1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mission "HD für Helgoland" endet mit Weltrekord

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. August 2014.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Mission "HD für Helgoland" endet mit Weltrekord

Du hast das Prinzip der Privatsender nicht verstanden, oder tust zumindest so als hättest du es nicht verstanden.

Die Privatsender wurden geschaffen um Werbung zu verbreiten, und nicht um dem Zuschauer zu einem besonderen Fernseherlebnis zu verhelfen. Nicht der Zuschauer braucht die Privatsender, sondern die Privatsender brauchen Zuschauer!
    Das ist der entscheidende Punkt den du fortwährend in jedem deiner Posts ignorierst. Das Geschäftsmodell der Privatsender beruht auf Einschaltquoten, davon wollen sie so viel wie möglich.

Nicht wir als Zuschauer wollen HD oder 4K oder AC3 Ton oder was auch immer, das will man uns nur einreden, insbesondere Leute wie du wollen uns das einreden (ich gehe mal davon aus dass du eine reale Person bist, bitte korrigiere mich falls das nicht stimmt).
    Nein, nicht wir wollen etwas von den Sendern, die Sender wollen etwas von uns, sie wollen dass wir einschalten, und dafür werden sie ALLES tun was nötig ist. Und sollte es nötig sein HD frei zu senden um die Quoten spürbar zu erhöhen, werden sie auch das tun. Warte einfach ab, in ein paar Jahren sprechen wir nochmal darüber.

Und wenn du dir endlich mal verdeutlichst wer hier was von wem will, dann kannst du auch getrost auf HD+ verzichten und abwarten. So, und jetzt such in deinem Katalog von der Marketing Abteilung die passende Antwort und kopiere sie nach hier, das kennen wir ja schon...:rolleyes: Wird wahrscheinlich auf das "Argument" "wenn ich aber heute HD will bla bla bla" hinauslaufen, stimmts? ;)

2. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Deine Wahrheit ist wie immer nur die halbe Wahrheit.
    Natürlich wollen die Privaten etwas von uns, aber auch wir wollen etwas von den Privaten. Es ist wie immer ein Geben und ein Nehmen.
    Es ist wie im richtigen Leben, jeder Geschäftsmann will etwas von mir, mein Geld, ich will aber auch etwas von dem Geschäftsmann, seine Ware.
    Mir steht es natürlich frei diese nicht zu kaufen ist alles reine Geschmacksache.

3. fibres73

fibres73 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

So lange die Einschaltquoten stimmen ist denen herzlich egal was Du willst!!
    Erst wenn diese einbrechen wird was anderes ausprobiert.
    Emtewe hat das hervorragend erklärt [emoji106]

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Ja, aber du kannst verzichten, sie nicht. Für dich ist das Schauen der Sender eine Option, du kannst das tun, du musst es aber nicht. Sie hingegen sind auf die Zuschauer angewiesen. Wenn du keine Privaten Sender hast, machst du halt was anderes, das bedroht nicht deine Existenz. Aber wenn sie keine Zuschauer haben, können sie ihren Laden dicht machen.
    Die Sender sind abhängig von ihren Zuschauern, sie würden ohne keinen Monat überleben, umgekehrt ist es nur eine Option unter vielen, du brauchst die Sender nicht wirklich.

Mach dir das einfach klar, und überlege dann noch einmal, ob du bereit bist für HD+ zu zahlen! Du musst das nicht! Nicht du brauchst die Sender, die Sender brauchen dich!

5. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Woher willst Du wissen was ich brauche und was nicht.
    Ich bekomme auf keinem ÖR-Programm Akte X angeboten, ich bekomme kein Navy CIS etc. angeboten.
    So könnte ich das jetzt stundenlang fortsetzen.
    Auch hier stimmen Deine Aussagen wieder nur halb.
    Vergleichbar, wenn ich ein Brot essen will muß ich mir beim Bäcker etc eines kaufen. Der Bäcker kann gut auf mich verzichten weil 100000-fach Andere bei ihm kaufen. So ist das auch bei den Privaten, sie verzichten gerne auf emtewe oder MIB oder wie die Mitglieder alle heißen. Du wirst es nie schaffen, alle unter Deinen/Euren Hut zu bekommen.

