1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mission "HD für Helgoland" endet mit Weltrekord

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. August 2014.

1. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Mission "HD für Helgoland" endet mit Weltrekord

Achso :D
    Das glaube ich allerdings auch.

2. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Wenn von 18 Millionen Haushalten höchstens 2,8 Millionen Haushalte (wahrscheinlich weniger da dies nur die Nutzer von HD+ sind und in einem Haushalt auch mehr Karten im Umlauf sein können) sich für HD+ entscheiden kann man das aber durchaus so sagen

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Würden die Privaten in S/W und Mono senden, wäre es doch ihr Problem und nicht meines. Ihre Einschaltquote würde sinken...

Nochmal: DIE SENDER BRAUCHEN UNS, UND NICHT WIR DIE SENDER!

Und um Quote zu bekommen müssen sie technisch mit der Zeit gehen. Ganz simpel. So war es schon immer.

Sie tun uns keinen Gefallen wenn sie in Farbe oder Stereo senden, sie bleiben dadurch einfach konkurrenzfähig und locken mehr Zuschauer an. Das tun sie für sich, und nicht für uns! Ist das so schwer zu begreifen? :rolleyes:

4. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Ich wusste doch, daß Du mein Posting nicht verstanden hast, und jetzt ist für mich die Diskussion zu Ende.

5. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Also überlässt man den ÖR das HD-Feld, ich dachte, dass würden die Privaten nie tun. Also eine der beiden Aussagen ist damit falsch:

- HD+ ist ein Fehlschlag
    - Die Privaten überlassen den ÖR nicht das HD-Feld.

Nun, welche von beiden ist nun flasch?

Na, wenn das so ist, kann einem HD+ ja egal sein. Warum dann dauernd der Affentanz hier von den HD+Gegnern?

6. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Also wenn du die Öffis via Sat nur in einem einzigen Raum sehen kannst, dann hast du entweder in den anderen Räumen keinen Sat-Empfang oder mit deiner Technik stimmt etwas nicht.

7. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Daraus kann ich entnehmen das Du auch auf die Werbung reingefallen bist und hast einen Flat TV und ein Stereo Radio obwohl Du es gar nicht brauchst.:LOL:
    Warum senden dann ARD/ZDF in Farbe oder Stereo HD, die müssen doch keine Konkurrenz fürchten, die bekommen ihre Kohle auch so.:(
    Und nochmals was mir wesentlich wichtiger ist und Du auch wieder ausblendest, könntest Du darauf mal eingehen:

"Übrigens ich hatte schon öfters gefragt aber nie eine Antwort erhalten, wie soll Kapitalismus/Wirtschaft ohne Werbung funktionieren?"

8. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Du denkst nur schwarz / weiß

ca. 15 Millionen Haushalte empfangen die ÖR in HD - demgegenüber gibt es "nur" ca. 2,5 Millionen Haushalte die sich für die Privaten in HD interessieren wovon lediglich 1,5 dies bewusst tun durch Bezahlung.

Da die Privaten sich für ein Bezahlmodell entschieden haben für das sich nur ein relativ geringer Teil interessiert denke ich das das HD Feld durchaus den ÖR überlassen wird.

Ob HD+ ein Fehlschlag ist kann man nicht sagen da man nicht weiß was wirklich intern kommuniziert wird und was intern erwartet wurde. Subjektiv für mich gesehen ist HD+ kein Fehlschlag aber sicherlich bisher eine Enttäuschung für die Verantwortlichen

9. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist schon einmal falsch, da du die unterschlägst, welche die Privaten in HD via Kabel oder IPTV empfangen, unterschlägst.

Aha, also ist die 2.Aussage falsch. Damit ist auch die Annahme falsch, dass es ohne HD+ auch die Privaten in HD als FTA via Sat gebe, weil sie angeblich das Feld nicht den ÖR überlassen würden, was sie jetzt aber laut deiner Aussage tun.

10. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Mag sein - aber es geht doch in erster Linie um HD+ und das ist Satellit.

Kannst du mir das nochmal verständlich neu formulieren?