1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarcBush

    MarcBush Guest

    Anzeige
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Im Kabel von KDG ist bislang keine Veränderung geplant, auch Nagravision kann weiter bleiben, denn KDG verschlüsselt Sky-Signale selbst neu im Sendezentrum.

    Ich nutze alternatives Modul DeltaCam im Panasonic-Kabel-Tuner und eine G09 von KDG. Könnte jederzeit mein Sky-Abo auf diese Karte von KDG aufbuchen lassen. Mit der G09 im DeltaCam kann ich restriktionsfrei aufnehmen und ohne PIN nutzen, derzeit Premium HD von KDG inkl. Proz HD und Kabel D HD usw. ohne Restriktionen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. August 2014
  2. viper4088

    viper4088 Neuling

    Registriert seit:
    27. Juni 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Moin zusammen,

    ich liege jetzt mit Sky seit dem 14.7.14 im Rechtsstreit (Beitrag #825 vom 29.6.), wobei mein Anwalt (bin Rechtschutz versichert) immer noch die Schreiben vom Sky Kundenservice erhält und nicht von deren Rechstabteilung. Schreiben, die Sky an mich persönlich schickt, gehen mit dem Vermerk ‚Annahme verweigert’ ungeöffnet zurück.

    Unsere Argumentation ist auch:
    - nie einen Sky Receiver besessen, - werde auf den eigenen (Kathrein) Receiver aus unterschiedlichen Gründen nicht verzichten, - Sky ändert einseitig das bisherige Vertragsverhältnis, unterbindet ohne rechtzeitige Ankündigung mit der Möglichkeit, den Vertrag fristgerecht zu kündigen, wichtige bisher zur Verfügung gestellte Standardfunktionen wie den kompletten Empfang mit Sperrung der S02-Karte bzw. der Aufnahme bei Nutzung der ‚Alternative’ Sky CI+ Modul, - Zwangsnutzung von Sky Receivern und damit Ausschaltung des Wettbewerbs, um Leistungen wie bisher in vollem Umfang nutzen zu können

    Mein ursprünglicher Vertrag lief am 30.6. aus, habe am 30.5. mit Zusendung der neuen Hardware und Abschaltung der S02-Karte fristlos gekündigt, diese wurde nicht akzeptiert. Nach dem 2. Schreiben meines Anwalts hat Sky jetzt meine ‚Außenstände’ Juni und Juli großzügig genullt, mir einen kostenlosen Festplattenreceiver (Größe?) angeboten, besteht jedoch auf Weiterführung des Vertrags um ein weiteres Jahr.

    Ich habe heute meine nicht geänderte Sichtweise und Stellungnahme an meinen RA weitergeleitet: Festhalten an der fristlosen Kündigung oder Zusendung einer auf meinem Receiver in allen Belangen funktionierenden Karte.

    Im Grunde habe ich sogar Verständnis für das neue Verschlüsselungssystem, ein solch wichtiges Projekt kommuniziert man jedoch rechtzeitig und offen mit den allen Kunden. Man erklärt den Sachverhalt und wer dann nicht mehr will, den lässt man halt ziehen. Mit welcher Arroganz die Kunden hier von Sky jedoch behandelt und vor vollendete Tatsachen gestellt werden, ist einfach eine Frechheit. Auch wenn wir das Filmpaket gerne behalten hätten, hier doch an alle Kündigungswilligen die freudige Erkenntnis nach 2,5 Monaten ‚ohne’: es geht tatsächlich weiter, ein Leben ohne Sky ist möglich, sehr beruhigend…;)

    Update folgt.

    Grüße viper4088
     
  3. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Dann Schönreden der Situation hilft hier nicht. Wenn Stufe 2 aktiviert wird, bleibt der Bildschirm dunkel und du glaubst, Sky schickt dann die Leihreceiver für lau raus? Nein, das geht dann normal nach Preisliste.

    Wenn Stufe 2 aktiviert wurde, bleibt einem nix mehr anderes übrig, als entweder einen Leihreceiver oder CI+Modul zu nehmen. Da man vorher die kostenlose Lieferung abgelehnt hat, muss man wohl laut Preisliste sich solch ein Gerät holen.

    Weil bereits jetzt gepairt wird. Warum macht man das wohl? Bereits jetzt gibt es Kunden, bei denen der Bildschirm schwarz bleibt. Lies doch einfach mal mit im Forum statt immer das gleiche in Copy & Paste Manier hier zu posten.

