1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mission "HD für Helgoland" endet mit Weltrekord

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. August 2014.

1. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Mission "HD für Helgoland" endet mit Weltrekord

Es gibt auch viele die 3D empfangen können, schauen tun's sie's dennoch nicht. Darüber hinaus können sie die Privaten in HD ja schauen, einfach HD+ kaufen. Ca. 3 Mio. Haushalte nutzen bereits dieses Modell.

Ich hab doch ein Link geliefert oder ist der zum Digitalisierungsbericht keiner?

Soll auch Haushalte gebe, die sich die Karte teilen, z.B. Häuser in denen mehrere Generationen einer Familie leben.

Die 8.600 sind aber repräsentativ für die 10 Mio., das reicht. Schau dir mal an mit wie viel Haushalten die GFK-Quote berechnet werden und die muss ja wegen der vielen Sender deutlich genauer sein.

Es steht Pro Sieben doch frei wieder FTA auszustrahlen.

Die Privaten haben angekündigt, in Zukunft HD nicht mehr unverschlüsselt auszustrahlen. Das reicht ja wohl, oder?

Also die Zahl der zahlenden Kunden steigt, da wird's eher noch besser. Eine Trendumkehr ist nicht in Sicht.

2. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Bei Sky aber nur das Welt Paket, das in jedem Hauptpaket enthalten ist.
    Die Hauptpakete sind nahezu alle in HD zu empfangen.
    Im übrigen sind die Sky Abonnenten ein Minderheit verglichen mit der Anzahl TV Zuschauer insgesamt.

3. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Was ist mit Sky Comedy, Sky Emotion und Sky Nostalgie? Die sind im "Hauptpaket", aber nix mit HD.

Nebenbei, für Sky Premium HD wird zudem ein Aufpreis von 10 Euro verlangt. Da sind 5 Euro bei HD+ ein echtes Schnäppchen. Vor allem wenn man die Zahl der zusätzlichen HD-Sender vergleicht.

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Wenn du ab und zu meine Posts lesen würdest, dann wüsstest du, dass für mich alles unter 1080p24 und DTS HD Master Ton schon eine leichte Zumutung ist. Die Bluray ist, dank Videotheken-Flatrate, für mich der Massstab aller Dinge, und über 1080i mit dynamikreduziertem Ton kann ich nur müde lächeln. Mal ganz abgesehen vom zeitlichen Abstand zum Kino...

Mach dir also um mein "SD-Bild" keine Sorgen, das sehe ich nur sehr selten...

5. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Wer sagt denn das du bis 2023 warten müsstest?
    Wenn keiner HD schaut könnten ich mir vorstellen das es spätestens Ende 2015 die Privaten in HD geben würde - auch ohne HD+

6. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Was interessiert dich dann überhaupt HDTV und im Speziellen HD+. Werde doch mit deiner Videotheken-Flat glücklich und gut ist.

... und warum? Warum sollte das so sein? Was würde das den Privaten bringen?

7. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Was hat das mit Stand der Technik zum tun? Das hattest du doch angezweifelt.

8. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Und wenn keiner SKY Film und Bundesliga schaut bringen das alles zu Weihnachten die ÖR.:LOL::winken:

9. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Wieviele können denn 3d empfangen und vor allem auch sehen? Bis auf einige Special Events von Arte oder Servus TV kann man nur mit Sky empfangen.
    HD, zumindest das der ÖR, können aber alle empfangen die HD Empfang haben - und das ist die Mehrheit der Haushalte

Das ist ja quasi eine statistische Erhebung und die offiziellen HD+ Zahlen sind andere.

Kann durchaus sein - zieht aber trotzdem die Zahl nach unten, zwar nicht so stark, aber sinken tut sie

Wie die GfK berechnet wird ist mir ehrlich gesagt egal.
    Wenn in deinem Bericht aber eine Zahl von über 3 Millionen Haushalte herauskommt die die Privaten in HD sehen und offiziel ist von unter 2,8 die Rede dann stimmen die Zahlen in deiner Publikation nicht - nur darum geht es.

Oder zweifelst du jetzt die Aussagen von HD+ an weil die Zahlen der Publikation positiver für HD+ sind?

Na, wenn die das angekündigt haben soll es ja wohl stimmen.
    Es wurde auch mal angekündigt das keine Mauer gebaut wird - da konnte man sehen was von solchen Ankündigungen zu halten ist.

Mag ja alles sein - aber in Stein gemeißelt ist es nicht.
    Diesen Punkt können wir gerne lasse da nur spekulativ

10. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

den technischen Anschluss nicht zu verlieren?