1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schleusinger

Schleusinger Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic Vierra 50''
    Yamaha-Soundanlage
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Liebe User,

heute hat mich auch das "Up-to-Date"-Schreiben von Sky erreicht. Ich habe angerufen und lange mit der Dame verhandelt. Ich habe seit Jahren einen Vantage S8000 Reseiver, da läuft Sky (S02) im AC-Mopdul und eine Technisat-Smartcard für MTV Unlimited (Conax). Die Frau sagte mir, dass ich nun auf den technisch neuesten Stand komme und Sky nicht dafür zuständig ist, meinen "Bastelladen" zu unterstützen.
    Ich bekomme nun ein CI+Modul und eine V14-Karte. Kann mir jemand sagen, ob die Verbindung in meinem Vantage läuft? Oder noch besser: Kann ich mit einem anderen Modul die Aufnahmesperre umgehen? HD+ brauche ich nicht (das ist 1 Jahr gratis dabei). Ich hab zwar schon viel gelesen hier im Forum, doch inzwischen qualmt mir die Rübe, aber schlauer geworden bin ich nicht... Wer hilft?

2. woody1

woody1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Vielleicht sollte EIKE mal nen Ticker auf jeder Seite setzen.

Sky-CI+ Modul + V14 läuft in jedem Gerät, das eine CI+ Schnittstelle hat.
    Geräte mit CI (OHNE +) -Slot können damit nichts anfangen.
    Jetzt musst du halt sehen, ob du eine CI+ Slot hast.
    (Kleine Ausnahme: Mit dem UNiBOX HD eco+ Original Sky CI+ Modul mit Sky V14 Karte soll es auch möglich sein, die CI-Schnittstelle als CI+ zu betreiben. Allerdings noch mit Kinderkrankheiten. Ob das irgendwann dann auch für andere CI-Receiver möglich sein wird, steht in den Sternen)

Zuletzt bearbeitet: 21. August 2014
  3. MarcBush

MarcBush Guest

Also wenn du eine S02 mit eigenem Receiver nutzt (?), dann kann es doch sein, dass dein Receiver defekt ist, oder? Ordnungsgemäß entsorgt, wenn es dein Gerät war.
    Das neue Gerät für Sky, z.B. der HUMAX PR HD 1000 für SAT mit der letzten Software hast du schon bekommen, günstig gekauft oder geborgt.

Blöd nur, dass dieses Gerät eine V14 braucht.

Hilft Sky in solchen Fällen nicht?

Natürlich bekommst du die V14. Sag dort Bescheid, dass du schon neuen Receiver hast und jetzt eine V14 brauchst, du hast kein Bild mehr.

(Wenn du Leihreceiver für S02 hast, das gleiche Spiel, nur musst du dann den Leihreceiver nach HH zurückschicken. Egal ob kaputt oder nicht, du willst ja keinen neuen Receiver, also egal, das interessiert kein *******.)

4. OliverL

OliverL Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Gehts noch? Kündigen! Du bist mit der Zahlung Deiner Beiträge nicht dafür zuständig, dass ein derart kundenfeindliches Unternehmen am Markt bleibt.

5. woody1

woody1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

kann mal jemand bitte sagen, welcher Fehler kommt, wenn ich ne S02 in den Receiver stecke. Ich weiß doch als technischer Laie nicht, dass dieser nur V14 kann. Ich will doch nur Sky schauen :)))

6. MarcBush

MarcBush Guest

Es ist nicht hilfreich, Sky zu erzählen, dass man Technik nutzt, die so nicht von Sky zugelassen ist, wenn man den Tausch verhindern möchte.

Lass das Paket von Sky zurückgehen, wenn du deine Technik restriktionsfrei weiter nutzen möchtest, und widerruf dieses Ansinnen von Sky.
    Dann ruf nochmal an und erzähl, dass du Humax PR HD 1000 nutzt und (was ja auch stimmt) Abo von MTV Unlimited im CI-Modul nutzt. Du hast also schon moderne Technik und brauchst jetzt noch eine V14, damit du weiter Sky nutzen kannst - mit zugelassener Hardware von Sky.
    Sonst würde ich kündigen, es sei denn, du hast nichts gegen Pairing.

7. MarcBush

MarcBush Guest

Keine Ahnung, vgl. hier:

http://www.sky.de/web/cms/de/kundencenter-hilfe-technikhilfe.jsp

Aber wenn das Gerät V14 braucht und du schiebst S02 ein? Könnte ich heute Abend mal probieren mit abgelaufener S02..

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Technische Laien haben ein Leihgerät von Sky und stecken nicht irgendwelche Karten in irgendwelche Slots.....:(

9. MarcBush

MarcBush Guest

AW: Sky ohne Receiver bestellt

Ich denke auch, dass CS ein wichtiger Grund hier ist für Pairing. Wie das pairing stattfinden kann, hat Sky ja geregelt in den AGB. Mit einem zuvor dem Gerät zugeordneten Receiver. Ich nutze einen zugelassenen eigenen Receiver. Bisher wollte Sky den nicht pairen, wie auch...

10. LolaHa

LolaHa Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Das ging aber mal flott! Vorgestern um den Tausch meiner S02 in eine Solo V14 gebeten und heute ist sie schon da. Nachdem die rausgeschickt wurde, war auch meine Kundencenter wieder offen. Freischaltung per Internet im AC One4All hat sofort geklappt.
    Danke MarcBush für die tollen Tipps! Mit diesem Stand kann ich gut leben bis zum Ablauf des Abos 7/15. Bis dahin kann sich ja noch viel tun in Sachen Pairing. Werde das ganz entspannt abwarten.

P.S. Nachbarn sind schon instruiert, sollte doch noch ein Receiver nachgeschickt werden.;)

Lieben Gruß
    Lola

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.