1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarcBush

MarcBush Guest

Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Mal wieder das Vodafone TV Center angeschlossenen, mein persönlicher Alibi-Sky-zugelassener Sat-Receiver (Geheimtipp :) ).

Mit meiner abgeschalteten S02 kommt: "Fehlermeldung 304: Karte falsch eingesteckt, versuchen Sie es noch einmal. Goldener Chip nach oben"

Ob dies bei aktiver S02 anders wäre, weiß ich nicht. Richtig herum eingeschoben hatte ich die alte S02 natürlich.

2. MarcBush

MarcBush Guest

Also Sky antwortet immer schriftlich so, dass man nur noch den Leihreceiver nutzen darf. Ob die in der mail-Abteilung wissen, dass Du einen Receiver (evt.) hast (PR HD 1000), der HD / 3D / NDS / DVB-S2 beherrscht und auf der Sky-Homepage als sky-geeigneter Receiver empfohlen wird?
    Schriftlich kommen nur Textbausteine.
    Aber in der Praxis klappt es nicht so einfach mit dem Tauschen, wenn der Kunde nicht mitspielt.
    (Dass nach AGB-Änderung und Angebot zum Sonderkündiungsrecht auch irgendwann die Zeit kommt, dass nur noch Leihgeräte von Sky funktionieren, ist natürlich möglich, nach aktueller Vertragslage jedoch nicht..)

3. wassermann456

wassermann456 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich möchte mal kurz (oder lang) meinen Fall schildern. Ich war proaktiv und versuchte meine S02 in eine V14 zu tauschen während des laufenden Vertrages. Dieses wurde bei mir höflich aber bestimmt abgelehnt vom Mitarbeiter des CCA. Daraufhin bitterböse Mail an Sky, leider werde ich diesen Text nicht wiedergeben, da ich in einem anderen Board dafür diffamiert wurde. Outcome was nach dieser E-Mail (ich nutze zur Zeit 4 S02, eine für meinen Schwiegervater, eine für mich und 2 für jeweils 2 meiner Söhne). Aufgrund meiner E-Mail wurde ich von Sky (wohl dieses mal von höherer Stelle) angerufen und ich wurde gefragt, was bei mir das Problem sei. Ich sagte, dass ich kürzlich neue Hardware (4 neue skyzertifizierte Receiver) gekauft habe, die alle Anforderungen erfüllen, die ich haben möchte und mir wird von seiten Sky versucht die sogenannte "Schrotthardware anzudrehen". Ich drohte weiterhin in der E-Mail mit Kündigung, da meine beiden Verträge in näherer Zukunft auslaufen, falls ich dazu gezwungen werde, die Hardware von Sky anzunehmen. Ich bekam darauf das Versprechen (wer's glaubt), dass ich ja eigene Hardware habe sei das Mist, dass ich die Hardware von Sky nutzen soll. Ich bekomme 4 V14-Karten ohne Hardware, aber mal sehen wie lange das hält. Wobei dann gestern meine S02-Karten direkt deaktiviert waren. Nach Anruf bei der Technik erklärte mir die freundliche Dame, dass 4 Karten rausgeschickt seien und ich mich noch einmal melden muss, wenn die Karten da sind, da sie die Kartennummern nicht wissen und damit diese dann aktiviert werden können. Sie sollten morgen per Post kommen. Ich habe heute noch einmal bei der Technik angerufen um zu erfahren, ob ich nach Ablauf der Widerrufsfrist (angeblich bin ich ja ein neues Vertragsverhältnis eingegangen, da ich ja selbst um Zusendung der V14 gebeten habe) keine neuen Receiver mit einem mal bei mir vor der Tür zur Auslieferung bereit sind. Die Dame von der Technik sagte, "in unseren Unterlagen ist vermerkt, dass Sie der Technikumstellung nicht zustimmen/zugestimmt haben". Na warten wir mal was kommt.

Greets
    Wassermann:winken:

PS: Werde weiter berichten.

4. MarcBush

MarcBush Guest

Dass der Tausch der S02 in V14 einen Neustart des Vertrages auslöst, hör ich zum ersten Mal. Erscheint mir nicht nachvollziehbar. Dann müsstest du ja auch im Briefumschlag mit V14 Widerrufsbelehrungen bekommen, bitte berichte auch darüber.

5. wassermann456

wassermann456 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Marc,

das werde ich mit Sicherheit tun, warte schon voller Ungeduld. Ich kann im Moment leider nicht auf mein Kundenkonto zugreifen, da ich keine aktiven Smartcards habe. Werde dies sofort überprüfen wenn die neuen Karten aktiviert sind und dann sehe ich, ob sich was geändert hat. Wie gesagt, werde berichten.

Greets

Zuletzt bearbeitet: 22. August 2014
  6. MarcBush

MarcBush Guest

Und hast du neue Receiver oder Module angeschafft? Muss ich ja nicht wissen, aber erscheint mir bei vier Karten aufwändig..

7. wassermann456

wassermann456 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe erst vor kurzem, wie ich bereits erwähnte 4 von Sky zertifizierte Reiceiver gekauft, war ein Haufen Geld. Aber was macht man nicht alles für seine Kinder und Schwiegervater weil ich das mit Nagra wusste, hatte ich gedacht, ich wäre auf der sicheren Seite, aber weit gefehlt, ich wurde immer wieder mit Anrufen von Sky genervt, ich solle doch deren Hardware nutzen, wegen der innovativen neuen Technik. Was für ein Blödsinn, sie kriegen es ja nicht mal gebügelt ein App für Android hinzubekommen für Sky Go. Nur für IPhone, ITab, Laptop, aber nichts für Android. Schwaches Bild. Deswegen habe ich auch deren sogenannte innovative Hardware abgelehnt, da sonst Geld zum Fenster rausgeschmissen.

Sorry vergaß

Greets
    Wassermann

Zuletzt bearbeitet: 22. August 2014
  8. OliverL

OliverL Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

iPad :D

9. wassermann456

wassermann456 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo OliverL,

ich wußte doch es war was mit "I".

Greets

10. Torham

Torham Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Jetzt muß ich mal kurz meine Stand wiedergeben:

Ich hab Anfang Mai freiwillig von S02 auf eine Solo Karte V14 umgestellt, wie es einige andere hier auch gemacht haben. Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch keine Receiver Ankündigung, weil mein Abo kurz vor der Verlängerung stand. Ich hab dann trotzdem gekündigt und mich am letzten Tag des Abos (31.7.) für ein Rückholangebot entschieden. Auch in der trügerischen Sicherheit das ich ja schon seit Mai eine Solo V14 hatte und die ganze Zeit Ruhe herrschte.

Tja was soll ich sagen. Kaum ist die Wiederufsfrist vorbei flattert mir gestern der tolle Brief ins Haus das ich mit einem Sky Billig Receiver beglückt werde. Soviel zu trügerischen Sicherheit mit dem freiwilligen Tausch von S02 in V14. Die warten nur den richtigen Zeitpunkt ab.

Ich habe die Sky Hotline angerufen und direkt mitgeteilt das Sie sich das Porto für den Receiver sparen sollen. Ich habe eine laufende V14 und das bleibt auch so. Dame am Telefon war äußerst genervt und unfreundlich. Bla bla neueste Technik bla bla AGB. Ich solle den Receiver in den Keller stellen und behalten.

Auf meinen Einwand das ich generell keine Leihgeräte annehme und das ganze nur dem Pairing dient und ich auf keinen Fall ein Paket von Sky annehmen werde kam nur noch der Hinweis, das mir das auch nicht nützen wird wenn Sky das durchzieht. Damit war das Gespräch dann beendet.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.