1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trennung von Messenger und App: Nutzer bestrafen Facebook

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. August 2014.

1. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Trennung von Messenger und App: Nutzer bestrafen Facebook

Und wieso hängst Du dann hier im Forum rum und schreibst haufenweise Beiträge. Kann man das nicht auch per Mail erledigen oder sich einfach treffen?

Wieso soll man nicht eine Plattform nutzen wo man viele User erreichen kann? Wieso soll ich mich nochmals auf einer Plattform anmelden wenn ich darüber weniger Leute erreiche? Und auch bei den anderen Plattformen weis man nicht wie genau die es mit dem Datenschutz nehmen. Im Internet ist stets Sorgfalt geboten.

Ist es eigentlich nicht so, dass man auf vieles im Leben verzichten könnte? Man hat sich halt an gewissen Sachen gewohnt weil es eben bequemer ist.

Das Problem mit Facebook ist, dass sie schon längst die "kritische Masse" erreicht haben und nun viele meinen dass sie ohne Facebook etwas verpassen. Wir hatten im letzten Semster Internetrecht und als Schwerpunkt Socialmedia. Der Werdegang von Facebook ist durchaus Bemerkenswert. Was den Datenschutz betrifft ist eine Katastrophe, aber erzähle ich jetzt ja nichts neues. Aber der Zenit von Facebook soll laut Experten bereits überschritten sein.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Genau deswegen nutze ich ja das Forum. Facebook kann sogar überhaupt nicht bieten.

3. Scope

Scope Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6007, Kathrein UFS-910 (Neutrino), Panasonic PT-AT6000, iMac 21,5", AppleTV 4

Und jeder von euch hat mit dem Hochladen jedes Fotos auch gleich die Rechte daran an FB abgegeben! Die Fotos gehören nicht mehr euch! Das steht so in den AGBs!!!

4. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Soweit ich weiss ist das so nicht richtig!

In den AGB heisst es:

Das Urheberrecht liegt also weiterhin bei Dir, ausserdem darfst Du die z.B. Bilder natuerlich auch weiterhin verwenden etc.

Zuletzt bearbeitet: 16. August 2014
  5. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Darum ging es mir aber nicht. Es ging mir darum, dass man auf das Forum ebenso verichten kann wie auf Facebook. Als Begründung kann man dann Deine Argumente heran ziehen: E-Mail verwenden oder sich treffen. [emoji6]

6. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Das ist so nicht richtig. In Deutschland ist es so, dass Du bis zum Tode der Urheber bleibst. An Facebook hat man eine Lizenz des Bildes abgetreten. Was jetzt aber in meinen Augen nicht weniger schlimm ist. Hierzu ein Beitrag aus dem Jahr 2011 http://www.rechtambild.de/2011/05/...n-–-ein-einblick-in-die-nutzungsbestimmungen/

Ich weis leider nicht wie der aktuelle Stand ist da ich keine Fotos hochlade.

Und zu den AGB: Eine AGB muss nicht unbedingt Gesetzeskonform sein. Hat die Vergangenheit schon desöfteren gezeigt.

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

letzters mache ich ja! und genau deswegen verzichte ich auch auf Facebook denn das ist kein Ersatz für ein Forum. Sicher kann man darauf Verzichten nur können es die anderen Nutzer nicht. da sie sonst ihre Infos nicht bekommen. Per E-Mail ist das nicht möglich.

8. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Also bist Du im Forum dabei weil viele andere Nutzer auch dabei sind und diese auf das Forum nicht verzichten können/wollen. Quasi der alt bekannte Gruppenzwang. So ist es doch bei Facebook ebenso.

Ich bekomme einige Infos über das Studium nur über Facebook. Mir wäre eine Mail auch lieber aber diese Option wird erst gar nicht angeboten.

Jedem das seine. [emoji6]

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Mit Zwang hat das nichts zu tun. Wenn jemand Hilfe sucht steht er nicht unter Zwang sondern er sucht Hilfe und genau die biete ich ihm. Umgekehrt genauso. Facebook kann das nicht bieten da viel zu unübersichtlich.
    Ein Forum ist im Gegensatz zu Facebook moderiert.
    Außerdem ist in sehr vielen Betrieben Facebook nicht ohne Grund gesperrt.

10. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Habe ich zwar noch nicht gehört, aber warum ist das denn deiner Meinung nach so?