1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EBOLA in Deutschland angekommen!?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Nelli22.08, 10. August 2014.

1. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: EBOLA in Deutschland angekommen!?

Schreib doch einfach deine Verschwörungstheorie, oder ist dir das zu peinlich?

2. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Falsch, da wird eine Nachfrage geschaffen.
    Manchmal muss das so gehaendelt werden. Das weisst Du doch.

3. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Hat dein Psychiater wieder Urlaub?:D

4. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Die WHO hat bekanntgegeben, das die Seuche wohl weit schlimmer wütet in Afrika, als es die offizielle Zahlen bisher aussagen. Es gibt bisher 1975 Fälle und davon sind 1069 Menschen gestorben. Das wahre Ausmaß könnte aber weit schlimmer sein. Man kann nur hoffen, das das bald ausgestanden ist.

5. Muhhase

Muhhase Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Klaus Kleber hätte es nicht besser ausdrücken können ( mit kurzer Pause bei der Aussprachen zwischen "Ausmaß" und "könnte" und Betohnung auf "schlimmer" ?:

"Das wahre Ausmaß könnte aber weit schlimmer sein."

Na wenn das so ist:
    Ich würde sagen schnell 80 Mio Impfdosen bestellen vom Versuchsimpstoff, Nebenwirkungen egal einfach schnell reinspritzen das Zeug. Für die welche sich nicht Impfen lassen wollen sollten wir eine Zwangsimpfung verordnen.

-----

Ebola gibt es wohl schon ewig und seit 40 Jahren ist es an Menschen nachgewiesen. 40 Jahre lang gab es immer mal kleine lokale Ausbrüche.
    Es ist schon erstaunlich das Ebola 40 Jahre gewartet hat bis es nun ausbrechen will in die Welt, so das man damit nun auch richtig Geld verdienen kann. Es hätte jedenfalls keinen Moment früher passieren dürfen.
    Da haben wir also ganz offensichtlich nochmal Glück gehabt :winken:

Dieses Timing ist es was mich bei diesem Thema nachdänklich und misstrauisch macht.

Es gibt da also 4 Möglichkeiten.

1. Das Ebolavirus ist rein zufällig jetzt agressiv geworden und will die Welt erobern. ( aber wir haben ja nun Pharmamittel dagegen )
    2. Man bauscht einen lokalen Vorfall künstlich auf um den Impfstoff zu verbreiten oder Lizenzen für unerprobte Mittelchen zu bekommen.
    3. Man hat verschiedene Maßnahmen unterlassen um die lokale Bedrohung auch Lokal zu belassen und bauscht das Thema zusätzlich Künstlich auf.
    4. Man bauscht nicht nur auf sondern man hat vielleicht sogar etwas nachgeholfen damit das Virus agressiver wird.

Egal wie abwägig man Option 2-4 halten mag so kann sie keiner wirklich ausschließen. Wie man es auch sehen mag bedrohlich sind natürlich 3 der 4 Szenarien.

Natürlich ist es einfach nur Option 1 zu sehen es ändert aber nichts daran das es da noch Option 2-4 gibt. Was mich an geht so glaube ich das Option 2 näher an der Wahrheit liegt als Option 1. Aber das ist eben nur eine Meinung.

Aber selbst bei Option 1 kann man sicher sein das es der Pharmaindustrie nur um ihre Gewinne geht und nicht um uns Menschen. Die würden uns alle verrecken lassen selbst wenn sie ein Gegenmittel hätten solang ihre Gewinnmargen nicht erfüllt sind.

Was mir ein wenig sorgen macht sind die Diksussionen zum Thema Zwangsimpfung bei Ebola vor allem in den USA. (Was gut zu Option 2 passt)

Hier wird Ebola von einem Tropenmediziner als lokales afrikanisches Problem beschrieben.
    Ebola:

Zuletzt bearbeitet: 15. August 2014
  6. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Behalte deinen geschmacklosen Schwachsinn für dich.

Es geht hier um nix anderes als Menschen das Leben zu retten. Wie schlimm die Lage in Afrika ist, zeigt doch, das sie Medikamente einsetzen wollen, die noch nicht zugelassen sind.

7. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Der feuchte Traum jedes Verschwörungstheoretikers...

8. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Komisch, dass solch ein Aktionismus aufkommt, wenn es eine eklige Krankheit wie Ebola betrifft an der vergleichsweise lächerliche 1.000 Leute sterben und der Patentschutz für Aids-Medikamente unverändert seit 20 Jahren besteht obwohl daran jährlich 2 Mio. Menschen sterben.

Ist aber wie immer, wenn die Presse Dinge genügend aufbauscht und in Europa und den USA unbegründete Angst schürt, steht plötzlich alles zur Verfügung. Lasst die Leute mit den weniger ekligen Krankheiten eben einfach abkratzen. Wen interessiert das schon.

9. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Ja, wenn die WHO das so bekanntgegeben hat,... :D

10. Muhhase

Muhhase Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Sehr schön find ich das hier:

"Der Europarat ging dem Verdacht nach, dass es ein enges Zusammenspiel zwischen WHO und Pharmaindustrie gab."

Die gingen dem Verdacht immerhin nach ich habe ihn diesmal nur geäussert ^^
    Ich stehe immernoch zur Schwachsinnigen Verschwöhrungsoption 2.

Naja zum Glück sind die ja auch alle geschmacklos Schwachsinnig dort im Europarat gelle Sky-Kunde2.

Ich hoffe du lässt dich als gutes Vorbild für uns alle zuerst gegen Ebola impfen wenn es kommt und berichtest uns dann über die noch unbekannten Nebenwirkungen am eigenen Leib. Die von der WHO dringend empfohlene Schweinegrippe Impfung denke ich mal hast du sicher auch ? Alles andere wäre ja eine Verleumdung deiner eigenen Meinung.