1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball-WM 2014 in Brasilien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von BerlinHBK, 3. April 2014.

1. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Fußball-WM 2014 in Brasilien

In gut 6 Wochen feiert er seinen 30.
    104 Länderspiele, 6 Turniere, Weltmeister.... reicht doch. :winken:

2. Paulaner-Fan

Paulaner-Fan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

sehe ich anders, aber jedem das seine :winken:

3. Tip

Tip Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590

Wieso?
    Bei der WM hat der Trainer ihm Stück für Stück das Vertrauen entzogen und andere vorgezogen.
    Ich kann ihm nur Respekt zollen hier konsequent darauf zu reagieren.

4. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Die Rücktritte werden immer jünger.
    Er hat sich den Stammplatz einmal von Hummels zurückerkämpft, das hätte ihm auch noch ein zweites Mal gelingen können. Aber jetzt hat er nun einmal seine Entscheidung getroffen.

5. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Merte hat in der englischen Liga genug Belastung und ist mit 29 soweit wie man es mit 35 vor zehn Jahren war. Im heutigen Fußball brennt man schneller aus, sowie eigentlich im normalen Leben auch. Es gibt vor allem im defensiven Bereich mittlerweile weniger Spieler die im Alter noch auf Topniveau spielen, da Schnelligkeit und Kondition auf lange Distanzen eminent wichtig geworden sind.

Offensiv geht das länger gut wie einige Legenden eindrucksvoll beweisen.

Ich bin sogar fast geneigt zu sagen das Herr Schweinsteiger kein Turnier mehr macht....wenn er clever ist.

Zuletzt bearbeitet: 16. August 2014
  6. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Naja, ich finde es ein wenig problematisch. Ich glaube es ist ziemlich kalkuliert auf professioneller Ebee. Man sieht den Stammplatz als verloren an und merkt dass der Stern am Sinken ist - also tritt man lieber zurueck damit man sich die Trainingslager und Reisen sparen kann. Das ist vielleicht folgerichtig, aber spricht jetzt nicht unbedingt fuer mannschaftsdienliches Verhalten.

Wobei bei Mertesacker noch dazu kommt, dass er bei Arsenal deutlich hoeher angesehen wird als in Deutschland. Bei Arsenal wird er ja als moeglicher Kapitaen gesehen und von den Fans durchaus geliebt, beim DFB war Kapitaen kein Thema und die Fans haben ihn immer eher skeptisch gesehen. Das kann sich bei Arsenal aber auch ganz fix drehen, denn auch dort hat man hohe Ziele.

Zuletzt bearbeitet: 16. August 2014
  7. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

An Mertesacker sieht man ja, das all die schönen Worte von tollem Teamgeist einfach nur leere Worthülsen sind. Der Kerl ist erst 29 und haut einfach aus der Nationalmannschaft ab. Das der Klose zurücktritt mit seinen 36 Jahren kann ich noch nachvollziehen, aber die Rücktritte von Lahm und Mertesacker kann ich nicht nachvollziehen. Und habe dafür kein Verständnis. Hat schon was von "Der Letzte macht das Licht aus."

8. Gecko_1

Gecko_1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61 inkl. Kodi Plugin
    Raspberry Pi 3B+ Kodi
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.2
    Waiputv Box mit Kodi Omega 21.2
    TechniSat Multytenne

Eben, Spieler mit über 100 Länderspiele waren früher Rekordnationalspieler. Merte hätte es schwer einen Stammplatz im N11 Team zu halten. Deswegen ist es besser auf der Spitze zurück zutreten. Wir brauchen junge Spieler, die noch Ziele erreichen wollen.

9. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Aber man braucht auch noch erfahrene Spieler. Mit nur jungen und unerfahrenen Spielern kann man kein Europameister werden. So gut können die Erfahrungen in Brasilien von Mertesacker und Lahm nicht gewesen sein, ausser den Weltmeistertitel, sonst würden sie ja keine Rückzieher machen. Jetzt fehlt nur noch das Schweinsteiger zürücktritt, das wäre dann der Supergau.

10. Dirk68

Dirk68 Guest

da sind noch mehr als genügend Spieler da, die diese Lücken füllen können. Außerdem sind wir gerade erst Weltmeister geworden. Ich sehe da jetzt keinen Druck bei der EM.