1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mission "HD für Helgoland" endet mit Weltrekord

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. August 2014.

1. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Mission "HD für Helgoland" endet mit Weltrekord

ÖR denke ich nicht - aber einen anderen Anbieter wird es zu 100% geben, zumindest für die BuLi

2. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Eher stellen die privaten ihren Sendebetrieb ein. Bei den miesen Programm und zunehmende Konkurrenz durch VoD ist dies durchaus realistisch.

Solange die Privaten dank HD+ die Transponder kostenlos bekommt lohnt es HD+ zu nutzen. (insb. wenn Astra >0€ an die Sender überweist)

Solange Astra mit HD+ mehr einnimmt als ein abgeschalteter Transponder spart wird Astra an HD+ festhalten.

Erst wenn alle Transponder (>10 sind frei) belegt sind kann man die Wirtschaftlichkeit von HD+ neu bewerten.

3. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Na wenn das so Stand der Technik ist, warum verlangt dann Sky ein Aufpreis von 10 Euro je Monat und nicht mal alle Filmsender gibt's in HD?

Tja und für 60 Euro im Jahr gibt's die Privaten in HD auch noch dazu.

Müsste man sich mal die genaue Erhebung anschauen. Der Digitalisierungsbericht erfolgt ja jährlich, die HD+Zahlen quartalsweise. Da kann's schon allein dadurch zu abweichen kommen.

Klar, weil's dir nicht in den Kram passt.

Dann können dennoch beide Zahlen stimmen, siehe oben.

Nö, warum sollte ich die Zahlen von HD+ anzweifeln? Sie stehen nicht im Widerspruch zu denen aus dem Digitalisierungsbericht.

Die werden's wohl wissen und entscheiden darüber.

Wozu dann überhaupt noch Interviews führen? Gibt's Anzeichen dafür, dass in absehbarer Zeit die Privaten HD in FTA ausstrahlen, nein.

Wer hier vornehmlich spekuliert bist du. Hast du auch was handfestes zu liefern?

Zuletzt bearbeitet: 19. August 2014
  4. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Tja - warum verlangt ein PayTV Anbieter wohl Geld?

5. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

In wie weit würden sie den verlieren?

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ich würde die Formel 1 Rennen gerne in HD sehen, bin aber nicht bereit für das werbeunterbrochene Programm von RTL auch nur einen Cent zu zahlen, und schon gar nicht bin ich bereit mir deswegen einen neuen Receiver anzuschaffen...;)
    Alles andere ist mir egal...:winken:

7. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Hört doch mal bitte auf, ständig Crom zu zitieren (ist eh sinnlos), dann zieht meine IL leider nicht.

8. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Was hat das miteinander zu tun?

Dann sind die Zahlen der Erhebung falsch - HD+ hat noch nie über 3 Millionen Zuschauer gemeldet, und die Erhebung spricht sogar noch von Haushalten

Hat damit überhaupt nix zu tun - ich schaue fernsehen nicht nach Quote sondern nach persönlichem Empfinden, daher ist mir egal wie dort die Quote ermittelt wird.
    Warum ist die Quote für dich wichtig?

Die Zahlen der Erhebung sind in einem Zeitraum vom 13.05. - 29.06. ermittelt worden - daher können diese nicht so stark vom Q2 von HD+ abweichen wie sie es tun.

Oder kannst du mir mathematisch erläutern das in 1 1/2 Monaten ca. 1/2 bis 1 Millionen mehr Haushalte den Empfang melden als von HD+ veröffentlicht?

Ich warte mal ob du mir erläutern kannst wie die Abweichungen zustande kommen

Von HD+ wurde auch schon so einiges angekündigt im Glauben das sie es wohl wissen

Sagt aber nix darüber aus das es grundsätzlich so sein wird

Als ob du in dem Punkt was handfestes liefern kannst außer dem PR Gequatsche.
    Dem kann man sicher mehr glauben wie mir - aber dafür hat es in der Vergangenheit schon so manches gegeben was gehandelt anders war als gesagt, daher heißt es für mich abwarten.

9. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ist das wirklich dein Ernst?
    Müssen wir wieder mit Farbe 16:9 etc anfangen?

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Sorry,
    leider bist du nicht Chuck Norris, denn der kann Leute so stark ignorieren, dass sie niemals je existiert haben... :D