1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarcBush

MarcBush Guest

Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Es ist ja beim jedem anders, was er als Kunde erwartet und wie sein Vertrag aussieht.
    Es gibt halt die Situation, man ist auch gerade eine Woche im Ausland, was auch immer, Paket von Sky wird vom Nachbarn angenommen, Sky schaltet die bisherige S02 ab und wenn man nach einer Woche zurück ist, ist Fussball am WE nicht möglich, weil die S02 relativ schnell deaktiviert wurde.

Dann Telefonat mit Sky, wo allen Messen für die gesungen sind. "S02 wieder aktivieren? Leider nicht möglich."
    Dann hat man halt Stress. Das geplante freie Modul ist auch noch nicht besorgt worden, und den Sky Receiver nun doch auspacken und installieren?
    Wenn man aber die nächsten Monate nicht Urlaub plant und der Nachbarin Bescheid gibt, kann man auch erst mal abwarten, was andere hier an Erfahrungen die nächsten Tage und Wochen beisteuern..

2. fröhn 1

fröhn 1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Habe gerade mal angerufen,und keine Zusage vom CC erhalten,nur eine V14 Karte zu bekommen.Es können nur noch Sky Leihreceiver benutzt werden,und es steht auch so in der AGB.
    Ich hätte auch kein Sonderkündigungsrecht,da ein Leihvertrag schon immer Bestand des Vertrages wäre.Ich könne die Annahme verweigern,ist dem CC egal.
    Leihreceiver geht auf jeden Fall zurück!

3. optimizer

optimizer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000S 1 Tb
    Vantage 8000S 500 Gb
    Edision OptimussOS2+ 1Gb
    Edision piccollo 3in1

Die erzählen eh alle was anderes.
    Telefonier 3 x und Du hast 3 Versionen.
    Am Ende muß es jeder selber wissen - ich werde dafür dann nicht mehr zahlen bzw. verlängern, sollten die das bei mir durchdrücken wollen.

4. Tigerle

Tigerle Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Meines Wissens wurde dieser Receiver niemals verkauft, sondern es gab und gibt ihn ausschließlich zur Leihe.
    Es spricht also dagegen, dass Du mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit Diebesgut erwirbst. Entweder tatsächlich geklaut oder irgend so ein Spacken möchte mal wieder seinen Leihreceiver versilbern, wissentlich oder unwissentlich (die große Überraschung kommt dann für den Verkäufer bei Vertragsende - oder noch besser: bei Durchführung eines Pairings mit diesem Receiver wird die eigene Karte dunkel :LOL:).

Ich würde sowas lieber nicht kaufen, zumindest aber vorher einen Erwerbsnachweis einfordern.

Zuletzt bearbeitet: 20. August 2014
  5. MarcBush

MarcBush Guest

Wo steht das in den AGB, dass man nur noch Leihreceiver benutzen darf? Frag ihn doch, warum man Neuverträge noch abschließen kann bei www.sky.de mit der Klausel: "Nur Smartcard. Nutze eigenen Receiver."
    Kunz hat im Interview erklärt, neue Geräte erhalten nur diejenigen, die veraltete Technik haben, die mit der neuen Verschlüsselung NDS nicht klarkommen und nicht in HD Empfängen. Nur die werden getauscht, sagt Kunz, Vize-Dings von Sky.

Mach vor dem Telefonat dir drei, vier Notizen, ruf morgen nochmal an, lass dich mit der Technik verbinden, bestehe auf einer V14 solo, klappt in der Regel.

Pakete nicht annehmen, in den AGB steht nicht ein Wort von Pflicht, einen Receiver von Sky leihen zu müssen!

6. MarcBush

MarcBush Guest

http://www.amazon.de/Humax-Digital-PR-3000c-Kabel-Receiver-Schwarz/dp/B003ZM0XHA

Amazon verkauft (als Kabel-Version) die Geräte über gewerblichen Verkäufer (elektro-noemy.. oder so) aus Niedersachsen. Ob die Diebesware im Lager hat und als Neugeräte verscherbelt? Was ist mit den Restbeständen von sky geworden und den Rückläufern nach Abo-Ende?

edit:
    Bei der SAT-Version bei Amazon behauptet ein Kunde, er habe das Teil von Sky geschenkt bekommen. Gab es so etwas?
    Schön aber ein Zitat aus seiner Rezension: "Sky zertifiziert heißt nur: es gehen alle praktischen Features nicht."

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. August 2014
  7. fredman

fredman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nach dem was du hier von Sky zu wissen vorgibst, müsstest du dort ganz oben in der Geschäftsführung tätig sein. Immerhin weißt du ja mehr als Herr Kunz.

Oder machst du hier nur einen auf dicke Hose?

8. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

So... ich hab es getan!

Gerade bei Sky angerufen wegen Kartentausch von S02 auf V14.

Erster Anruf: wurde vom Abomanagement irgendwohin verbunden - war eine ziemlich unfreundliche Frau dran. Ich hab viel zu viel gelabert und erzählt, dass ich meinen Receiver gewechselt hätte und jetzt eine V13 oder V14 Karte bräuchte. Sie wollte unbedingt wissen welchen Receiver ich jetzt habe. Ich meinte irgendwas mit Humax 1000. Sie sagte aber - ohne Seriennummer geht nix - schließlich gäbe es Sky Receiver nicht zu kaufen. Ich sofort widersprochen: klar gab es die zu kaufen. Sie: dann aber nicht mit V14 Karten. Ich: DOCH! Hat aber nicht locker gelassen und mir gesagt, ohne Seriennummer kriege ich keine neue Karte. Ich deshalb: OK - alles klar, auf Wiederhören!

5 Minuten gewartet und wieder angerufen - diesmal direkt an die Technik vermitteln lassen und gesagt: ich möchte meine S02 Karte gegen eine V14 Karte tauschen lassen. Ich brauch NUR die Karte. Der Typ war kurz angebunden: Ok alles klar, geht morgen an Sie raus. Vielen Dank und auf Wiederhören.

That's it. Jetzt heißt es 2-3 Tage warten...

Greets
    Zodac

9. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Ich sage: Das Ziel ist NICHT primär das Aussperren von Cardsharern sondern die Abschaffung der Nagravision-Verschlüsselung. Die kostet Sky nämlich ordentlich Geld. Natürlich ist das Pairing eine Methode die auch gegen Cardsharing hilft. Sie hilft aber z.B. auch dafür, dass man eine Zweitkarte bucht anstatt die Karte zwischen mehreren Räumen hin- und her zu tragen. Das Pairing ist ein positiver Nebeneffekt den man natürlich versuchen wird so weit es geht einzusetzen. Aber zentral ist erstmal die Abschaltung von Nagravision.

Und die illegalen Cardsharing-Netze die das kommerziell machen, die haben eh ganz andere Methoden. Schließlich lässt sich mittels EMM-Blocking das Pairing ja aussetzen. Die wird man nie ganz ausrotten können.

Greets
    Zodac

10. fröhn 1

fröhn 1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Hallo MarcBusch
    ich war schon überrascht,was der alles vom Stapel gelassen hat,ich berichte nur,was die Aussage des CC war.Werde gleich mal noch ne mail schicken,und einem zusenden widersprechen,da ich bis jetzt kein Leihgerät hatte.
    Er meinte auch noch,mein Vertrag begann am xxxx12.2013,und ab da wäre es so.:confused:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.