1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. optimizer

optimizer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000S 1 Tb
    Vantage 8000S 500 Gb
    Edision OptimussOS2+ 1Gb
    Edision piccollo 3in1
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

passt so denke ich. Weiß nicht, ob es überhaupt nötig ist, die Unzufriedenheit über den Receiver mitzuteilen aber es schadet sicher nicht, wenn viele Kunden auch darüber maulen.
    Am Ende muß es ja jemand lesen und bewerten.
    Übrigens habe ich bisher stets Sendungen an Sky als unfreies Paket zurückgeschickt (Smartkarten z.B.), was immer angenommen und nie beanstandet wurde (so als Tipp - denn wenn sie am Ende auch noch für die Rücksendung löhnen dürfen hören sie vielleicht auf mit dem Mehrfachversand von Steinzeithardware).

2. eifelman

eifelman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich melde mich dann, wie es weitergeht.

Im Falle eines Falles den PR-HD 1000 als Argument zu bringen, kann nicht schaden. Der hat schließlich noch einen zusätzlichen CI-Schacht - kann ich Sky verklickern, dass ich den für mein MTV unlimited bräuchte. Können ja schlecht kontrollieren, ob meine Aussage stimmt.

Gibt es für den PR-HD 1000 einen Seriennummerngenerator? Hab auf die Schnelle nur für die Kabelversion einen gefunden. Oder fragt danach heute niemand mehr?

3. optimizer

optimizer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000S 1 Tb
    Vantage 8000S 500 Gb
    Edision OptimussOS2+ 1Gb
    Edision piccollo 3in1

Wie schon mehrfach im Forum erwähnt bist Du nicht verpflichtet, extensiv Auskunft zu geben - und gerade wegen der Pairinggefahr würd ich keinesfalls eine Seriennr. rausgeben, auch nicht eine generierte.

4. kandetvara

kandetvara Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi Eifelman,

das Schreiben beilegen kannst Du machen - wird aber nichts bringen. Die Logistik ist im Normalfall von dem Customer Service getrennt. D.h. Dein Schreiben wird mit aller Sicherheut nicht bei denen ankommen, die dich im Kundencenter austragen können. Also DRINGEND - schick das Schreiben auch an die Kundenbetreuung. Die werden eine Nachricht bekommen, dass Dein Receiver zurückgekommen ist - aber Dein Schreiben nicht. Also das Schreiben sowohl an den Customer Service als auch an die Logistik. Wie gesagt, die sind getrennt und eine Kommunikation zwischen den beiden Einheiten wird nicht stattfinden.

Vg

kandetvara

5. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Die Neue V 14 läuft aber nicht im Humax HD 1000 Nicht unterstützendes Verschlüsselungssystem obwohl es ein NDS Receiver ist.

6. otto23

otto23 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    , Fritzbox 7530 , 6590 Cable ,My Cloud EX2 Ultra , Fire TV Stik 4k ,Hisense AE 7000 F , Sky Q

Hallo

Auf meinen Humix 1000 HD lief aber nach einen Software Update eine V13 , wieso soll dann nicht auch eine V14 laufen ?

MFG

7. Brillo

Brillo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Im Rückholangebote-Thema berichtet jemand darüber. daß der Verbraucherschutz eine Abmahnung von Sky vorbereitet.

Ich habe dort im Rückhol-Thema mal nachgefragt und gebeten, ggf. hier mehr zu berichten.

Unabhängig davon war bereits vor einiger Zeit im DEB zu lesen, das der Konsumentenschutzverein Oestereich ebenfalls etwas gegen Sky in Vorbereitung haben soll. Konnte dazu aber keine näheren Informationen finden.

Wäre ja auch an der Zeit, daß der Verbraucherschutz mal aktiv wird.

B.

8. MarcBush

MarcBush Guest

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. August 2014
  9. MarcBush

MarcBush Guest

Ich wollte schon ewig mal zum Verbraucherschutz, aber bin ja nicht betroffen, weil Sky bei mir Pairing wieder deaktivierte nach Protest. PrimaCom wurde auch abgemahnt wegen der Art der Hardwareumstellung. Hoffe da sitzen fähige Leute am Hebel, die sich nicht von Sky dummquatschen lassen...

10. Brillo

Brillo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Soweit ich es verfolgen konnte, hat der Verbraucherschutz die, die ihn um Hilfe gebeten hatten, erfolgreich von Sky "befreit". Insofern sollte der Verbraucherschutz "voll im Stoff stehen".

B.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.