1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rx 50

rx 50 Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Ich finde allerdings auch keinen Punkt , der es bei Altverträgen ausdrücklich
    erlaubt.

2. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Jetzt muss ich doch mal nachfragen - gibt es eigentlich IRGENDEINE Bestätigung für dieses ominöse Pairing Stufe 2? Oder ist das eine bloße Mutmaßung?

Greets
    Zodac

3. rx 50

rx 50 Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163

Offiziel nicht. "Scheint aber zu kommen"
    Pairing zukünftig nicht verhinderbar.
    Kündigen und die Restlaufzeit genießen ohne Pairing oder Krüppelbox.
    Danach muß jeder für sich selber entscheiden , wie es weitergeht.
    Bundesliga und Sport HD ist auch mit Krüppelbox möglich.
    Film HD wird bei mir nicht mehr laufen.
    Spare somit ca. 600 € im Jahr.
    Danke Sky , mir sind die Augen geöffnet worden.

4. Milan100

Milan100 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vu+ Solo2
    Es gibt wieder neue News von mir.

Habe gerade mit einem Sky CCA telefoniert, der mich nach paar Minuten an einen Techniker verbunden hatte. Die Karte würde auf jeden Fall eine NDS Karte sein, ich habe zwar jetzt kein Receiver akzeptiert, aber nach einigen Monaten werde ich nicht drum herum kommen, da die NDS Karte die Zukunft sind und diese nur noch in Sky zertifizierten Receiver funktionieren und daher diese gepaired werden. Eine Entpairung ist nicht vorgesehen. Es werden nur Karten 100% funktionieren, wo auch ein Sky Receiver vorhanden ist.

Also werde ich das nicht akzeptieren und werde den ganzen Mist umgehend widerrufen.
    So ein Saftladen eyyy, wie kann man in einer freier Marktwirtschaft so die Kunden in die Enge treiben? Keiner möchte gezwungen werden, ein Abo in einem bestimmten Gerät zu nutzen. Arme Welt.

Widerruf ist trotzdem per Fax gerade raus.

PS: Die meinten die NDS KARTE sei schon versandt worden, wenn der Postbote kommt, einfach ablehnen bzw. nicht annehmen, da für den Erhalt der Sky Karte eine Unterschrift benötigt wird.

Frage dazu:
    Muss man beim Erhalt der NDS Karte durch einen DHL Postboten den Empfang der Karte unterschreiben oder wird es einfach so im Postkasten eingeworfen?

Damit ich weiß, ob ich zurücksenden muss oder nicht.

5. fröhn 1

fröhn 1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Hallo Schleusinger!

Der Vantage 8000S hat keinen CI+Schlot.
    Du must bei Sky eine V14 Karte ohne Leihreceiver bestellen,und sagen, das du einen geeigneten Receiver für HD und NDS hast,und das sie dir keinen Receiver schicken sollen.Dann nach einem
    AC-Clasic mit dementsprechender Software schauen.
    hat bei mir heute funktioniert.

6. andydie

andydie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

hallo haben heute auch das up to date schreiben bekommen. Hab den Sky HD+ Reciever als Hauptreceiver und nen Telestar HD mit AC one for all als 2. Reciever und Zweitkarte schon ne V14. Jetzt wollen die mir wohl dafür einen SKY HD Reciever schicken innerhalb 14 Tagen. Was sollte ich tun? einfach paket nicht annehmen oder sky anrufen das ich nen HD Reciever schon hab?

7. Athlonpower

Athlonpower Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Du siehst hier nicht einen weiteren und lukrativeren Weg, den Sky sich damit aufbaut, nämlich, wenn der Umtausch mit Pairing abgeschlossen ist, für die ausgegebenen Leihreciever auch eine Leihgebühr pro Monat einzuführen, wir wissen doch wie es dann läuft, die hohen Kosten, der große Aufwand zur Aktualität usw., usw., jährliche bzw. zweijährliche Erhöhung der Mietgebühr ist mit Sicherheit bereits vorgesehen,

der und die Kunden werden es gar nicht verhindern können, pro Monat so eben 5-10 Euro für den Leihreciever zu bezahlen.

Genau das ist für mich der wirkliche Grund für die Einführung, denn genau das kann nicht gemacht werden, solange es noch die alternative Möglichkeit des eigenen Recievers gibt.

8. Pekingente

Pekingente Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Wenn ich ein Skymodul nehme, welches ich dann in meinen Digit Isio stecke, kann ich dann garnichts mehr Aufzeichnen, oder betrifft das nur die HD-Sender?

9. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Was ist bitte daran irreführend, das mit dem CI+Modul weiterhin auch alternative Hardware genutzt werden kann?

Und? Bezweifelt das jemand? Eine V14 geht auch nicht mehr in allen alten Receivern, so what.

Pairing geht auch ohne Receiver über das CI+Modul. Darüber hinaus muss bei Stufe 2 ja keine Zuordnung erfolgen, ungepairte Smartcards bleiben einfach dunkel.

Muss es auch nicht. Sky ist in der Wahl der Verschlüsselung frei. Steht ja auch nirgendwo, dass Sky mit Nagra oder NDS verschlüsselt.

In UK wird die Stufe 2 bei bestimmten Sendern bereits angewandt.

10. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Das klingt aber doch wieder so nach Mutmaßung?
    Nur weil das ein Call Center Agent erzählt hat, glaube ich das noch lange nicht. Die erzählen so unglaublich viel Mist...

Ich möchte mal einen klaren Beleg, dass das wirklich vorgesehen ist. Ich glaube das nämlich noch nicht.

Greets
    Zodac

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.