1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. enno50

    enno50 Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2006
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Als Verlängerer schließt du mit Sky einen neuen Vertrag ab und akzeptierst m.E. die neuen Bedingungen. In einem laufenden Vertrag kann das durchaus anders sein.
    Wenn deine Karte dann trotz zurück gesandtem Sky-Receiver oder Modul (oder Annahme verweigert) dunkel wird, brauchst du dich nicht zu wundern.
    Es ist allerdings spannend, wie es weiter geht. Bitte berichte doch.
    Ich habe mir das als Verlängerer aber erspart.
     
  2. optimizer

    optimizer Gold Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    1.504
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000S 1 Tb
    Vantage 8000S 500 Gb
    Edision OptimussOS2+ 1Gb
    Edision piccollo 3in1
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Logisch kündige ich stets nach Verlängerung.
    Im Moment sind sie bei 39,90 für 2 Jahre, also früh dran.
    Ich weiß, dass ich natürlich den alten Preis wiederbekommen würde.
    Ich werde auch berichten.
    Das Sky Abo bei mir ist deshalb ein Sonderfall, weil ich in einer räumlich weit entfernten Zweitwohnung ggf Sky sehen möchte und dort
    a) aus Prinzip natürlich kein CI+ Gerät (Receiver) habe und
    b) sicher nicht einen Receiver mit mir rumschleppen werde, um dort ggf Sky
    zu sehen.
    c) den Rest (Alterspineingabequatsch etc hatte ich schon erwähnt, alles nix
    für mich)
    Deshalb werde ich meine Verlängerung daran knüpfen und ggf auch Abbuchungen zurückgehen lassen.
    Und dann werden wir ja sehen, wer einknickt.
    Ich zahle jedenfalls nicht diese Summe fürs Veräppeln.
     
  3. Andy-K

    Andy-K Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Das du tatsächlich glaubst Sky stellt Verträge zu deinen gunsten um ist ja wohl das blödeste seit etlichen Seiten hier.

    Das einzige was du bekommst ist ein Schufa Eintrag wegen nicht bezahlen des Vertrages.
    Wenn du mir das schriftlich von Sky zeigst lass ich nen Kasten Bier springen.
    Noch schlechter isses ja wohl jetzt einen Zwei-Jahres Vertrag abzuschliesen :rolleyes:
     
  4. Jörg111

    Jörg111 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Weiß jemand, ob das Sky Modul nicht nur die Aufnahme am Receiver sperrt sondern auch das Streaming im Heimnetzwerk?

    Falls Streaming geht, könnte man das sky Signal (Transportstream heißt das glaub ich) vom Receiver auf den PC streamen und dort aufnehmen.

    Ich glaub der technisat digit Isio c hat eine Funktion um das tv Programm live zu streamen auf tablet pc womöglich auch auf den pc.
     
  5. optimizer

    optimizer Gold Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    1.504
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000S 1 Tb
    Vantage 8000S 500 Gb
    Edision OptimussOS2+ 1Gb
    Edision piccollo 3in1
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Natürlich schließe ich KEINEN 2-Jahresvertrag ab.
    Was spricht dagegen, Sky den (ein-Jahres) Vertrag so von Kundenseite zu bestätigen.
    Sie können ablehnen, dann ist Schluß.
    Sie können gar nicht reagieren, dann dürfen sie aber imfalle des Pairings nicht weiter abbuchen.
    Ist ja auch egal, wollte nur deutlich machen, unter welchen Bedingungen sich ein Sky Abo für mich nicht mehr darstellen läßt.
    Und - wer hätte gedacht, dass Sky so leicht bei den Sportfeeds einknickt?
    Also...!
     
  6. Andy-K

    Andy-K Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Sky wird dir schlichtweg nicht bestätigen das wenn sie pairen nicht mehr abbuchen.
    Deine Bedingungen sind mir schon klar aber die wird dir keiner bei Sky erfüllen.
     
  7. optimizer

    optimizer Gold Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    1.504
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000S 1 Tb
    Vantage 8000S 500 Gb
    Edision OptimussOS2+ 1Gb
    Edision piccollo 3in1
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    ok, dann können sie von ihrer Seite aus widerrufen.
    Schicke dann unfrei die Sachen zurück.
     
  8. EinGast

    EinGast Gold Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Tag 88 nach Eingang des Briefes, nichts Neues von Sky seit meinem Widerspruch gegen einseitige Vertragsänderung. S02 immer noch offen.
     
  9. PeterL

    PeterL Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2005
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Metz Fineo 43TY85, Löwe Bild 1.32, Sat-Empfang (Astra/Eutelsat)
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Bloß ruhig verhalten. Hätte ich besser genau so gemacht. Wird auf Dauer nur nicht so bleiben. Beachte Vertragslaufzeit - Kündigungsfrist.

    Interessant ist, das man bei einer Sky Kündigung über die Internetseite, keine Bestätigung des Eingangs bekommt. Empfehlung = Bildschirmausdruck.

    PeterL.
     
  10. Celt

    Celt Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik


    Ich habe gerade die Diskussion verfolgt.

    Ich bin Augustkündiger und mein Verlängerungsgespräch steht in den nächsten Tagen an.
    Ich werde denen auf den Zahn fühlen, ob man gemäß AGB immer noch seine eigene (zertifizierte) Hardware benutzen darf. Dies wäre eine Bedingung von meiner Seite für ein Verlängerung.

    Dann werde ich darum bitten das meine S02 innerhalb von 4 Wochen in eine V14 (ohne SKY-Hardware) umgetauscht wird. Sollte die Karte in diesem Zeitraum kommen, kann ich testen ob sie ungepaired geliefert wurde.

    Kommt ein Leihgerät mit der neuen Karte innerhalb der 4 Wochen, geht das Paket zurück und der Vertrag wird widerrufen. Kommt innerhalb der 4 Wochen keine neue Karte, wird der Vertrag ebenfalls widerrufen.

    Sollte Sky auf meine Bedingungen nicht eingehen, wird das Kapitel SKY geschlossen.

    Ich werde hier berichten wie es gelaufen ist (ob SKY bezüglich V14 solo immer noch so borniert ist) :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.