Technik etwas verändert.

5. rx 50

rx 50 Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163

Und genau aus diesem Grund mußte Sky meine Zweitkarte S02 wieder
    hell machen , dank dem Schreiben meines Anwalts.
    Was die nach Ablauf meines Vertrages zum April 2015 machen ist mir
    Schuppe.

6. WolleWo

WolleWo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Super, danke für die Infos! So werde ich es machen. Den Schrott-Receiver möchte und werde ich mit Sicherheit nicht nutzen.

7. Keanu

Keanu Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Flachbildfernseher, HD Receiver (Xtrend ET 9000, Ariva 102e, Humax S HD 4 mit 2 TB FP

Kannst Du den Brief deines Anwaltes mal erläutern.:rolleyes:

8. tpx

tpx Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

Will auch mal kurz meinen Fall schildern:

Abo gekündigt zum 31.10.14, habe auch noch eine S02 und noch nie einen Leihreceiver besessen.

Vorgestern mal eine Mail an Sky geschrieben , das ich mir einen neuen NDS-fähigen Receiver gekauft habe und ich um Austausch der Smartcard bitte.

Heute kam folgende Antwort:

Sehr geehrter HERR xxxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Bitte entschuldigen Sie, dass sich unsere Antwort auf Ihr Anliegen verzögert hat.

Selbstverständlich können Sie jederzeit eine neue Smartcard mit der NDS Verschlüsselung von uns erhalten. In diesem Fall werden Ihnen die Sender der HD Plus GmbH für zwölf Monate kostenlos freigeschaltet. Eine Weiterführung ist danach für nur 4,16 Euro pro Monat jederzeit möglich.

Sky setzt immer auf die neueste Technik. Um in Zukunft auch weiterhin in den Genuss Ihres Programms zu kommen, ist ein Leihgerät direkt von Sky notwendig. Mit Ihrem vorhandenen eigenen Gerät werden Sie in Kürze Sky nicht mehr empfangen können. Für eine ausführliche Beratung zu unseren aktuellen Angeboten melden Sie sich einfach bei uns im Service. Unter 0180 6 11 00 00 (0,20 Euro/Anruf aus dem dt. Festnetz, max. 0,60 Euro/Anruf aus dem Mobilfunknetz) sind wir rund um die Uhr erreichbar und informieren Sie gern.

Wir wünschen Ihnen ein angenehmes Wochenende.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Sky Team

Also ich gerade angerufen. Die CCA sagte , natürlich , kein Problem mit der Karte. Würde 9,90 € kosten blabla....

AAAAAber .... nehmen Sie doch direkt den Leihreceiver dazu ... kostet ja nichts.

Ich: Wozu ? ich habe doch einen zertifizierten Receiver.. den Humax PR-1000 HD

CCA: Ja, aber wenn der mal kaputt gehen würde blabla... Sie können den Leihreceiver ja splange in den Schrank stellen.

Ich (höflich) : Ich bin ja kein Lagerhaus... und wenn dann mal was drankommt steh ich doof da... Kann ich denn in Ihrem Leihreceiver zusätzlich meine MTV-Unlimited Karte betreiben ?

CCA: Nein , das geht natürlich nicht. Aber ich habe auch Sky und MTV ist doch garnicht verschlüsselt.... :p

Sie war sehr hartnäckig aber letztendlich hat Sie aufgegeben. MAl sehen was nun passiert

9. rx 50

rx 50 Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163

@Keanu
    Hatte ich bereits mehrfach erläutert. Kurzfassung:
    Schreiben kam im April wg. Zweitkarte S02.
    Angerufen , Zwangsreceiver wird Annahme verweigert.
    Habe für beide Karten keinen Leihreceiver sondern eigene HW(Sky geeignet)
    S02 nach ca. 3 Wochen dunkel.
    2x sagten CCA , können nicht mehr freischalten.
    Text im Bild"Sie haben keine Berechtigung dieses Programm zu empfangen"
    Mein Anwalt schreibt , daß in meinem Vertrag keine Leihreceiver includiert
    waren und der Zwang , jetzt einen zu nehmen ist eine einseitige Vertrags-
    veränderung , die wenn ich nicht möchte , zur sofortigen Kündigung des
    Komplettvertrages führt.
    Sky Frist von einer Woche gesetzt. Sie schrieben 3 Tage später , alles nur
    Irrtum , Karte wird wieder freigeschaltet.
    Kündigung nach etwa 25 Jahren als Vollzahler ( 79,06/Monat) natürlich raus und auch bestätigt.

10. MarcBush

MarcBush Guest

Danke, tpx!

Und niemand von Sky erklärt, WARUM mit eigener Hardware, die die V14 schluckt, künftig ein Empfang nicht mehr möglich sein soll, und auch nicht, ab wann.

Wenn es um neue Technologie ab 2016 geht, dann ist mir das doch mit meinem eigenen Receiver im September 2014 noch egal. Wenn es so ist, wie Sky behauptet, dann sollen die ihre Homepage, das Bestellformular, die AGB ändern.

So ist es nur Unsinn und Veräppelung der Kunden.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. August 2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.