1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. CU111

CU111 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisatz HDS2Plus mit Alphacrypt light und Premiere S02-Karte.
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Jo, das ist schon klar. Daher ja auch meine Frage. Kann ja nicht der 1000er Humax sein.

2. MarcBush

MarcBush Guest

Danke für die Erklärung!
    Da du selbst Festplatte nachgeordert hast, bekommst du "Servicegebühr" 149 EUR wohl nicht wieder für 2 TB. Fürchte ich.
    Da du noch ungepaired bist, und du Leihreceiver überhaupt nicht nutzt, schick den Kram schnell zurück, mit Retourenschein von www.sky.de, wie Andy-K richtig empfiehlt.
    Wenn Paket in HH angekommen, informier telefonisch oder per Mail das Kundencenter, damit das gerät ausgetragen wird. Dann ist Pairing nicht mehr mit diesem Receiver möglich, da er nicht mehr deiner Karte zugeordnet ist.

edit:
    (Wenn du nicht EMM blockst im Linux-Receiver wie die Experten, dann ist es übrigens egal, wo die V14 steckt, Pairing mit Sky-Hardware kann überall die V14 ereilen, wenn nicht geblockt wird, ob Sky-receiver oder Unicam...)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. August 2014
  3. MarcBush

MarcBush Guest

Gib an, du hast HD-receiver für die neue Verschlüsselung selbst besorgt, der mit V14 klarkommt. Mehr muss Sky nicht wissen. Wenn es hart auf hart kommt, gib an, den Humax PR HD 1000 gekauft zu haben, der ist nach Update für NDS Verschlüsselung mit V13/V14 geeignet.

4. MarcBush

MarcBush Guest

Ich wiederhole jetzt nicht die Diskussion der letzten vier Monate.
    Pairing ist tatsächlich erlaubt mit dem der Karte zugeordneten Receiver.
    Welchen Receiver du nutzt (nutzen darfst), richtet sich nach dem, was bei Vertrag vereinbart war und dem, was in AGB zu "Empfangsgerät" steht, nicht nach dem, was unter "SmartCard" steht. AGB dürfen nicht überraschen und nicht Vertrag verändern.
    Noch immer sind bei Neuverträgen eigene Receiver kein Problem.
    Pairing also ja, aber nur, wenn man einen Receiver hat, der sich pairen lässt. Wer den nicht hat, kann nicht gepairt werden, irgendeine AGB zur Smartcard verpflichtet mich nicht, einen Leihreceiver zu mieten, obwohl ich laut AGB und Vertragsschluss auch eigenen Receiver nutzen darf.
    Das ist alles durch diskutiert und wird von Sky akzeptiert.
    (Neue AGB werden folgen, aber dann Sonderkündigungsrecht der Kunden)

5. maxx425

maxx425 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich hab mich mal hier im Forum angemeldet um meinen Fall zu schildern. Ich habe seit 3 Jahren eine V14 die in der Dreambox läuft. Gekündigt habe ich mein Abo nun zum 31.08.2014. Leihreceiver schon vor 2 Wochen per Retoure zurückgeschickt. Hab nun ein schriftliches Angebot vorliegen für eine Verlängerung. Bezogen auf dieses Angebot habe ich eine Mail an Sky geschickt mit dem Wortlaut ".....ich würde einem Vertragsangebot nur zustimmen, wenn für die Vertragslaufzeit ein Pairing meiner Smartkarte V14 unterbleibt. Ich nutze meinen eigenen zertifizierten Receiver Marke Humax PR HD 1000 und diesen möchte ich weiternutzen. Einen Leihvertrag für einen Sky-Receivers ihrerseits lehne ich ab und die Nutzung eines Sky CI-Plus-Modul kommt auch nicht in Betracht....."

Nun kam die Antwort per Email. Wortlaut:

.....vielen Dank für Ihre E-Mail. Wir verstehen Ihren Ärger und bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Wir möchten, dass Sie weiterhin Besseres sehen, wann immer Sie wollen. Rufen Sie uns dazu bitte an.Weiterhin möchten wir Sie zum Thema technische Umstellung informieren.

