1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Also wenn sie das durchziehen dann bin ich Kunde gewesen.

Abo läuft bis Ende 2015, ich kann mir nicht vorstellen das sie mir extra einen Receiver schicken um die Karten zu pairen.

Zuletzt bearbeitet: 15. August 2014
  2. rorathi

rorathi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Wenn man hier mitliest muss man glauben es geht bei einigen hier um Leben und Tod. :eek:

Ich für meinen Teil benutze solange einen Kathein UFS 913 mit einem Unicam für die V14 wie es geht.

Und wenn es dunkel wird dann benutzte ich halt den Rest der Vertragslaufzeit den Sky+ Receiver.

Wir benutzen den Sky+ Receiver zur Zeit als Zweitgerät im Schlafzimmer und so mies wie hier gemacht wird ist das Teil nicht.

Ich kann damit timeshift machen, kann Filme aufnehmen und auf der Festplatte archivieren wie ich will und jetzt wurde auch die Jugendschutzsperre etwas verbessert.

Ich würde gerne mal wissen wieviele der "Krieger" die hier solch einen Aufstand machen am Ende doch umfallen wenn es um ihren geliebten Fussball geht. :love:

3. MarcBush

MarcBush Guest

Meinst du, einfach bei zahlendem Kunden die Karte abschalten?? Wohl kaum..

Oder meinst du, die Karte wird bei Kunden ohne zugeordnetem Receiver/Modul gepairt? Womit gepairt, mit Phantasie-Receiver?

Es könnte Ende 2015 ein Pairing Stufe 2 drohen, dass nur noch zuvor schon gepaarte Karten funktionieren.

Dieses Szenario, dass Sky D bisher nicht bestätigt, setzt meiner Meinung nach voraus, dass zuvor die Hardware nahezu flächendeckend den Karten der Kunden zugeordnet wurde. Beim bisherigen Durcheinander der Geschichte der Hardware von premiere, DF1 und Sky erwarte ich im Jahr 2015 Änderung von AGB und entsprechende Vertragsverlängerungen und Änderungskündigungen zum Laufzeitende der Kunden. So würde ein Betriebswirt oder Jurist es machen.

Da derzeit weiterhin jedoch Verträge ohne Receiver angeboten werden und Verträge verlängert werden ohne Anpassung von AGB oder Pflicht zum Leihreceiver, verlier ich den letzten Glauben in Sky-Management.

Wie soll da plötzlich die Abschaltung von zehntausenden SmartCards funktionieren? Bei jedem Anwaltsschreiben knickt Sky bislang ein, was soll da im Juni 2015 anders sein, wenn Sky bisher nichts ändert...

Also wir sollten immer ein wenig die wahrscheinliche Zeitschiene mit erwähnen: Laut Sky Umstellung bis Ende 2015 geplant. Dann vielleicht Pairing Stufe 2, aber Pairing macht auch Sinn ohne Stufe 2, indem man bei jedem neuen Vertrag oder Verlängerung Pairing zur Bedingung macht, dann ist 2016 alles gepairt, auch ohne "Stufe 2".

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. August 2014
  4. MarcBush

MarcBush Guest

90 % sind zufrieden mit dem Sky+Modul oder Receiver, 10 % unzufrieden (mal so lässig geplaudert). Gönn doch den 10 % + C. ;) den Spaß am Austausch im Forum, wie man bis Stufe 2 des Pairing noch seine eigene Technik weiter nutzen kann. Manche wollen die Lieblingsserie auch mal brennen oder haben nur einen Receiveranschluss...

5. MarcBush

MarcBush Guest

Pairing geht nur, wenn du den Receiver dann annimmst und behält. Wenn du die Annahme verweigerst, was du natürlich darfst, dann wird das Gerät nicht deiner Karte zugeordnet. Pairing mit einem Receiver, der in Hamburg im Sky-Lagerhaus liegt, ist nicht möglich.

Ende 2015 droht dann evt. Pairing Stufe 2 und dann wäre Karte duster und du bekommst dann doch noch den kostenlosen Leihreceiver, falls Sky nicht vorher Pairing in der totalen Form aufgibt, alles noch nicht entschieden...

6. fröhn 1

fröhn 1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

mich wollte man im Mai mit einem Sky-Receiver und V14 Karte für die HK beglücken,und die ZK dann im nächsten Jahr,so Februar -März.:confused:

7. rorathi

rorathi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

@ MarcBush

Wenn ich hier manche Anfeindungen erlebe hat dies mit " Spaß" wenig zu tun :eek:

Und es wird zuviel diskutiert um ungelegte Eier wie " Stufe 2 " usw.

Und wenn ich schon lese " meiner Meinung nach" und " imho" dann ist dies alles Kaffeesatzleserei.

Aber man kann auch so seine kostbare Freizeit geniessen :D

8. Andy-K

Andy-K Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

MarcBush wie kannst du immer der Meinung sein das nur weil man keine Hardware annimmt die Karte nicht schwarz wird? Genau das machen sie doch auch mit allen alten S02 Karten. Als wenn Sky davor zurück schrecken würde in den nächsten paar Monaten deine Karte zu sperren weil sie keiner Hardware zugewiesen wurde.
    Ich denke mit Sicherheit hat man dir damals am Telefon gesagt das sie dir die V14 solo auf eigene Gefahr schicken und diese evlt. in geraumer Zeit auch nicht mehr geht ohne Hardware.
    Ich warte nur drauf das in drei Monaten das gleiche Theather wieder los geht weil doch die Karten gesperrt werden.

9. jazzcrab

jazzcrab Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

@MB: Verstehe mich bitte nicht falsch. Ich bin ja durchaus weitgehend auf Deiner Seite. Jedoch glaube ich, es ist naiv, wenn man annimmt, dass bei nicht angegebener/vorhandener Hardware nicht gepairt wird und man einfach weitergucken kann. Sky veranstaltet das Ganze, um CS zu verhindern (was ich ihnen nicht übel nehmen kann, auch wenn ich die Vorgehensweise nicht billige). Sie werden das durchziehen. Daran besteht für mich kein Zweifel. Ich halte das Vorgehen von Sky für unklug. Ich vermute sogar, dass Sky schon die Ablösung der Sky-Module durch “hauseigene“ Receiver geplant hatte, bevor ihnen das Bundeskartellamt einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Dazu könnte folgendes Problem auftreten: Abonnenten, die ältere Sky-kompatible Hardware besitzen oder alternative Hardware irgendwie rechtlich durchgesetzt haben, könnten plötzlich unter Bildstörungen etc. leiden - welch Zufall - und Sky bietet dazu natürlich keine Unterstützung an. So sieht die schöne neue digitale Welt aus. Was ich davon halte, sage ich lieber nicht. Mein Vertrag (mit Zweitkarte, ca. 60€/Monat) ist zum Ende Oktober gekündigt. Ich bin auch der Meinung, dass dies die einzig wirksame Maßnahme ist. Dieses Herumgeeiere mit juristischen oder technischen Spitzfindigkeiten wird letztlich nichts bringen, auch wenn ich die Leute bewundere, die das durchzuziehen versuchen. Ist nur meine Meinung... Übrigens danke ich Sky an dieser Stelle ganz herzlich für gesparte ca. 720€/Jahr! ;)

10. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Klar ist das möglich. Die Zuordnung SC zu Receiver erfolgt ja per Sat-Data-Signal und nicht wenn man die SC in den Receiver steckt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.