1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wolli_m

wolli_m Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    DM800HD SE
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Wie lange dauert es beim Tausch vom Anruf bis zur Lieferung? Und wie lange bleibt die S02 dann noch aktiv?

2. bnlfo

bnlfo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    XTREND ET8500 - Openatv 5.1
    Sat.
    Philips 65OLED873

Gestern angerufen, heute morgen Mail bekommen das die Lieferung das Haus verlassen hat.:winken:

3. John22

John22 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
  4. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Allerdings kann dieser Kabel-Receiver dann nominell nur für Nagra-Karten eingesetzt werden.
    Bei Kabel-Deutschland mit einer D02 / D09 Karte, bei KBW überhaupt nicht zertifiziert / nicht nutzbar.
    In einem patchbaren Universal CI-Modul macht eine SKY NDS-Karte mit diesem DVB-C Receiver Probleme.
    > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...technischer-support-thread-9.html#post6630584 :(

Als "Alibi-Receiver" bei Kabel-TV nur für Nagra-Karten geeignet, für SAT-TV sollte der für SKY NDS-Karten zertifizierte HUMAX PR-HD1000 SAT dann sogar mit einer ungepairten V13/V14 Karte einsetzbar sein (mit nervigen PIN-Eingaben). Für ungepairte Karten gibts ja viel bessere Receiver, natürlich ohne SKY / CI+ / RTL/HD+ Zertifizierung, damit gängelfrei. :)

Zuletzt bearbeitet: 20. August 2014
  5. MarcBush

MarcBush Guest

Für den täglichen Einsatz empfiehlt sich der Humax PR HD 1000 nicht, kann man da überhaupt Festplatte anschließen, glaube nicht?

Aber damit man nicht mit Leihgerät von Sky beglückt und dann damit gepaired wird, ist es ratsam, als Argument Sky entgegenzuhalten, man besitze eigenen Sky-NDS-DVB-S2-fähigen und zugelassenen Receiver: Humax 1000.

Ob man das Teil wirklich besitzt als Zweitgerät im Schlafzimmer oder nur behauptet, das Teil gekauft zu haben, ist doch irrelevant.

Dann bleibt aber V14 ungepaired und man kann eigene Top-Technik weiter nutzen, mit einem DeltaCam Modul oder anderen (AC One4All/Unicam..)

6. rorathi

rorathi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Wenn ich ein neues Abo abschliessen würde kann ich anklicken das ich keinen Receiver brauche.
    Dann kann man auswählen das man die Receiverbezeichnung nicht zur Hand hat.

Warum sollte ich dann Sky angeben ich hätte einen Humax PR HD 1000 wenn man es nicht angeben muss?

Wenn es Sky egal ist welchen Receiver ich habe dann brauche ich erst gar nicht zu schwindeln oder nicht?

7. MarcBush

MarcBush Guest

VOLLKOMMEN RICHTIG !

Der Humax 1000 ist ja nur ein Alibi, wenn man in hitzigen telefonischen Diskussionen steckt und Argumente austauscht. Dann kann man dem Sky-Mitarbeiter am Telefon oder vor Gericht entgegenhalten, dass es doch sky-zugelassene Receiver im Besitz vieler Kunden gibt, z.B. den Humax.

Und nur, weil Sky rumposaunt, der Receiver A oder B sei nicht mehr zugelassen, weil damit Pairing nicht funktioniert, dann ist das nicht das Problem des Kunden, Pairing geht halt nur mit dem Receiver, den der Kunde zu Recht im Vertrag stehen hat. Nur um Sky Pairing zu erleichtern, muss ich nicht meine Technik umbauen und neue Leihverträge eingehen, ohne dass das irgendwo im Vertrag oder in den AGB geregelt ist.

8. hgerry

hgerry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Mich würde interessieren was Sky bei den Starter-Paket oder nur Weltpaket macht.
    Hier kostet doch der Receiver ohne FP 69,-

wird hier Sky auch ein Gratisgerät zur Verfügung stellen oder sind diese Kleinkunden "pairingsicher".

Da ich 3.15 bei sky aussteige, möchte ich die zweitkarte meines Vaters zumindest in einen der obigen Variationen als Hauptcard weiterlaufen lassen.
    SkyHD+ dazugekaufter Platte hat er.
    Geht nun der Rec retour und die Platte bleibt für einen neuen Rec.
    Bin gespannt wie Sky da reagiert.

9. hgerry

hgerry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich hatte Glück.
    Im März für 12 Monate verlängert, so2 zu v14 getauscht und nie wieder was von Sky gehört.
    Damals meinte man im Forum ich wecke schlafende Hunde, das Ergebnis gab zumindest (bei mir) mir Recht.

10. MarcBush

MarcBush Guest

Na, grundsätzlich stellt Sky einen Leihreceiver für einmalig 69 EUR (Festplattenreceiver 169 EUR) zur Verfügung, im Kleingedruckten steht:

http://www.sky.de/web/cms/de/abonnieren-sky-starter.jsp

"Receiver: Auf Wunsch stellt Sky einen HD-Leihreceiver für einmalig € 69 Servicepauschale, bzw. einen Sky+ Festplattenleihreceiver für einmalig € 169 für die gesamte Laufzeit des Abonnements zur Verfügung."

Also auf Wunsch, wie bei allen Sky-Verträgen. Und mit Leihgerät ist Pairing möglich.

Die Festplatte funktioniert ja nur mit bestimmten Receiver zusammen, also wird sie zumindest neu formatiert werden müssen bei neuem Receiver von Sky, also bisherige Inhalte sind weg. Ob man sogar Festplatte zurückschicken muss, weiß ich nicht, aber von Abonnent zu Abonnent weiterreichen geht wohl nicht, aber vielleicht von Vertrag zu Vertrag desselben Kunden?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. August 2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.