1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie kann ein Flugzeug verschwinden?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von suniboy, 16. März 2014.

1. Christoph2703

Christoph2703 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Wie kann ein Flugzeug verschwinden?

Die Ukraine ist aber ein suveräner Staat da kann nicht einfach Putin kommen und sagen die Ostukraine gehört jetzt zu Russland weil die Menschen sich eher als Russen fühlen. Wenn es in der Ostukraine angeblich so schlimm ist, dann muss man halt zu Putin nach Russland der freut sich bestimmt.

2. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Mehrheitswille ist für dich eher nicht von Bedeutung, wenn ich das recht verstehe.
    Nach der Logik gäbe es noch eine DDR, zwar ohne Einwohner, aber souverän.
    Hallelujah...

3. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Diese Argumentation geht davon aus, dass die Initiative für die Abspaltung aus Russland gekommen ist. Soweit ich das sehe kam die Initiative aber von den Menschen dort selbst und jemand wie Putin, der ohnehin am liebsten wieder Staatschef der gesamten Sowjetunion wäre, hat das natürlich (natürlich aus seiner Sicht) nicht verhindert. Dann hat er zusätzliches Öl ins Feuer gegossen und die Abtrünnigen unterstützt.

Aber wie ich geschrieben hatte. Das alles hätte man frühzeitig diplomatisch klären können. Daran hatten aber beide Seiten kein Interesse. Ich bin nach wie vor dafür, dass sich eine Mehrheit in einem Gebiet hier oder dafür entscheiden kann. Genau wie die Mehrheit in den anderen Landesteilen der Ukraine für die EU entschieden haben (ob sie das davon haben, was sie erwarten, lassen wir mal dahingestellt), sieht es so aus, als wenn sich die Menschen in der Ostukraine eher zu Russland hingezogen fühlen, was auch nicht weiter verwunderlich ist, wenn dort die russische Lebensart, Tradition, Sprache usw. vorherrscht.

Solche Dinge weiß man aber schon von vornherein und man dann alles nur über den Kopf der Menschen hinweg entscheidet, die russische Sprache verbieten will usw., was erwartet man dann? Ich halte es zwar Dummheit und Ignoranz der Europäer, könnte mir aber auch eine absichtliche Konfrontation vorstellen, die durch die EU und die USA angeheizt worden ist.

Wie auch immer. Es gibt keine Schuldigen oder Unschuldigen. Weder die EU/USA noch Russland. Wirklich unschuldig sind nur die Menschen dort und für die scheint sich niemand zu interessieren... wie allgemein üblich.

4. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Nach Deiner Logik hätte es Deutschland nie gegeben, sondern nur viele kleine Herzogtümer, Provinzen u. ä. auf dessem Grund und Boden.

Die zivilisierte Welt strebt nach gemeinsamen Verbünden (EU, UNO, usw) und Frieden. Nur unbelehrbare Rückwärtsgewandte versuchen sich noch in Kleinstaaterei.

5. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Nur werden die leider immer mehr. Ich glaube eine Welt ohne Grenzen wird es leider niemals geben. Dafür sind die Menschen zu dumm und ignorant. Staaten bestehen heute aus Geld und Glauben und die Menschen werden immer intoleranter und egoistischer.

Aber das hat mit dieser Diskussion eher weniger zu tun. Man hätte von Anfang an verhindern können, dass zu dieser Eskalation kommt. Hat aber keiner weil auch Politiker immer intoleranter und egoistischer werden.

6. Muhhase

Muhhase Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Du träumst von einer vereinten Welt alla StarTrek aber was hier geschaffen wird mit der "Globalisierung" ist ein Feudaler Weltstaat. Wir "zivilisierte" Menschen müssen also erst die Macht der privaten Zentralbanken brechen bevor die Welt vereint werden kann.
    Solang das nicht geschehen ist bleibt Kleinstaaterei die bessere Lösung.

7. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Gib mir eine USS Enterprise D und ich vereine die Welt. :)

8. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Die "Souveränitätslogik" ist nicht von mir, ich habe habe sie nur angewandt.
    Wie du eben auch sehr treffend.

Die Menschen einer zivilisierten Welt sollten selbst entscheiden dürfen, mit wem sie sich verbünden wollen.
    Das sollte nicht ein Bündnis entmündigend für sie übernehmen, oder bist du da anderer Meinung?

Bayern ist hier nicht das Thema.:)

Wozu Zwangszusammenschlüsse mental und wirtschaftlich unterschiedlicher Nationen führen, dürfte doch noch nicht in Vergessenheit geraten sein. Z.B. das Geschrei um Griechenland...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. August 2014
  9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ja, mit unterschiedlichen Bevölkerungsgruppen, die sich in der aktuell gewählten Regierung nicht alle wiederfinden. Ein ähnlich erfolgreiches Konzept wie im Irak und Jugoslawien, aber auch in Nordirland, Spanien, Belgien usw...

Das Staatsgebiet der Ukraine verläuft über einer historischen Grenze zwischen der lateinischen und orthodoxen Kirche, daher hast du da auch unterschiedliche Bevölkerungsgruppen. Wenn das bei der Regierungsbildung ignoriert wird, gibt es Probleme, das hat die Vergangenheit immer wieder gezeigt. Interessanterweise haben Jugoslawien und der Irak auch gezeigt, dass sowas mit einer Diktatur besser zu kontrollieren ist, als mit einer "Demokratie". Unter Saddam Hussein sind im Irak weniger Menschen gestorben als danach in "Freiheit". :(

10. Schnellfuß

Schnellfuß Guest