    Überraschend? Es ist eben jetzt schon absehbar und wenn der Kunde vorher einen kostenlosen Leihreceiver abgelehnt hat, ist Sky aus dem Schneider. Dann müssen die gar nix mehr stellen, denn man hat es ja schon versucht.
     
  4. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Berichten auch Kunden, eine V14 solo zu bekommen, wie ich im Mai 2014. Sollte Receiver unaufgefordert nachgesandt werden, Paket nicht annehmen, besteht ja kein Leihvertrag für Receiver. Dann auch Gerät nicht im Kundencenter als der Karte/Vertrag zugeordnet. Dann auch kein Pairing möglich.

    Derzeit kann man auch Neuverträge abschließen bei sky.de ohne Hardware ("Nutze eigenen Receiver!"). Also nur Verarsche von Sky.

    Wegen Nagravision-Abschaltung sollen sie auf Wunsch des Kunden nur die V14 zuschicken, gut ist. Kommt Kunde mit der ungepairten V14 irgendwie nicht klar, kann er innerhalb von drei Tagen Sky+Modul oder Sky+Receiver kostenlos sich schicken lassen.
    (Wer für Erhalt seiner S02 kämpft, ist sicher bis Vertragsende 2015 im Recht, aber macht sich Leben schwer. Besser, S02 schon jetzt freiwillig in V14 ohne Hardware tauschen und weniger Stress haben und bis Ende 2015 weiter ohne Restriktionen eigene Hardware nutzen. 2016 ist dann aber möglicherweise alles anders, und Investition in ein graues Modul jetzt dann nicht mehr nutzbar, aber für die Zeit dahin lohnt sich meiner Meinung nach 80 EUR Investition und was 2016 kommt, hat Sky noch nicht verkündet, wahrscheinlich aber Stufe 2 des Pairing Ende 2015)
     
  5. origami

    origami Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2013
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    täglich grüsst das murmeltier gele MarcBush und crom :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2014
  6. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    452
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Mir alles scheiß egal. Hauptsache durch irgendwelche Rechtsstreitigkeiten kommt nicht raus, dass Sky noch ewig SD und DVB-S mitschleppen muss. Hätte der Laden mal vorraus gedacht, hätten die in den letzten Jahren bei jeder Vertragsverlängerung die Verweigerer aussortiert. Dann hätte man wohl nur noch das Problem mit den treuen Bestandskunden und da dürfte es wohl nicht so viele Quertreiber geben.
     
  7. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Alles was du faselst, geht von Pairing Stufe 2 aus. Das normale Pairing stört doch mich gar nicht. Ich hab im April Receiver 2 x zurückgeschickt. Wenn November 2015 Stufe 2 Pairing käme, dann müsste ich mich bei Sky melden und Receiver bestellen. warum soll ich damit jetzt schon rechnen? Weil DU es sagst? Hast du eine Quelle für deine Behauptung, dass Pairing 2 kommt? Offiziell?

    Jeder Kunde, dessen Vertrag 2015 endet (95 %), hat sich das mit Leihgerät erst zu überlegen, wenn 2015 sein Vertrag ausläuft. Bei Verlängerung kann er Leihreceiver raushandeln, logisch.

    Wenn NOvember 2015 sich nicht wegen Nagravision, sondern wegen Pairing 2 was ändert, muss ich doch nicht schon jetzt PIN eingeben und mein eigenes Gerät ausrangieren, was für Unsinn...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. August 2014
  8. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Aber ER wird so wirr, dass es jeder wohl erkennen kann und ich das nicht mehr korrigieren muss künftig. Hoffe nur, andere fallen auf derart Unsinn nicht herein.
    Jetzt schon sein Verhalten auf Pairing 2 auszurichten, obwohl erst Ende 2015 frühestens Umstellung abgeschlossen ist laut Sky, ist schon schräg.

    Werd DAS ignorieren. Danke für den Hinweis...

    Warten wir doch, was Viper4088 weiter zu berichten hat, das sind die wichtigen INFOS hier, danke an Viper4088, der sich nicht verunsichern lässt, sondern lesen kann
     
  9. Jochem12

    Jochem12 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Wenn ich mich recht erinnere, hattest Du vor hundert posts schon versprochen, nicht mehr auf ihn zu antworten. Das hätte dem Thema sehr gut getan. Wann wirst Du Dein Versprechen halten?
     
  10. Jochem12

    Jochem12 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pairing - AGB, Kündigungen, Technik

    Danke für Deine Infos, das obige ist auch in meinen Augen der große Fehler/Dummheit/Frechheit eines börsennotierten Unternehmens.:mad:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.