1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom Entertain bald ohne Musik-Paket

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von MarcH30MA, 3. August 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. adrian1982Bo

adrian1982Bo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Entertain
    DAB+ Radio
    WLAN Radio
    Anzeige
    AW: Telekom Entertain bald ohne Musik-Paket

du denkst ein wenig in die falsche Richtung: Die Telekom hat keinen Einfluss auf die Viacom-Entscheidung. Für die Telekom ist es die Chance, weitere Musiksender wie gotv oder aber ESKA TV, Goldstar TV, whatever einzuspeisen.

Und bevor jetzt wieder alle klagen: Goldstar TV war nur ein Beispiel.

2. fernsehfan

fernsehfan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Das werden sie wohl aber nicht tun. Und wer sagt denn, dass es eine reine Viacom Entscheidung war? Ich denke, dass die Telekom zu geizig ist, einen höheren Preis für die MTV Sender zu zahlen.

Man zahlt ja lieber Millionen Euro an die BBL für Basketball. Komisch dass dafür Geld da ist und für Musik kein Cent über bleibt. :rolleyes: :(

3. skyfriend

skyfriend Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Sooo schlimm wird's sicher nicht! Jetzt fallen auf einmal zwar ein Haufen Sender weg, aber um auf Vodafone-Niveau zu sinken, müsste man ja fast alles abschalten.;):winken:

Das denke ich nicht, denn:
    -2011: VH1 Classic, MTV Hits, MTV Dance und Nick Jr. fliegen bei KD, als Ersatz kommt nur MTV Brand New
    -bei Unitymedia sind die Sender auch abgeschalten worden, frag jetzt bitte nicht wann!
    -und jetzt auch bei Sky

Wenn wirklich fast alle die Sender streichen, glaube ich nicht, dass alle zu geizig sind. :winken:

4. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Es fallen halt die Sender eines Anbieters weg, weil der offenbar seine Strategie grundlegend ändert (neben der anbieterübergreifend nicht verlängerten PayTV Verträge entfällt auch MTV SD, HD wechselt vom Pay ins quasi-FreeTV und VIVA muss sich den Sendeplatz teilen - hab ich noch was vergessen?). Das ist aber kein Grund in große Panik zu verfallen auch wenn der Verlust sicher einigen weh tut. Ich behaupte mal am Ende des Jahres werden wir wieder deutlich in den schwarzen Zahlen sein was Auf-/Abschaltungen betrifft. Inwiefern man dann die wegfallenden Sender durch gleichwertige Inhalte ausgleichen kann wird man sehen müssen. Bis Ende Oktober ist ja noch etwas hin nach Alternativen zu suchen.

5. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Also MTV HD wechsel von HD Option zu HD Start? Auch zum 02.09.2014? Wie bei Sky zu HD+? Nickelodeon bleibt auch erhalten?

6. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Was offizielles gibts dazu noch nicht, aber ich würde mal stark davon ausgehen.

7. adrian1982Bo

adrian1982Bo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Entertain
    DAB+ Radio
    WLAN Radio

was hat Nickerlodeon damit zu tun?

8. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Meine Güte.
    Dann soll man die Werbung präziser prüfen, damit Bestandssender wie Classica HD nicht fehlen und ich nicht noch mal Schnappatmung kriege (von Frau Datenwiesel ganz zu schweigen).

Bezüglich der MTV Musikkanäle darf man gerne das Mäßige durch was Besseres ersetzen, bitte sehr rank und schlank in HDTV-Qualität und ohne unentwegtes Zwischengequatsche. Idealerweise wird die Telekom spätestens zur IFA wieder mit frischen Neuheiten glänzen, wo es 2014 bereits so viel Abgänge gab bzw. noch geben wird.

Neben dem Lückenschluss bei der Musik, der Sender Mezzo Live HD erwähnt, ist das übrige Arbeitsprogramm hoffentlich noch hinlänglich bekannt. Bei Gelegenheit stelle ich sonst gerne im passenden Thread wieder die Liste ein.

Zuletzt bearbeitet: 15. August 2014
  9. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Der Sender gehört zu Viacom, wie Viva und Comedy Central. Und wenn man sich mit nem Anbieter nicht mehr richtig versteht gehen meistens alle Sender von dennen vom Board. Siehe Sky, Siehe Pro7Sat.1, Siehe RTL gruppe. Gibt genug Beispiele in der Vergangenheit

10. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Auch bei der RTL-Gruppe und ProSiebenSat.1 waren die Free TV-Programme nie betroffen. Von daher haben die aktuellen Vorgänge sicher keine Auswirkungen auf VIVA, Nickelodeon und Comedy Central.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.