1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rx 50

rx 50 Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Neue Infos zu meinem Fall ( Hauptkarte V13 , Zweitkarte S02 , Schreiben
    für S02 Karte kam im April , da bisher keinen Leihreceiver Zwangshardware
    abgelehnt. Nach 3 Wochen Karte dunkel. Schreiben vom Anwalt . Karte nach
    3 Tagen wieder hell).
    Meine Rechtsschutzversicherung hatte mir mitgeteilt , dass sie für Rechts-
    beratungsgespräche und Schriftwechsel keine Deckungszusage erteilen.
    Allerdings wenn es zu einem Prozess kommen sollte dann schon.
    Heute hat mir mein Anwalt die Rechnung geschickt. 1 Gespräch bei ihm
    ca. 45 Min. und zwei Schreiben. Kosten :insgesamt 83,54€.
    Nur zur Information an die Leute , die soetwas auch selber zahlen müssen.
    War mir allemal die Sache wert.

2. Fidel Castro

Fidel Castro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Eine Rechtsschutzversicherung die nicht mal kostenlose Rechtsberatung gibt?
    Von welchem Krabbeltisch haste die denn aufgegabelt?

:eek:

3. rx 50

rx 50 Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163

Tja , da muss ich Dir leider Recht geben.
    Seit 43 Jahren bei diesem Verein.
    :wüt:

4. fredman

fredman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wieder so eine halbgare Trollantwort!

Wenn Sky nicht bestellte und auch nicht vertraglich vereinbarte Ware zuschickt, steht ihnen kein Cent zu. Berechnen können sie natürlich soviel sie wollen. Es kann nur sein, dass irgendwann der Kunde sich einen Lagerraum auf Skykosten mieten muss, um die ganzen Receiver zu lagern, wenn Sky diese zügig auf eigene Kosten beim Kunden abholt.

5. fredman

fredman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wie oft denn noch? Wenn Sky mit mir einen Vertrag ohne Hardware schließt, dann können sie mir tausendmal einen kostenlosen Receiver anbieten. Den muss ich nicht nehmen und Sky muss trotzdem den geschlossenen Vertrag erfüllen.

Ich frage mich langsam, warum hier nicht von dem Moderator eingegriffen wird. Wenn jemand gegen Sky mehrmals so einen Unsinn von sich gibt wird gelöscht und mit Sanktionen zumindestens gedroht. Pro-Sky darf getrollt werden ohne Ende.

6. fredman

fredman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das liegt aber auch daran, dass das Pro-Sky Trollen von crom von der Moderation nicht unterbunden wird. Bei mir kommt er jetzt auf die Ignorliste, was aber nichts daran ändert, dass er durch seine trottligen Argumente die User hier bewusst in die Irre führt.

7. fredman

fredman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bessere wäre es die Moderation würde gegen das Trollen von crom was unternehmen.

8. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Richtig lesen, darum geht's gar nicht sondern dann, wenn Stufe 2 scharf geschalten ist und ungepairte Karten nicht mehr funktionieren. Da wird sich der eine oder andere wohl zwangsweise bei Sky melden müssen und um Hardware nachfragen, wenn er weiter schauen will.

Wie oft denn noch? Wenn Sky die Verschlüsselung ändert und deine Hardware nicht mehr kompatibel ist, dann hast Pech gehabt, denn Sky hat dir nir versprochen, dass deine Hardware immer kompatibel bleibt.

Ach sind wir wieder so weit, unbequeme Meinungen einfach ausschließen zu wollen. Da fragt man sich wohl, wer hier wirklich der Troll ist.

Zuletzt bearbeitet: 15. August 2014
  9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Warum sind Pro-Sky-beiträge trollen, Anti-Sky-Beiträge hingegen nicht?

Erschließt sich mir nicht.

Man sollte so tolerat sein alle Meinungen zu akzeptieren.

Explizit @Crom, geht es hier aber um die technische Hilsstellung um Pairung zu umgehen.
    Das muß ich mal anmerken. Es bringt also kaum jemanden etwas nur zu Prognostizieren das Hilfe sinnlos wäre...
    Auch wenn die AGBs, auch aus meinder Sicht, in Sack und Tüten sind was Sky betrifft.

10. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ich sag nicht, dass sie sinnlos ist. In manchen Fällen klappt's, in anderen nicht. Beides sollte jemand wissen, der Hilfe sucht. Er sollte auch wissen, wie lang er damit Pairing entkommt (Stichwort Blocken etc.) Kurzfristig hilft das eine oder andere aber langfristig nicht. Da Sky auch 24-Monatsverträge anbietet, sollte man das wissen und sich z.B. lieber auf 12-Monate einlassen.

Der nächste Punkt wäre, was geht trotz Pairing. Der kommt hier in meinen Augen zu kurz, Stichwort Umgehung der CI+Restriktionen.

Wenn man die Beiträge von MarcBush liest, könnte man meine, es gibt nur ein Weg, Receiver zurück schicken und dann wäre alles toll. Das ist in meinen Augen nicht so und sollte man auch sagen, wo es dort Haken geben könnte.

Man bedenke auch, dass die Anforderungen der einzelnen Kunden sehr unterschiedlich sind. Manch einer nimmt gar nicht auf, der kann mit dem CI+Modul glücklich werden.

Ich frag mich auch, wie es "pro Sky" sein kann, wenn ich hier auf Risiken hinweise. Das ist ganz und gar nicht pro Sky, eher im Gegenteil. Das was in den AGB steht, kann schnell zum Boomerang für Sky-Kunden werden und darauf hinzuweisen soll pro Sky sein?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.