Nach der Technikumstellung wird die Nutzung mehrerer Receiver nur noch mit einer Zweitkarte oder einem CI-Plus-Modul von Sky möglich sein. Gern unterbreiten wir Ihnen entsprechende Angebote. Rufen Sie uns einfach an unter 0180 6 12 xx xx (0,20 Euro/Anruf aus dem dt. Festnetz, max. 0,60 Euro/Anruf aus dem Mobilfunknetz). Natürlich finden Sie auch unter sky.de/ciplus oder sky.de/zweitkarte ausführliche Informationen.

Neue Funktionalitäten werden nur von der neuen Technik voll unterstützt. Freuen Sie sich zum Beispiel auf Sky Home, die innovative Programmübersicht, auf Ihrem Receiver, schnellere Umschaltzeiten, brillante Bildqualität durch HD Empfang, ein übersichtlicher und für Sky Empfang optimierter Programmführer, einfache Bedienbarkeit sowie kostenloser Austausch bei Gerätedefekt.

Zudem können alle Kunden von Sky kostenlos den Dienst Sky Go nutzen. Damit erhalten Sie auch mit einem Webbrowser sowie mit einem iPad, iPhone und der XBox 360 Zugriff auf einzelne Inhalte Ihres gebuchten Programms. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass mit der bisherigen Technik in Zukunft kein Empfang von Sky mehr möglich sein wird. Überdenken Sie die Möglichkeiten und melden sich gern wieder bei uns. Wir freuen uns, wenn Sie Sky treu bleiben.

Wir bitten um Ihr Verständnis und freuen uns, wenn Sie Sky weiterhin treu bleiben.

Für mich bedeutet das sich von Sky zu verabschieden. Ein Blick nach England und Italien reicht um zu Wissen was da noch kommt. Die werden hier bei uns nix anderes machen. Auch die Übernahme von Sky durch BSkyB zeigt die Richtung. Da helfen dann auch keine Module mehr, Blocken von EMMs usw. Nur meine Meinung.

6. CU111

CU111 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:

Nun ja, man ist eh nicht auf Deine Mail eingegangen sondern hat mit Textbausteinen geanwortet. Also 08/15-Standardantwort.

7. optimizer

optimizer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000S 1 Tb
    Vantage 8000S 500 Gb
    Edision OptimussOS2+ 1Gb
    Edision piccollo 3in1

AC One4All habe ich ja bereits.
    Wie schon erwähnt habe ich meine mögliche Vorgehensweise festgelegt.
    Klar, werde nur um 1 Jahr verlängern, wenn ichs denn tue.
    Danke aber für Deine fortwährenden Tipps (appreciated)!

8. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Hallo zusammen,

ich brauche Euren Rat. Mein Abo endet zum 31.10.2014 und ich bin im Moment schwer am Überlegen was ich machen soll. NOCH habe ich eine S02 Karte die läuft in der VU+ Duo2. Ich möchte auf keinen Fall einen Sky+HD Receiver. Sowohl wegen des bescheidenen Jugendschutzes als auch weil die HD+ Sender nicht aufgenommen werden können.

Ich überlege mir JETZT - zwei Monate vor Ende des Vertrages - eigenständig auf eine V14 wechseln zu lassen, ohne Angabe einer Receiver-Seriennummer. Falls irgendwas schief läuft, kann ich auf Ende Oktober das Abo auslaufen lassen. So hoffe ich vom Pairing verschont zu bleiben. Was meint ihr, funktioniert das? Oder ist es besser zu warten bis Sky sich von sich aus meldet? Bisher hab ich noch gar nix von denen gehört. Nur die ersten Rückholangebote...

Sofern ich eine Karte ohne eingetragenen Receiver bekomme - muss ich dann trotzdem Oscar mit dem ganzen EMM-Blocking nutzen?

Bin dankbar über Euren Rat!

Greets
    Zodac

9. jazzcrab

jazzcrab Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

@Zodac: Es steht zu befürchten, dass Du zunächst eine Solo V14 bekommst und so ab Mitte November einen Leihreceiver.

Auch mein Abo läuft Ende Oktober aus; ich habe gekündigt. Heute hat sich Sky mal wieder per Brief gemeldet mit der Bitte um Anruf. Frühere Anrufe habe ich ignoriert. Ich mag auch nicht den Besitz eines zertifizierten Receivers vortäuschen. Wie DU damit umgehen willst, musst Du letztlich selbst entscheiden.

10. CU111

CU111 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:

Ein iPDR-9800 ginge wohl auch. Im Grunde geht darum, dass sich nicht alle mit 'nem 1000er bei Sky melden.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.