1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Werbung: Bundesliga-Start lässt bei Sky die Kasse klingeln

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. August 2014.

1. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Werbung: Bundesliga-Start lässt bei Sky die Kasse klingeln

Ja da hast Du recht. Ob Du nun dein Sky Abo. kündigst interessiert mich nicht genauso wenig wie das ewige Sky Bashing.

2. stargazer01

stargazer01 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Nein 100 Mio pro Saison weniger an die DFL. Und Sky behält die Rechte trotzdem. Daran verbrennt sich keiner mehr die Finger, der erst noch eine Infrastruktur zur Verbreitung aufbauen musss.

3. NurderS04

NurderS04 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Ihr solltet froh sein,das Sky Fussball überträgt,dafür kann man ruhig ein bisschen Werbung schauen!;)
    So werdet ihr anständig informiert,das ist wohl der Fussball zweitrangig!:love::winken::p

4. LS-Pöthen

LS-Pöthen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

@chris1969
    darf ich mal fragen , wie lange du schon PayTV hast ....kennst Du auch die "guten Zeiten" ??
    Werbung hat im PayTV nix zu suchen , man zahlt für das Programm !!!
    ich habe auch gern für das Programm gezahlt , als es noch "PremiumFernsehen" und frei von nervigen Kaufempfehlungen war .
    Sky nutzt ein Monopol im deutschem Sport , um zweimal Kasse zu machen .
    die Macht , dieses Vorgehen zu stoppen , haben NUR die Abonenten !!!

5. stargazer01

stargazer01 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Etwas Werbung wäre für mich kein Problem, nur dieses Anpassen auf Sport 1 Niveau nervt und vor allem diese ständigen Programmhinweise und Eigenwerbungen. Mann, ich kann lesen und ich kann auch mit Internet, EPG und Programmzeitschriften umgehen. Da krieg ich alle Infos. Und wenn die nicht genug Programm zum Senden haben, sollen sie die Zahl der Sender reduzieren. Manchmal ist weniger mehr. Und mir als Kunde ist es offen gesagt vollkommen Latte, ob Sky die Bundesliga exklusiv hat. Ich muss auch nicht jedes Spiel sehen. Aber wenn ich eins sehen kann, dann bitte in entsprechender Qualität. Immerhin sollte Pay-TV sich von dem ganzen werbefinanzierten Müllfernsehen irgendwie abheben. Dafür zahle ich Geld und zwar nicht wenig. Jedenfalls im Moment noch, aber alles hat eine Grenze.

6. LS-Pöthen

LS-Pöthen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

es war einmal....
    wenn Sky über weitere Jahre hinweg DER BuLi - Sender bleibt ....dann wird es mit Sicherheit nicht besser .
    Mein Sport (Motorsport F1) hat Qualitativ und Quantitativ sehr unter dem Fußball Monopol bzw. dessen Kosten gelitten.
    ich hätte nie geglaubt , dass ich in Sachen F1 (nach 19 Jahren) mal wieder bei RTL lande ,
    aber hier ist die Berichterstattung längst an Sky vorbeigezogen ...
    und die Werbung ist kostenlos ;)

7. NurderS04

NurderS04 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

War von mir ironisch geneint!Habe seit 2 Jahren kein SkyD mehr und kommt mir auch nicht mehr ins Haus!:winken:

8. headbanger

headbanger Guest

Also ich verfolge die BL seit 22 Jahren im Pay TV.
    Und was die total Süchtigen nicht begreifen ist das wenn genug kündigen hört der Mist auf(Pairing,Werbung auf Primaten TV Niveau)!
    Man muss vielleicht gar nicht so lange auf Live Fußball verzichten.Denn wenn der Kunde das nicht toleriert und kündigt muss Sky was ändern.
    Nur Mut du brauchst Essen und Trinken!Sky und Live Fußball brauchst du nicht!!!!
    Ich jedenfalls kann auf Sky kein Fußballspiel mehr genießen.Da höre ich in Bälde lieber Sport 1 FM!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. August 2014
  9. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Mehr Werbung. Gut so! Sky muss auch endlich mal Geld verdienen! Bedenkt die Buli Kosten sind enorm gestiegen.

10. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Auch wenn keine 15€/Monat nötig sind muss die Abogebühr bei einen Verzicht auf Werbung steigen.

Q1 2014 hat Sky 11,4 Millionen € durch Werbung eingenommen. Somit müsste die Abogebühr um über 1€/Monat steigen.

Da Sky (siehe Rabatttread) schon große Probleme hat eine Erhöhung von 2€ durchzusetzen ist eine durch Preiserhöhung finanzierte Werbereduzierung kaum umsetzbar.