1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: "Wollen Hardwaretausch bis Ende 2015 abschließen"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. August 2014.

1. MarcBush

MarcBush Guest

Anzeige
    AW: Sky: "Wollen Hardwaretausch bis Ende 2015 abschließen"

Die einzelne V14 von Sky kannst du im Alphacrypt Classic nutzen, aber muss die Software One4All aufgespielt sein.
    Sonst geht auch Deltacam, Unicam...
    solange nicht gepairt mit Sky-Leihgerät.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. August 2014
  2. MarcBush

MarcBush Guest

Es gibt auch Receiver ohne Karte, und es gibt auch Verträge und AGB.

Laut meinem Vertrag wurde mir die Nutzung meiner eigenen Hardware für die Vertragslaufzeit, nicht nur für zwei Wochen, zugesichert. Dies ist nach AGB möglich. Wenn Sky wesentliches ändert, muss auch Sonderkündigungsrecht der Kunden akzeptiert werden.
    Im Ergebnis alles Wahnsinn, historisch kurz vor UHD noch Millionen Sky-Geräte zu verteilen... (Kosten: Hunderte Millionen EUR)

3. grinsecatz

grinsecatz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55F8090
    VU+ Duo2 4xDVB-S
    Samsung UE46ES8090
    VU+ Solo2

Kurz vor UHD? In den nächsten 10 Jahren sicherlich nicht...

4. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Das ist auch gut so das es Verträge gibt.
    Sonst könnte ja jeder seine Meinung plötzlich ändern.

Wenn Sky dir das zugesichert hat das du deine Eigene Hardware benutzen darfst. Die haben dir aber keine Funktionsgarantie zugesichert.

5. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Der Bezug auf UM bleibt trotzdem am Thema vorbei, denn Sky schaltet Nagra ab, nicht UM.
    Sky ist bei UM nur "Kapazitäten-Mieter" und nicht Plattformbetreiber wie bei Sat. Demzufolge hat bei UM (auch bei den anderen größeren KNB mit eigener Signalaufbereitung und Crypt-System) Sky nix zu melden. :winken:
    Ok, dem ist halt so.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Sehe ich anders.
    UHD steht kurz* vor den Startlöchern.
    Die Äußerungen von Samsung http://de.samsung.com/de/news/read.aspx?pmguid=4c08d552-c6cb-44c8-84ed-c407b5e0b395 und Murdoch (Infosat) lassen keinen Zweifel das der Markt für beide Seiten beflügelt werden soll.
    Die Conect-Box von Samsungs-UHD-TV ist übrigens Sky-fähig.
    Dazu braucht man also nur das CI+ Modul.

* ist bloß eine Definitionsfrage was kurz heißt: Noch in diesem Jahr oder nächstes Jahr

Zuletzt bearbeitet: 17. August 2014
  7. MarcBush

MarcBush Guest

Laut Fachpresse 2015, das Übliche Übertreiben natürlich (SATVISION 08/2014, S 64: "Sky plant immerhin bereits für das nächste Jahr die ersten regulären 4K-Ausstrahlungen."

BSkyB macht auch schon Ankündigungen..

Wenn 2017 realistisch wäre, dann würde ich nicht jetzt bis Ende 2015 Hardwaretausch für HDTV 1080i mit Riesen-Aufwand und Abschreckung meiner Kunden betreiben. Und Pairing würde ich dann mit Zwangs-UHD-Hardware ab 2017 lang angekündigt und vertraglich abgesichert starten.

Oder noch besser: Nur Module herausgeben mit gepairter Karte ohne Receiver, spart Geld und Ärger und erleichtert Zugang zu neuen Kunden, die schon Receiver besitzen und den behalten wollen.

edit: Für Eike: Oder ab 2015/2016 UHD-Hardware mit Pairing starten, nicht schon in 2014 mit alter Technik... :)

8. MarcBush

MarcBush Guest

Braucht Sky nicht zusichern, meine Hardware ist in Ordnung. Und wenn sie mit der Sky V14 eines Kumpels geht und mit meiner plötzlich nicht mehr, dann ist meine Hardware noch in Ordnung, aber die Karte hat eine Macke. Muss Sky dann die Karte austauschen kostenlos.

In einem Vertragsverhältnis darf man nicht Manipulationen einer Smartkarte heimlich vornehmen. Pairing ist okay nach AGB: Mit dem meiner Karte zugeordneten Receiver. Bei Vertragsschluss war das mein eigener Receiver. Viel Erfolg beim Pairing, Sky!
    Nochmals: AGB lesen und nachdenken, was dies aus Sicht eines Dritten bedeutet. Und bedenken: jeder massive Eingriff in Vertrag bedarf einer entsprechenden Klausel im Vertrag, nicht überraschend unter "1.4 SmartCard" in den AGB versteckt.
    Einen Tausch des Receivers aufzuzwingen, obwohl mein Gerät weiter alles empfängt, ist ein Eingriff in den Vertrag, der zur sofortigen Beendigung des Vertrags berechtigt.
    Sky weiß das. Einige im Forum bezweifeln Selbstverständlichkeiten, weiß nicht, warum.

9. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Na na, Sky will doch seinen Kunden deren "neue innovative Technik" schmackhaft machen. Damit jene die herausragenden "Features" deren Geräte kennen lernen können. :D

10. MarcBush

MarcBush Guest

Ach so, ja richtig.....