1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarcBush

MarcBush Guest

Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Nein, meine Kundendaten sind unverändert sichtbar.

2. MarcBush

MarcBush Guest

Also auf diese Lösung bzgl. der Aufnahmesperre wären Besitzer von Sky+Receivern / Modulen auch schon gekommen, wenn es möglich wäre.
    Vor paar Wochen berichtete ein User von dieser Funktion seines freien Receivers trotz gepairter Smartkarte im Sky Modul. Weiß nicht mehr, welcher Receiver. Aber dies ist wohl eine absolute Ausnahme gewesen..

3. Raducanu

Raducanu Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich bin ja mal gespannt was bei mir passiert:
    Derzeit V14 mit Unicam im Technisat und keinen Receiver im Kundencenter eingetragen (habe meine S02 Karte vor 2 Jahren gegen eine V14 Karte Tauschen müssen wg. HD+).
    Heute SKY verlängert (Ende 31.08.) und noch etwas auf dem Thema Zwangsreceiver und Pairing rumgeritten. Mir wurde zumindest bestätigt, dass alle S02 Karten ausgetauscht werden, ich aber nicht betroffen bin und meine Kombination weiterverwenden könne... (Explizit erwähnt, dass ich Unicam + Technisat habe).

Allerdings glaube ich der guten Dame kein Wort und rechne mit einen neuen Receiver Mitte September...

4. MarcBush

MarcBush Guest

Schön, dass viele hier endlich berichten, was bei laufenden Verträgen und Verlängerungen passiert.
    Wenn Du einen Leihreceiver nachgesandt bekommst, weißt du ja, wie du damit umgehen solltest..
    Forum ist neugierig, da mehr zu hören die nächsten Wochen..

5. MarcBush

MarcBush Guest

Von wem eine Masche? DHL hat doch deine Daten versaut, nicht Sky. Sky hat vielmehr bestätigt, deinen Receiver zurückerhalten zu haben, ohne dass Dich deshalb Sky angerufen oder angemailt hätte, auch deine Karte ist weiter aktiv? Neues Paket auch nicht erhalten? Alles chic!

Was DHL an Fehlern macht, können wir wohl schlecht beurteilen, aber eine Strategie in Absprache mit Sky glaube ich nicht. "Bedauerlicher Einzelfall" ?

Wenn noch was nachkommt, berichte dann bitte weiter hier!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. August 2014
  6. duddsig

duddsig Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    HTPC / DVBViewer

Bin doch HTPC-Benutzer, und habe, da es mit diesem schnell geht, letztlich die HD+ Sender in der Senderliste nach ganz hinten verschoben. Hintergrund war, daß diese nach Erhalt der V14 (am 27.06.14) nur knapp 2 Wochen funktionierten. Nach meinem letzten Zoff mit dem Kundencenter, als man mir mal wieder eine innovative Hardware zukommen lassen wollte, müssen sie wohl doch wieder mal in meinen Kundendaten rumgefummelt haben. Gestern gingen auf jeden Fall nach zufälligem dorthin Zappen auf einmal wieder alle HD+ Sender. Status also momentan alles im grünen Bereich mit Solo V14, und momentan auch keine Belästigungen mehr von Sky.

7. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Dann ist die offizielle Bereitstellungsgebühr fast so hoch wie der Wert. Da könnte man auf die Idee kommen das die Receiver eigentlich mit Austauschgarantie verkauft werden.

8. enno50

enno50 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ist es denn bei dir so, dass das Aboende unmittelbar bevorstand? In dem aktuellen Fall geht es ja darum, dass jemand der jetzt verlängern will / muss und eine S02 hat, nur eine V14 in Verbindung mit einem Sky-Receiver erhält.

Wie ich bereits schrieb, kann das bei noch länger laufenden Verträgen durchaus anders aussehen.
    Ich vermute mal, dass dein Abo zum Zeitpunkt des Kartentausches nicht gerade zur Verlängerung anstand.

Sollte das aber doch der Fall sein, so ist es vielleicht auch noch etwas früh für dich, schon jetzt zu wetten. Lass uns in diesem Fall dann doch erst noch einmal den Ablauf der Widerrufsfrist abwarten.

Bin gespannt, was du weiter berichtest.

9. bnlfo

bnlfo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    XTREND ET8500 - Openatv 5.1
    Sat.
    Philips 65OLED873

Du hast recht, wer lesen kann ist klar im Vorteil. ;) Mein Vertrag läuft natürlich noch bis 09/2015. Ich werde dann weiter berichten.

10. PH

PH Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Mein Sky-S02-Vertrag läuft bis Mitte 2015. Warum soll ich freiwillig die S02-Karte tauschen, die bis zum Ende des laufenden Vertrages problemlos funktionieren sollte? Immerhin hat Sky die Beendigung der Umtauschaktion auf Ende 2015 bereits festgeschrieben.

Sky wäre klug beraten, da etwas kundenorientiert zu arbeiten. Immerhin ist es ein Unterschied, ob die Kündigung wegen Paring (Leihreceiver) oder Festschreibung der Rabatte erfolgt.

Wenn Sky ernsthaft weiter an den S02-Kunden interessiert ist, dann "Ruhe" in laufenden Verträgen, die 2015 enden. Auch im Dezember 2015 kann Sky noch die Karte/Receiver tauschen!

Letztendlich entscheidet der Kunde 2015 wie weiter und das bedeutet dann "mit Receiver/CI+" (Paring) oder Beendigung des Abos.

Zuletzt bearbeitet: 19. August 2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.