1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Herren-Trockenhaarschnitt bei Klier

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von besserwisser, 21. August 2014.

1. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Kein Herren-Trockenhaarschnitt bei Klier

Ich bin auch seit 1996 mein eigener Friseur. Und meine ER-GC50 ist die inzwischen dritte Haarschneidemaschine.

Ach ja. Mein ehemaliger Herrenfriseur hat irgendwann in den 2000ern dicht gemacht.

2. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

Entweder du oder der Eigentümer fahren einen vergoldeten Ferrari.

Es sei denn, du hast dir die Haare färben lassen. Oder du bist eine Frau.:D

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Ich bezahle immer noch 8,50€ und die Frieseusin dort bekommen schon lange mehr wie nur den Mindestlohn.

4. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat

Hier, südlich Berlins, 10,50 Euro. Das geht alle sechs Wochen in Ordnung.

Die rundum auf 6 - 12mm abgedrehte Murmel ist nicht so mein Ding. Ich habe nichts gegen Russen, will aber nicht so aussehen. :D

Zuletzt bearbeitet: 22. August 2014
  5. Dirk68

Dirk68 Guest

geht mir ähnlich, zumal mir das aber auch überhaupt nicht steht und ein bisschen Eitelkeit darf wohl sein. Habe bei einem ausländischen Friseur (Türke?) gerade 10 Euro bezahlt, nachdem alle anderen die Preise erhöht hatten. Bin aber auch nur deswegen dort gewesen, weil anderswo nix mehr frei war. Qualitativ gab es aber kaum einen Unterschied. Bin jetzt am überlegen, wo ich künftig hingehen soll.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ist bei "Frisör-Team" hier auch so mittlerweile.

Egal ob trocken oder Nass: 15 Euro... (Plus Trinkgeld)
    Also 30 Mark für einen Herren-Haarschnitt. Man kommt nur nicht umhin mal zum Frisör zu gehen.

Was hat der früher in der Zone gekostet? 2,50 Mark? ;)

Andererseits wollen wir ja, das die Angestellten vernünftig verdienen wenn sie sich da stundenlang die Beine in den Bauch stehen für uns.
    Aber tun sie das auch wirklich?

Zuletzt bearbeitet: 22. August 2014
  7. Creep

Creep Guest

17,50€ trocken oder naß hier beim Dorffriseur. Egal ob Chefin oder Angestellte schneidet. Also 20€ mit Trinkgeld. Völlig angemessen für 1x im Monat. Die Ketten in der Stadt sind auch nicht billiger, dafür aber unpersönlich.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Naja, ich hasse es wenn man mich in unbedarfte Gespräche zerren will. Die sollen schneiden und fertig.

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Hier wurde der Preis für einen Trockenhaarschnitt für Herren kürzlich von 15,-€ auf 8,-€ gesenkt, dafür wurde gleichzeitig der Service deutlich erhöht. Auf Beistelltischen werden jetzt zB. Kaffee und Kekse gereicht, alles umsonst.
    Naja, all das kompensiert man natürlich irgendwie durch Trinkgeld, für mich sieht das sehr nach einem Steuersparmodell aus.

10. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat

Wenn du zufrieden bist, beim Ausländer bleiben. Mit so etwas habe ich überhaupt kein Problem. Wenn die ordentliche und ehrliche Arbeit leisten, dann spricht doch nichts dagegen.

In unserm Dörp gibt es einen kleinen ansässigen Friseur mit drei, vier Beschäftigten. Wird von der Frau eines Bekannten betrieben. Da geht man halt mal ein paar Euro lassen. Ehe ich irgendwo in die Stadt gurke, kann ich die paar Taler auch hier lassen und zu Fuß hingehen. Einen kleinen Plausch am Zaun hat man da inklusive. Dauert alles in allem, eine halbe Stunde und ist damit völlig in Ordnung.