PS.
    Ich könnte auch gut ohne die Pauschale leben wenn sie denn nicht mehr gezahlt werden müßte, bin aber Realist.

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ich habe halt im Biologie Unterricht aufgepasst.

Du brauchst Luft, Wasser und Nahrung, zum Überleben.
    Die Privatsender brauchen Zuschauer.

Das sind die essentiellen Bedürfnisse die wir hier vergleichen.

So wie du ohne Luft stirbst, so sterben die Privatsender ohne Zuschauer.

Ich rede von essentiellen Bedürfnissen die über Leben und Tod entscheiden! Und wenn du jetzt sagst, du würdest ohne Navi CIS sterben, dann solltest du mit einem Arzt reden.

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Nur um das nochmal deutlich zu machen. Was die Privatsender mit HD+ machen ist ungefähr so:

Stell dir vor du würdest der Luft die du atmest ein Angebot machen. Hey Luft, pass mal auf. Ich nehme jetzt ein Pfefferminzbonbon, und wenn ich dich ausatme, dann wirst du aromatisiert. Du hast also einen Vorteil wenn ich dich atme, also zahle jetzt dafür.

Würdest du von der Luft die atmest Geld dafür verlangen?

Genau das ist HD+

8. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Das ist ja das Kernproblem, dass viele Menschen heute total Konsumsüchtig und Industrieabhängig sind und sich ihrer Macht durch Verweigerung nicht mehr bewusst sind. Selbstverständlich würde es die Privaten in HD geben, wenn es keine Kunden von HD+ geben würde. Hier glaubt doch wohl niemand, dass die Privaten noch ausschließlich in SD senden würden, wenn HD+ gescheitert wäre? So dumm kann eigentlich keiner sein. Man hätte halt mal 1-2 Jahre HD+ boykottieren müssen. ABer sowas schafft der deutsche Michel eben nicht.

Aber das ist eben ein generelles Phänomen:
    Da werden sich virtuelle Handschellen angelegt, um Nachrichten zu schicken, es wird einfach nahezu alles hingenommen, Hauptsache man befriedigt seine angeblichen Bedürfnisse, scheißegal wer darunter zu leiden hat. Schlimm sowas.

Zuletzt bearbeitet: 19. August 2014
  9. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Wenn man nix bezahlt ist man kein Kunde sondern Produkt. Gilt für alle Bereiche (insb. Facebook)

Die Programmqualität ist so schlecht geworden das kostenfreies HD oder gar UHD nicht mehr genügt um MICH als (Kunde) Produkt zurückzugewinnen.

10. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Offenbar tangieren sie dich doch sonst würdest hier ja nicht so ein Affentanz aufführen.

Dann wähle doch das andere Angebot, es hindert dich keiner.

Du vertrittst selbst wirtschaftliche Interesse, nur merkst du es nicht. Ich dagegen versuche eine andere Sichtweise einzunehmen. Ich vertrete nämlich überhaupt niemands Interesse, dafür ist das Forum nämlich der falsche Platz.

... und an was glaubst du? Das man die Privaten dazu bewegen kann, Geschenke zu verteilen oder was? Du bist ganz weit weg von der wirtschaftlichen Realität.

Und? Wen interessiert das?

Kuscheltour, nur weil ich den Anbietern nicht das Recht absprechen möchte, wirtschaftliche Entscheidungen zu fällen?

Was schwebt dir vor? Planwirtschaft, na da bist ja mit deinem Posten in der Kommune richtig. Ich hoffe, du richtest dort nicht allzu viel Schaden an.

Nun, nichts anderes führst du doch hier vor. Du möchtest, dass die Privaten ihr Programm so anbieten, wie es für dich am bequemsten und angenehmsten ist. Du diskutierst hier vollkommen egobezogen und merkst es noch nicht einmal.

Dir geht's doch gar nicht um ein wir sondern auch nur um ein dich. Deswegen blendest du ja die Interessen der Anbieterseite vollkommen aus und konzentrierst dich rein darauf, was in deinem Interesse ist. Egoismus nennt man so etwas.

Das Gefühl hat man hier im Thread nicht, wenn man sieht, wie gejammert wird, nur weil man für die Privaten in HD zahlen soll. Offenbar gibt es da doch einige Entzugserscheinungen sonst würde das Thema hier wohl kaum so hoch gehängt.