1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarcBush

MarcBush Guest

Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Wenn man bisher S02 hatte? Bisher ohne Leihgerät?

Sky mitteilen, dass du neuen Receiver gekauft hast, Humax PR HD 1000. Weil dein alter (eigener) premiere-Nagravisions-Receiver das Zeitliche gesegnet hat.
    Du möchtest daher zukunftssicher eine V14 statt der S02, Receiver hast du ja schon. Leihgerät möchtest du nicht haben, man haftet ja auch für einen Leihreceiver: bei Wasserschaden oder Katze uriniert auf das Teil oder wird geklaut...
    Seriennummer von eigenem Gerät will Sky nicht wissen, wozu auch. Pairing geht nur mit Leihgeräten bislang. Also nicht Seriennummer mitteilen mitten im Vertrag.

Schön auch der Tipp von Discone: Man empfängt noch MTV Unlimited mit anderer Smartcard im Humax CI Schacht.

Im Thread DF News Hardwareumstellung berichteten heute Dr.InSide und PatrickS. erfolgreich von Ablehnung der Sky-Leihgeräte, sogar schon bei Dr.InSide nach Pairing. Beide erhielten V14 solo.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. August 2014
  2. comitas

comitas Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    [Stand: 01/2015]

• Sky+ SAT-Receiver (mit V14 & 500GB-Festplatte)

• Panasonic TX-37LZD85F

• Sony LCD mit Triple-Tuner, in dessen CI+-Schnittstelle zweite V14-SC in Sky CI Plus-Modul betrieben wird.

• Amazon FireTV

• Acer Aspire Timeline 1810TZ-414G50N

[dazu in Reserve:]

• TechniSat Digit HD8-S & Mascom CI-Modul AlphaCrypt Light, früher u. a. für DVR gekoppelt mit externer Seagate 2,5-Zoll-Festplatte Expansion ST910004EXD101-RK (1 TB)

• Samsung LE40-C650

• TechniSat

Wie gesagt, hinter mir liegen einige Stunden an neuerlichem Thread-Durchforsten zum Thema. Abschließend möchte ich mich gerne folgenden Vorrednern anschließen:

(aus dem geschlossenen "Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand", von @Eike #597)

3. seven7yseven

seven7yseven Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

Habe ich als Bestandskunde von Sky eigentlich ein Sonderkündigungsrecht, weil Sky Go von zwei Geräten parallel auf ein Gerät reduziert hat? Und wenn ja, wie lange gilt so ein Sonderkündigungsrecht?

Suche aktuell nach einer Möglichkeit, aus dem Vertrag zu kommen, da ich mich zu Beginn für einen Receiver entschieden habe, dies nun aber bereue (keine Möglichkeit, die Karte aus Zimmer 1 in Zimmer 2 mitzunehmen), Wechsel auf Ci+ Modul soll 99€ kosten, das bin ich für einen TAUSCH nicht bereit zu zahlen. Finde aber keine andere Lösung, da V14 und gepaired.

Vielen Dank!

4. ich-bins

ich-bins Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sat ist einheitlich, aber das Verschlüsselungssystem in dem Falle NDS ist nicht jedem frei zugänglich. Keiner kennt bisher außer der Vertreiber CISO die Einzelheiten.
    Also wen soll man als Experten hernehmen, es reicht ja aus, auf einen anderen Chipsatz zu verweisen.
    Der User sieht ja nur die Störung, aber er ist kein Experte, was die Ursache ist.

Bestimmt nicht, ich habe mich ein paar aus dem DEB angeschlossen und aus Spaß an die Hersteller Anfragen gestellt.
    Schreibe an Kathrein, und Du wirst die Antwort bekommen, mit dem CI+ Modul würde es doch gehen.

