1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EBOLA in Deutschland angekommen!?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Nelli22.08, 10. August 2014.

1. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: EBOLA in Deutschland angekommen!?

Ok, der direkte Beweis wird wohl nicht möglich sein. Irgendein Idiot hat das jedenfalls getan und die Journaille steht in solchen Fällen immer an erster Stelle. Fakt ist aber, dass einige Zeitungen diese Meldung in ihren Onlineauftritten völlig unbewiesen aufgenommen haben. Recherche gleich Null. Selbst die Logik hat ja völlig versagt, wenn man einerseits nicht mal gewusst hat, in welchem Land die Frau genau war, andererseits aber schreibt, dass sie Kontakt mit Ebola-Patienten hatte.

2. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Und damit sind deine Unterstellungen direkt hinfällig. Den Rest braucht man gar nicht mehr lesen.

3. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Schreib nicht schon wieder Unsinn. Die Frau war niemals mit Ebola-Erkrankten in Kontakt und genau das hatte ich geschrieben. Ich hab recht und du unrecht. So einfach ist das.

Aber ist ja auch egal. Glaub was die Bild schreibt und werde glücklich mit deiner Paranoia... oder unglücklich, mir egal. ;)

4. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Warum sind in Afrika dann schon über 1000 Menschen an der Krankheit gestorben und über 2000 davon infiziert? Klar, total harmlos diese Krankheit.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Nur steckt man sich so einfach nicht mit Ebola an! Jeder Schnupfen ist da 1000x ansteckender!

6. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Lass ihm doch seine Panik. So bleibt er wenigstens im Keller und kann nicht nerven. :winken:

7. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ist das denn wirklich so schwer zu verstehen? Die küssen ihre Toten, wischen Erbrochenes ohne jeden Schutz auf, nehmen erkrankte Kinder in den Arm usw. Die sind a) nicht über die Krankheit aufgeklärt, haben b) kein Vertrauen in die Erklärungen von Leuten die sich mit der Krankheit auskennen und sind c) kulturell einfach anders gestrickt. Die schicken den Ehemann, die Kinder, Oma, Opa nicht so leicht weg, wenn die erkrankt sind und in den meisten Fällen wüssten die auch gar nicht wohin überhaupt.

Denkt doch mal nach, bevor ihr hier Panik verbreitet. Dieser hanebüchene Unsinn kommt übrigens auch deswegen so zustande, weil ihr nicht die geringste Ahnung habt, was Ebola überhaupt ist und auch noch zusätzlich völlig lernresistent seit.

8. Muhhase

Muhhase Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wenn du dich über das Thema einfach mal informiert hättest wüßtest du die Antwort bereits und hättest dir den wertlosen Kommentar am Ende sparen können.

9. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

1. Ich habe niemand hier erlebt, der hier sinnlos Panik betrieben hat, sondern lediglich Meldungen weitergegeben hat.
    2. Dieses von oben herab, solltest du und andere hier mal sein lassen.
    3. Natürlich weiß ich auch, das die Zustände in Afrika anders sind, als hier in Europa, trotzdem gibts immer noch ein Restrisiko. Es kann durchaus sein, das ein Infizierter nach Europa gelangt und möglicherweise andere infiziert, das Restrisiko ist durchaus gegeben.
    4. Entschuldige, wenn ich nicht so zynisch und abgebrüht bin, das ich eine Krankheit als absolut harmlos bezeichne, obwohl sie in Afrika tausende von Menschen dahinrafft oder davon krank werden.
    5. Auch in Deutschland gab es Krankheiten die sich schnell verbreitet haben. Anscheinend ist der EHEC-Erreger wieder vergessen worden.

Zu Panik gibt es keinen Anlass, aber zu absoluter Sorglosigkeit und Häme für andere, die sich sorgen machen, allerdings auch nicht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. August 2014
  10. Cro Cop

Cro Cop Guest

Wenn man bedenkt, dass es dort Ebola seit Februar 2014 gibt, ist für mich die Zahl der 1000 Toten sehr gering. Wenn sich Ebola wirklich so rasant ausbreiten würde, dann hätte es bislang nicht ca. 1000 Tote gegeben sondern ein paar 100 Tausende.