1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarcBush

MarcBush Guest

Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Mach das so! Gehe davon aus, dass du gekündigt hast zum 30.10.2014.
    Kartentausch an sich ist kein Nachteil. Dann Vertragsverlängerung ohne Hardware weiterhin, sonst Widerruf.
    Sollte später Leihreceiver per Post kommen, Paket nicht annehmen! Pflicht zum Leihvertrag ergibt sich aus aktuellem vertrag und aktuellen AGB NICHT.
    Was dann später an Änderungen von AGB usw. droht, weiß hier niemand, dann hat man aber Sonderkündigungsrecht.
    Aktuell gilt: Pairing nur möglich mit Leihreceiver. Für Leihreceiver keine Pflicht.

2. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Ja klar hab ich gekündigt - das mache ich immer wenige Wochen nach Neustart des Vertrages. Kündigt sich der Leihreceiver denn in irgendeiner Form an? Oder kommt der einfach eines Tages mit der Post? Ich bin tagsüber immer am Arbeiten und Pakete kommen oft bei der Nachbarin an. Aber statt nicht annehmen ist ja auch der Rückversand problemlos möglich, oder?

Und sollte ich dann trotzdem auf oscam umstellen und die EMMs blocken bzw. filtern?

Greets
    Zodac

3. Celt

Celt Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Äußerst schwaches Bild von SKY.
    Kein guter Stil mit einer Standard-Email auf ein konkretes Anliegen eines Kunden zu antworten. :eek:

4. Celt

Celt Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Ich habe letztens irgendwo gelesen das noch etwa 500.000 S02-Karten im Umlauf sind (das sind in etwa 15 % der ABOs).

Gibt es denn eine Information wieviele der V13/V14 Kunden KEINE Leihgeräte von SKY benutzen ? :confused:

5. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Gibt's noch weitere Meinungen zu meinem Problem? Bin echt über jeden Tipp dankbar.

Greets
    Zodac

6. enno50

enno50 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das Problem ist nur, dass er als Verlängerer keine V14 solo bekommen wird. Spätestens nach Ablauf der Widerrufsfrist kommt die technische Wunderbox von Sky hinterher. Hier hat auch noch kein Verlängerer geschrieben, dass Sky nicht versucht hat, ihn mit der Wunderbox zu beglücken.

7. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Sehe das Problem nicht bzw. nicht auf Seiten von Sky.
    Sky teilte dir mit, dass die Widerrufsfrist verstrichen ist und deshalb die einmalige Servicegebühr nicht erstattet werden kann. Das hätte dir auch der von dir befragte Anwalt sagen können. Das hat nichts mit der Beendigung des Leihvertrages zu tun...
    Das von dir geforderte Austragen und die Zusendung des Retourelabels sehe ich auch etwas anders. Erstens kann man das Label wohl selber erstellen und zweitens will der Kunde den Leihvertrag vorzeitig beenden. Das Porto selber zu tragen (auch gemäß AGB) wäre sicher nicht zuviel verlangt. Drittens wird Sky den Receiver sicher nicht vor eintreffen bei Sky austragen - so wie von dir oder deinem Anwalt gewünscht.
    Das Aufführen der ganzen Nachteile ist auch ganz schön, aber lt. deiner eigenen Aussage (oder ist die auch von deinem Anwalt?) nutzt du ja eigene zertifizierte Hardware. Einige der (zu recht) bemängelten Funktionseinschränkungen hast du auf offiziell zertifizierten Geräten weiterhin...

8. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Ich würde die Karte ja JETZT schon beantragen vor der Verlängerung. Dann wäre ich bei der Verlängerung schon V14 Nutzer. Und eine Leihbox würde ich auf keinen Fall annehmen. Vorher wird gekündigt bzw. widerrufen.

Greets
    Zodac

9. optimizer

optimizer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000S 1 Tb
    Vantage 8000S 500 Gb
    Edision OptimussOS2+ 1Gb
    Edision piccollo 3in1

Da es doch nur immer Prognosen sind bin ich mir nicht sicher, ob es was bringt, aus eigenem Antrieb S02 gegen V14 zu tauschen.
    Wichtiger ist (m.E.), dass jeder Verlängerer einschränkt, nur ohne Pairing zu verlängern - je mehr Leute das so machen, desto größer der Druck.
    Und Sky war bei den Optionkanälen ja auch eingeknickt (was ich noch heute überraschend finde)...

10. CU111

CU111 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisatz HDS2Plus mit Alphacrypt light und Premiere S02-Karte.

Tja, das ist genau die Frage.
    Vorher eine V14 zu bekommen (und ggf. schlafende Hunde wecken), oder zum 31.01.15 kündigen und dann kurzvorher verlängern und nur auf eine V14 zu hoffen...

Noch habe ich etwas Zeit mir das überlegen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.