Das ist doch Geschichte.
    technische Innovationen bringen Fortschritt, Siemens hatte mal die S5 heute reden wir über die S7 und ja der Support wurde eingestellt. Wer hat heute noch was davon?
    Na keiner konnte was machen, in dem Beispiel reden wir von mehren mio von Euros, was ist ein Abo wert?
    Mit allem drum herum vielleicht aufgebauscht 2000€ und damit mal eine Sache fürs Amtsgericht, weiter hinaus dürfte kein Fall gehen.
    Damit sind wir beim Sturm im Wasserglas, weiter wird es nicht gehen, zumal ja die meisten den Tausch ohne das Murren überstehen.
    Ich habe jetzt nach der Zeit von Sky mir es erlaubt eine Dream 800 se gebraucht zu kaufen, echt macht Spaß, ich bekam noch eine HD+ Karte vom Händler, damit kann ich Spielfilme auch einfach vorspulen ohne die lästige Werbung.
    Ich müsste Sky ja sogar den Dank aussprechen, die Entscheidung hätte ich nie gemacht, wenn Sky nicht so arrogant gehandelt hätten, ein besonderes Dank auch an an den Herrn Ziebel von der Hotline, sein Verhalten am Telefon hat mich dazu besonnen, auf keinen Fall die Schrottkiste aus dem Karton zu nehmen.

5. MarcBush

MarcBush Guest

Danke für den gründlichen Bericht, es fehlen hier ja Erfahrungsberichte zu Tausch und Pairing, und deine Ideen für deinen Technik- und Medienkonsum sind natürlich okay, ich versuch jedoch, meine Hardware weiter zu nutzen, ist auch noch relativ neu bei mir (1 Jahr alt).

6. MarcBush

MarcBush Guest

Namen aus Sky-Telefonaten nenn ich besser nicht, zumal meine Telefonate von gemischter Qualität waren (ist auch Board-Regel..). Ich nutze weiter meinen Panasonic DMR und nehme restriktionsfrei Programme (sky HD und HD+, freigeschaltet für ein Jahr) auf Festplatte und Blu-ray auf. Ich nutze daneben auch ein Sky-NDS-Gerät aktueller Qualität und Zertifizierung (Vod.TV C). Ich möchte nicht gern, dass andere entscheiden, welche Hardware ich nutzen muss, wenn vorher anderes vereinbart war.
    Und wenn meine Karte auch auf dem Sky-Receiver Probleme macht, die V14 vom Kumpel aber problemlos läuft, kann sich der Richter am Amtsgericht seinen Teil denken. Aber neue Konflikte mit Sky zu konstruieren, die niemand bisher benannte, sprengt den Rahmen hier, da muss ein neuer Thread dann her.
    Ich denke mal ********ig, mein Problem mit Pairing ist bei mir ganz gut aufgehoben und versorgt. (G.r.o.s.s.k.o.t.z.i.g wurde weggepixelt, aber ich hatte doch nur mich gemeint :)

Spannend ist jetzt zu hören, wie es jetzt weitergeht, denn mehrere User haben allein heute berichtet, Pairing abweisen zu können (PatrickS., Dr.InSide...). Was also folgt noch, was können andere berichten?

Dir viel Spaß mit der DreamBox, so ein gutes Teil hattet ich noch nicht zur Nutzung.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. August 2014
  7. MarcBush

MarcBush Guest

Also irgendwie OT hier, oder?
    Fristlose oder außerordentliche Kündigung ist nur innerhalb kurzer Frist, üblich vierzehn tage, nach wesentlicher Änderung der Vertragsinhalte möglich, aber SkyGo hat doch schon im April die Möglichkeiten reduziert.
    SkyGo ist jedoch nur ein Zusatzvertrag (wie die Leihreceiver ;) zum Haupt-Abo, also wahrscheinlich kannst du nur Sky GO kündigen, kostet das denn überhaupt extra?
    Besser mal Experten für Sky GO fragen.
    Hier kann ich nur empfehlen, bei Sky mal anzurufen und ganz dumm zu fragen, ob du auch eigene Hardware nutzen darfst (gemäß AGB 1.2.1 in Verbindung mit 1.1.1 einen selbst gekauften Receiver). Welche Hardware besitzt du denn, wenn du eine ungepairte V14 hättest?

8. boetschman

boetschman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Hallo,

könnte mir bitte jemand nochmals das Musterschreiben an Sky zukommen lassen? Habe es nach Stunden immer noch nicht gefunden, danke!

9. MarcBush

MarcBush Guest

Musterschreiben wofür?
    Post # 19 von Tigere war schöne Zusammenstellung zum Thema Pairing und Technik.

10. woody1

woody1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

wisst ihr was das für Aufwand wäre? Ich arbeite selbst in der IT (nicht Sky) und das Personal ist rar. Da ist man froh, wenn alles reibungslos funktioniert. Meinst die können bei zig hunderten oder tausenden "Abtrünnigen" ständig Störungen einbauen. Diese Zeit hast du nicht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.