1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. reclam

    reclam Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2013
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Hallo an alle,

    jetzt hat es auch mich getroffen. Ich habe ja schon darauf gewartetet, nach allem was ich heir lesen musste.
    Mein Vertrag rabattiertes sky komplett ; Vertrag verlängert dez 2013 bis 30.11 2015
    Kunde seit >10 Jahren. S02 Karte.
    Ich habe mich gar nicht erst mit der Hotline 'rumgestritten,sondern direkt Mail geschrieben. Inhalt: bei Vertragsverlängerung kein Hinweis auf Zwangsreceiver.
    Änderung der Vertagsbestandteile wird abgelehnt. Ich bestehe auf Vertragserfüllung.
    Einziges Entgegenkommen Tausch der S02-Karte in eine ungepairte V14 und keine
    Zusendung von Hardware. Ausdrückliche Kündigung zum 30.11.2015

    'mal schauen wie es weitergeht.
     
  2. Jörg111

    Jörg111 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Ich nutz eine P02.
    Umsetzanlage von Satellit auf Kabel. Hab eigenen Kabelreceiver technisat digit Isio c.
    Wunderte mich nur, dass die sagen, mir könnten sie noch nix schicken, weil ich erst in paar Wochen umgestellt wird.

     
  3. Tommi155

    Tommi155 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    - Panasonic TX58EXW734
    - Technisat Digicorder Isio s
    - Denon AVR-X2100
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Seit 1 Woche ohne Sky (weil Kartentausch defekt gegen Neu).

    Es ist auf alle Fälle auch ohne Sky möglich zu leben.

    Werde da aber mal anfragen, wie das ist, da ich ja jetzt eine Woche ohne Sky bin, ob die mir da diesen Monat nen Rabatt einräumen.
    Ist ja immerhin deren Karte, die einen defekt hatte und deren Mitarbeiter, welcher lange gebraucht hat, bis die Neue Karte rausgegangen ist
     
  4. woody1

    woody1 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2014
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Haha, wieso denn nicht? Was soll daran so ungewöhnlich sein?
    Wenn ich den Receiver von nem Kumpel billig erworben habe, weil dieser HD kann und ich damit endlich meine alte dBox aussondern kann (die ich real sogar habe)! Also weiß nicht, was daran traurig oder merkwürdig sein soll?
     
  5. Tommi155

    Tommi155 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    - Panasonic TX58EXW734
    - Technisat Digicorder Isio s
    - Denon AVR-X2100
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Darf verkündigen:

    Neue Karte (Ersatz V14) ist gerade gekommen.
    Ins Unicam Evo 4 rein mit allen 3 EMM Blockoptionen auf an.
    Freischaltsignal über Online KC schicken lassen.... keine Reaktion.
    Blockoptionen auf aus und nochmal Freischaltsignal schicken lassen.
    Bild kam und anschließend alle 3 Blockoptionen auf an gestellt.

    Mal sehen, ob das so bleibt. Vielleicht hab ich ja mit der Unicam Blockade Glück.

    Karte kam also ungepairt.

    Kann mir mal jemand sagen, was es mit diesen Tier-Nummern auf sich hat?
    Kann hier im Unicam Tier No 00 - Tier No 12 auslesen und alle haben als Ablaufdatum den 19.12.2014.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2014
  6. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Wurde dir doch schon mehrfach gesagt, dafür ist keine AGB-Änderung notwendig. Durch Pairing Stufe 2 wird einfach eine neue Verschlüsselung eingeführt, ob dann der Receiver von einigen nicht mehr geht, kann Sky egal sein, denn das haben sie nie garantiert.

    Wer keinen Leihreceiver von Sky nutzen will, muss dann eben das CI+Modul nehmen und einen entsprechend geeigneten Receiver kaufen, fertig.
     
  7. NzHawk

    NzHawk Silber Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Falsch.
    Nicht nur eine AGB Änderung wäre von Nöten, auch eine Änderung des Bestellprozesses.
    Denn dieser gibt einen zu verstehen, man kann auch nur eine SC bestellen und seinen vorhandenen, eigenen Receiver benutzen.
    Und solange dies nicht geklärt wurde, ist da gar nichts fertig.
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.903
    Zustimmungen:
    23.922
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Die Fett markierten Begriffe habe ich nicht benutzt, oder ?

    :confused:
     
  9. tabul

    tabul Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dbox I DVB 2000 Kabel
    Dbox II Kabel
    Samsung LED TV
    skyplus
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Ist halt Glück mit dieser Lösung, dass Du das Blocken bei der Verlängerung immer vor dem eventuellen Schreiben der Pairing EMMs einschaltest:) Aber, wenn es einmal geklappt hat...Besser ist die EMMs manuell zu schreiben.
     
  10. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    So lange Stufe 2 noch nicht aktiv ist, muss auch der Bestellprozess nicht geändert werden.

    In den AGB finde ich kein Punkt, der Sky Pairing verbietet, daher in meinen Augen keine AGB-Änderung notwendig.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.