1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie viel seid ihr bereit, für ein Abonnement von Sky zu zahlen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von skyblu001, 4. August 2014.

1. yuckz0ne

yuckz0ne Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: Wie viel seid ihr bereit, für ein Abonnement von Sky zu zahlen?

Ich (Student, 21) würde für das was ich brauche (Sport + BuLi + HD + Go) wohl maximal 30€ ausgeben.

2. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick

Man kann an den Beiträgen gut sehen, dass es zwei Gruppen von Abonnenten gibt:

1. Die Abonnenten, die bereit sind, den vollen Preis zu zahlen
    2. Die Abonnenten, die nur durch "Bestpreise" dabei bleiben, wobei auch nur wenige Euro über Bestpreis häufig zur Beendigung des Vertrags seitens des Kunden führen

Gruppe 2 muss immer wieder kündigen und neu verhandeln und Sky überlegt sich immer wieder Punkte, um günstige Konditionen unattraktiv zu machen.

Hier ist es schwer, eine Lösung zu finden. Es zeigt sich doch auch, dass Sky dumm wäre, wenn es die Preise senken würde. Aber ohne Gruppe 2 scheint es für Sky auch nicht zu laufen und anscheinend lohnen sich sogar Pakete der Form "Welt+Bundesliga+HD" für 19,90 Euro für Sky.

Wenn also die Frage ist, was der akzeptable Preis ist, müssen immer beide Gruppen beachtet werden. Genau darüber müsste eigentlich diskutiert werden.

3. Sebham

Sebham Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Für das ganze Paket mit HD zahle ich jetzt 40€. Diesen Preis würde ich erneut zahlen. Dann ist auch ein Abo über zwei Jahre in Ordnung. Kostet es mehr, würde ich auf Sky verzichten und das Geld in andere Dienste investieren.

4. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000

Dritte größte Gruppe vergessen !!
    3. Die Abonnennten, die nicht wissen, dass es sky auch günstiger nach Kündigung gibt.

Weil die meisten Abonnenten nie im Leben mal hier im Forum darauf stoßen.
    Genauso wie die Hälfte der Abonnenten nie was vom Pairing erfahren und merken werden.

5. paskaay

paskaay Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich bin bereit, folgende Preise für die einzelnen Produkte von Sky zu bezahlen:

10 EUR für Sky+ 2TB (gibt es im Handel nicht unter 300 EUR zum Kauf, das aber ohne Anytime und Home-Funktionen, die ich sehr mag)
    10 EUR für SkyGo (ist für mich noch besser als 2. Smartcard, die 14 EUR kostet)
    10 EUR für 5-7 neue Filme, die mich pro Monat interessieren (2 EUR Leihgebühr für Bluray-Filme)
    5 EUR für 1 3D Film pro Monat (neue kosten jeweils rund 25 EUR)
    10 EUR für Serien (für jährlich eine Staffel von House of Cards, Game of Thrones, Newsroom, Dexter, Downton Abbey, True Detective)
    10 EUR für Buli (24 Spieltage, die ich tatsächllich schaue, x 5 EUR)
    10 EUR für Champions League (rund 20 Abende x 6 EUR)
    5 EUR für SSNHD
    = 70 EUR, entspricht somit ziemlich genau dem Standardpreis von 67 EUR
    aber natürlich nutze ich mein 34.90-Abo so lange es geht

Ausserdem möchte ich dazu noch sagen, dass ich nicht genau weiss, was ich wirklich für Buli und CL bezahlen würde, wenn es ganz hart auf hart käme: wenn ich für ein Konzert-Ticket heutzutage 50-100 EUR hinlegen muss, ich eh kein Ticket für die Allianz-arena zu einem vernünftigen Preis erhalte und es eh zu weit weg ist, ich diese Spiele stattdesen mit der ganzen Familie gemütlich zuhause schauen kann....vielleicht würde ich ja auch 10 EUR pro Spiel zahlen...oder gar 20 EUR

Zuletzt bearbeitet: 18. August 2014
  6. Sweetreachout

Sweetreachout Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Linn
    Akurate System Hub
    Akkurate Exaktbox i
    Majik Isobarik
    LG 77 G1

2.Karte gibt es nur noch für 16,90 oder 24,90 mit Buli.
    14€ zahlst du nur als Kündiger/Verlängerer,aber dann auch nicht mit Sicherheit,da das eine Kulanzsache seitens Sky ist.

7. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick

Wenn wir bei den Gruppen sind, gibt es die bei den Nicht-Abonnenten, nämlich die, die für günstigere Konditionen Sky "sofort" abonnieren würden, aber wegen der offiziellen Preise zurückschrecken.

Mir ist es heute erst wieder klargeworden, dass man mindestens 44,90 Euro regulär zahlen müsste, wenn man Premiumprogramme in HD sehen möchte und das ist eindeutig zu viel.

8. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000

Da kann ich dir auch Amazon Lovefilm empfehlen, da zahl ich für die 2er Flatrate (2 Disk gleichzeitig ausleihen) auch nur 10 Euro im Monat.
    Wenn immer am Folgetag zurückgeschickt kann man problemlos 4 DVD/Blu-ray pro Woche leihen, macht 60 cent pro Film. :)

9. paskaay

paskaay Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Danke für den Hinweis. Ist in unserem Haushalt aus zwei Gründen keine so attraktive Lösung:
    - Wir haben schlicht nicht mehr Zeit als für 5-7 Filme pro Monat, also geht es für uns nicht unbedingt um die Menge
    - Ich persönlich mag den Aufwand nicht, DVD/BD mit der Post zu erhalten, in den Player einzulegen (die ganzen Vorlaufzeit mit Vorspannen z.B. nerven mich enorm) wieder einzupacken und zurückzuschicken.

Die einfache Art, wie ich 5-7 gute Filme von Sky auf die Festplatte erhalte, ist mir monatlich 10 EUR wert.

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Die einfache Art ist ein Argument, aber bedenke auch die bessere Qualität. Abhängig von Fernsehergröße und Sitzabstand, ist der Unterschied zwischen 1080p24 und 1080i50 nämlich recht groß. Wenn jetzt noch eine gute Surround Anlage dazu kommt, wird auch der Unterschied zwischen einer DTS HD Master Tonspur und einer einfachen DD Tonspur hörbar.
    Es geht also nicht nur um die Bequemlichkeit, sondern auch um die Qualität. Eine gute aktuelle Bluray ist dem normalen Fernsehen weit überlegen, was man mit entsprechendem Equipment auch deutlich sieht und hört!