1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mission "HD für Helgoland" endet mit Weltrekord

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. August 2014.

1. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Mission "HD für Helgoland" endet mit Weltrekord

Zwei Anmerkungen bzw. Fragen habe ich zum von Apollon verlinkten Artikel:

Warum wird von einer 12monatigen Gratisphase gesprochen, und wie kommt Schneckenreiter darauf das er davon ausgeht das sich 66 % dann für HD+ entscheiden und zahlen? Die Vergangenheit sollte doch wohl klar gemacht haben das dies absolute Utopie ist.

2. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Offenbar hast du in der Vergangenheit nicht aufgepasst:

https://www.digitalfernsehen.de/HD-...-verlaengern-ab-1-Juni-ueber-Sky.54818.0.html

3. Mario_67

Mario_67 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Die Karten stecken im Receiver bzw. Modul, glaubst du das man die entfernt hat.

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Oder er hat die topaktuellen und überhaupt nicht fragwürdigen Zahlen von vor mehr als drei Jahren schon vergessen... Da ja neue offensichtlich nicht vorliegen, oder?

5. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Nun, ich bin hier als Zuschauer und nur als Zuschauer unterwegs.
    Als solcher habe ich diametrale Vorstellungen von denen der Anbieter.
    Wie beschrieben 2005/6, stand man allein auf weiter Flur, wo selbst die ÖR dem nicht folgten. Darin sehe ich den Grund des späteren aufgebens der HD-FTA Übertragung per Sat. Und wer weiß, das BKartA war ja schon mal an den Privaten dran, bei Entavio auch, vielleicht hat man seitens Astra jenen, und davon gehe ich aus, ein "besseres Angebot" unterbeitet, da man mit RTL schon im Gespräch war.
    Man kennt sich, will seine Kunden nicht verlieren und eine Krähe ..... der anderen... usw.

Lass uns aber besser damalige Betrachtungen beenden, wir kommen eh nie auf einen Nenner.
    Ist so und wird so bleiben.
    Hatte ich was von Samaritern geschrieben? Verdienen scheinen jene trotzdem noch ganz gut. Nur sind scheinbar halt die Margen etwas in den Keller gefahren. Naja PGH oder so....
    Wir schrieben auch etwas von Kosten, gelle.... Und dahin gehend spielen alle (Verbreitungs)kosten dann ein Rolle. Welcher Weg oder Art der Verbreitung, ist dann egal.
    Deswegen nennen sich jene ja "unaufgedröselt" auch Distributionskosten.
    Woher hast du deine Quelle dafür?
    Ich gebe dir eine (jährliche Betrachtungen) Klick.
    Egal ob du die künstlich zurecht geschneiderte Zielgruppe 14-49 nimmst oder die andere.
    Brauchst bloß die ersten der größeren Sender zu nehmen, mit Ausnahme von RT2.
    P.S.: Und nein, eine Kausalität zu HD+ will und wollte ich gar nicht her stellen. Es war nur die Aussage, dass die Quoten der Privaten sinken, mehr nicht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. August 2014
  6. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Nur weil da nicht explizit steht, daß sie Fernbedienung und Netzkabel bekommen haben, heißt das ja nicht, daß sie diese nicht auch bekommen haben. Und die Smartcard gehört zu den genannten Geräten ebenso dazu.

Abgesehen davon sollte das einem schon der gesunde Menschenverstand sagen, aber der fehlt hier ja einigen. Deine Frage hätte z. B. eher an Deine Vorredner gerichtet sein und lauten müssen, "Woher nehmt ihr das Wissen, daß sie keine Smartcard bekommen haben?".

Aber stattdessen wird von Dir wie so oft den "HD+"-Antis jedes Wort blind geglaubt. Infragegestellt werden nur grundlegende Mechanismen der Marktwirtschaft - aber auch nur die von HD+, Sky darf diese als kommerzielles Unternehmen selbstverständlich anwenden. :rolleyes:

Sie hätten auch von einer 24-monatigen oder 30-jährigen Gratisphase sprechen können ... :eek:

Es steht denen doch frei, wieviel Freimonate sie verschenken. Das hat doch überhaupt nichts mit dem normalen Kauf der Geräte zu tun. Abgesehen davon gibt es im freien Handel noch genügend mit 12 enthaltenen Monaten, schließlich verschwinden die nicht einfach so von heute auf morgen.

7. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Du kannst ja gern bessere Zahlen liefern. Na, wo sind sie?

Nun, andere können eben noch über den Tellerrand hinaus schauen, aber das kann nicht jeder.

Trotzdem interessiert nicht. Wenn etwas Verlust macht (FTA-HD-Ausstrahlung), dann wird's eingestellt oder gar nicht erst angeboten. Ein ganz normaler Vorgang in der Marktwirtschaft.

Und? Der Pförtner bei RTL kostet auch. Ach, hat nix miteinander zu tun, aber wir schrieben doch was von Kosten.

Das ist nicht egal. Analog war teurer als SD und man wollte es einstellen, Analog brauchte man aber noch einen Übergangszeitpunkt wegen der Reichweite. HD will man nicht einstellen und für die Reichweite hat man SD. Die Voraussetzungen sind vollkommen anders. Wenn du zu blind bist, das zu erkennen, tut's mir leid. Analog wurde nicht durch HD abgelöst.

Link geht nicht.

[/quote]

Tja und schrieb, 1. signifikant, das heißt jenseits von statistischen Schwankungen und 2. es ging um HD+ und da ist die Kausalität dann sehr wohl von Bedeutung.

Zuletzt bearbeitet: 15. August 2014
  8. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

wie gesagt - ich weiß es nicht. Und wenn hier mehrer Male behauptet werden kann das es keine SC gab ohne das dagegen was geschrieben wurde (obwohl man sonst immer sofort dabei ist) habe ich das erstmal so als war hingenommen

9. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
  10. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Kommt das wieder.
    In einem anderem Thread hast du das auch schon behauptet und konntest oder wolltest eine konkrete Frage dazu nicht beantworten.

Soweit ich weiß ist eine ganz andere Frage an dich auch noch offen