1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mission "HD für Helgoland" endet mit Weltrekord

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. August 2014.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Mission "HD für Helgoland" endet mit Weltrekord

Wir können uns ja auf "Beihilfe zum Betrug" einigen, da ja der eigentliche Betrug tatsächlich im Geschäft stattfindet, in welchem der Käufer nicht auf die folgenden jährlichen Kosten hingeweisen wird, und auf der Verpackung des Gerätes stehen diese auch nicht deutlich genug. Auch wird dem Käufer immer wieder gerne suggeriert, er könne nur mit einem HD+ Gerät auch die ÖR Sender empfangen. Beides habe ich hier im "Fachmarkt" schon mehrfach erlebt, ich würde das durchaus als Betrug bezeichnen.
    Wer jetzt im Einzelfall für den Betrug am Kunden verantwortlich ist, wird schwer zu sagen sein, ich denke die Hauptschuld trägt der Verkäufer, der sich die unübersichtlichen Angaben auf der Verpackung der Geräte zunutze macht, um dem Kunden Informationen wie spätere jährliche Gebühren, oder die Möglichkeit die ÖR Programme auch ohne HD+ in HD zu empfangen, vorenthält.
    Oh, und komm mir jetzt bitte nicht wieder mit der Webseite...

2. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Wir einigen uns auf gar nix. Beihilfe oder sonstwas, das sind alles Straftaten! Wenn du meinst, die Vorwürfe treffen zu, zeig HD Plus an oder schweige.

3. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Sagen wir es so:
    In der Regel sind die Gespräche in den großen Elektromärkten nur auf den Verkauf und weniger auch echte Beratung ausgelegt. Das ist bei Handyverträgen so und ist bei sky oder HD+ nicht anders. Natürlich nutzen sie alle die Unwissenheit des Käufers aus und machen damit ihr Geschäft. Da sehe ich jetzt HD+ nicht als besonders hervorstechend an, sie bedienen sich dieser Methode wie viele andere auch.

4. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Dir sind doch hier schon seit Ewigkeiten die Glasscherben um die Ohren geflogen.

Obendrein brauche ich mir allerdings nicht vorwerfen lassen, irgend welche wirtschaftlichen Interessen hier zu vertreten.
    Das gibt der Kontext aller meiner post's einfach nicht her. :LOL:

5. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Immerhin.

Die Helgoländer können nun ÖR HD in voller Dröhnung empfangen, mit dem von Astra verschenkten HD+ Receiver...:winken:

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Das habe ich auch nie abgestritten, es ist eher allgemein üblich die Kunden zu betrügen, nimm nur die Verpackungsgrößen und Inhalte. Wieviel Preiserhöhungen wurden durch unveränderte Verpackungen mit leicht weniger Inhalt durchgeführt? Oder eben Handyverträge oder Telefon und Internet zuhause. Die sind ja auch absichtlich so verwirrend aufgestellt dass Vergleiche erschwert werden, und man dann aus Faulheit einfach da bleibt wo man ist.

Aber darum ging es ja ursprünglich: Es tauchte ja die Frage der Motivation der Schreiber hier auf. Meine Motivation hier zu schreiben, ist letztendlich die gleiche jener die auf Webseiten versteckte Preiserhöhungen anprangern und mit entsprechenden Beispielen belegen.

HD+ informiert den Kunden sehr einseitig, mit Schwerpunkt auf dem einzigen Vorteil und unter Vernachlässigung aller Nachteile, und darüber aufzuklären halte ich nur für fair, und im Interesse der Verbraucher. Als Verbraucher, setze ich mich für die Verbraucher ein.

Und daher nochmal die Frage an die HD+ Befürworter hier: Was ist eure Motivation? Warum setzt ihr euch angeblich auch als Verbraucher, gegen die Verbraucher ein? Ist mir echt ein Rätsel...:(

7. Gast149901

Gast149901 Guest

[​IMG]Die FAQ hat nicht nur eine Seite.
    Kleiner Tip: Unter HD-Empfang wirst du hier auch fündig!
    Klar antworte ich selektiv, da ich nicht so viel Zeit und Lust habe, mich den ganzen Tag hier im Forum aufzuhalten!

8. Gast149901

Gast149901 Guest

Das ist wieder nicht richtig!
    Du bist hier mit Post#230 mit einer Falschaussage eingestiegen, die korrigiert werden musste!
    Diese gerade beschriebenen offensichtlichen Falschdarstellungen im Zusammenhang mit HD+ durch einige User, sowie den Diskriminierungen gegenüber den HD+ Nutzern hier im Forum.
    Die Abkanzlung ist zumeist unter der Gürtellinie und nicht hinnehmbar!
    Als Verbraucher habe ich genau das, was ich brauche, nämlich High Definition!
    Was erwartet der Verbraucher sonst von einer HD-Plattform?:winken:
    Alles andere sind Zugaben!;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. August 2014
  9. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ach überhaupt nicht? Bist ganz selbstlos hier oder was? Dir geht's doch um deine Interessen, auch wirtschaftlich. Merkt man schon darum, dass es dir egal ist, ob es für die Sender wirtschaftlich ist oder nicht, Hauptsache deine Interessen, gell?

10. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Also zumindest das ich RTL in HD so sehen kann wie ich es in SD kann - und dem ist mir der Vorspulsperre eben nicht so.

Und ob Einschränkungen als Zugaben angesehen werden können bezweifel ich auch